Jump to content

zochen

Members
  • Posts

    4,808
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

zochen last won the day on July 9

zochen had the most liked content!

1 Follower

About zochen

  • Birthday 02/18/1980

Retained

  • Ich bin
    Ballroom Blitz

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    zero911
  • Interessen
    katzen an den nippis kraulen
  • Scooter Club
    VEGAN SCOOTERISTS

Recent Profile Visitors

17,240 profile views

zochen's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

738

Reputation

  1. mein persönliches "War dann mal weg"... Entdecken, neu erleben, zum ersten Mal "dabei" sein. Ob es der Führerschein, der erste Klemmer, der erste Rausch, die Freundin oder doch nur diese unglaubliche Soße Napoli aus frischen Tomaten war... Man treibt so dahin im Fluss der Zeit und aus "Neu und frisch" wird "war mal da" und zu "Erfahrung und kenn ich schon". Wasser wird gekocht und irgendwann verbrüht man sich auch daran die Finger nicht mehr. "War dann mal weg" ist für mich eindeutig die "Frische" am Leben. Man reagiert durch Erfahrung und Wissen. Ein Tag wird zu einem Tag.... wissend, dass auch alles Schlechte und Gute meistens am nächsten Tag wieder bei "null" anfängt. Handelt weil + und - einen Kreis bilden. Alles nicht traurig, aber das Staunen über Neues, ist dem Lächeln der "wiederkehrenden Normalität" gewichen. Kann auch zu Heulsusen.. aber eigentlich ist es nur ein reflektierter Blick auf mein Leben.
  2. kann man den Titel evtl ändern? "ALEX PK" ist so aussagend wie "Tulpe grün" und bringt niemanden später was bei der Suche.
  3. kann nur (sehr guter)Selbstbau nach Havarie sein. Das anziehbare DM ist viel geringer durch den reduzierten Dm.
  4. Ich: Ihre AIRBAG-Warnlampe leuchtet durchgehend. Sie: JA, ich war in der Werkstatt und der Meister hat gemeint: Kein Problem, da ist nur die Lampe kaputt
  5. kannst du. Aus der ZGP kommen weiß/rot/grün gehen an CDI, dann ein blaues und ein schwarzes Kabel. Schwarz ist Masse, an Blau plus 12V hängen. Du kannst auch nach dem SPR anschließen (was ich bevorzugen würde. Keine Ahnung was der SPR mit DC anfängt)
  6. alternativ gibt es auch tolle Sets mit Madenschrauben bei A oder T oder E... kann man immer mal brauchen wenn es eng wird. (mini Scheibe im Nippel nicht vergessen) (mit ner Madenschraube fällt auch dieses Gewürge mit den beiden Ring/Gabelschlüsseln weg)
  7. sehe das etwas anders. Alles was die Drehbewegung der Schraube weitergibt, schadet dann auch dem Lack. Ähnlich wie bei den Klemmnippeln. Hier sind auch nur die mit Scheibe die Guten. Daher suche dir etwas, was der Kontur des Beinschilds entspricht und den Druck großflächig weitergibt. geschnittenes Plastikrohr/Alurohr/etc...
  8. es wurde ALLES RELEVANTE bereits geschrieben und erklärt. Glaub es einfach. DDR Moped ja, alt Europa nein.
  9. Lambretta ist des Lebens wahres Glück... Im Keller liegen immer noch Teile die du haben wolltest. Es fehlt nur ein DHL Label von dir.
  10. ich bin sooo froh, dass wir keine Werkstatt mehr teilen
  11. wo wohnst du? Evtl gibt es hier ein Mitglied mit Hilfsbereitschaft. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber etwas Hilfe und Unterstützung täte dem Projekt doch gut. Ansonsten diskutieren wir hier in 5 Jahren immer noch um die Kirche rum.
  12. es ist gerade überhaupt nicht sinnvoll an irgendwelche Bestellungen zu denken, da weder das Motorproblem noch das Blinkerproblem in ihrer Ursache geklärt sind. Fehler finden, Lösung erarbeiten... ZIELGERICHTET bestellen. Beispiel: Wenn der Kühlschrank nicht mehr geht, dann bestelle ich auch nicht sofort eine neue Tür dafür, nur weil ich diese brauche um den Kühlschrank zu öffnen um den Defekt zu bemerken.
  13. Einmal die Elektrik auf neu zu krempeln. Evtl Kabelbaum neu und mögliche Murksereien der Vorbesitzer zu beseitigen.
  14. du bekommst einen Zweizylinder Vespamotor gebaut, aber einen Gaszugsplitter zu konsturieren/machen... da hakt es dann?
×
×
  • Create New...

Important Information