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jpelfeldt

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  1. jpelfeldt

    hauben dämmen?

    Finden diesen günstigen Ansatz schon deshalb interessant, um im Vorwege Dimensionen ausprobieren zu können. Frage: Bassreflexrohr zum Vergaser und ISO-Muffe EN32 als Intake-Rohre? Und wenn ja warum und nicht gleich (abgesehen von Durchmesser und Anzahl)?
  2. jpelfeldt

    Projekt GP 500Z

    Glück gehabt!
  3. 1:33 wird hier sehr oft empfohlen (berechtigter Grund siehe oben!). Bevor du aber einfach deinem Benzin mehr Öl zumischt, solltest du bedenken, dass damit weniger Benzin zur angesaugten Luft kommt und du etwas abmagern würdest. Im Vergleich zum Aluspan (wo kam der her?) aber sicher weniger. Apell: 1:33 und dann checken, was die Kerze nach Vollgas sagt. Außerdem sicher sein, dass keine weiteren Fremdkörper im Sprit sind (ich persönlich fahre mit Benzinfilter).
  4. jpelfeldt

    SIP Digitaltacho spinnt

    Hat inzwischen Jemand die interne Batterie getauscht?
  5. jpelfeldt

    sip tacho

    Hab den Drehzahlmesser jetzt das zweite Jahr in Betrieb und neuerdingns "vergisst" er die Uhrzeit: Wenn ich die Zündung einschalte zeigt er 0:00 Uhr. Gibt es eine interne Batterie, die man austauschen kann?
  6. Das Rad ist noch zu haben.
  7. jpelfeldt

    SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018

    Du bist ein Stück vor mir gefahren. : ) Hab nur Mareks Lammi vermisst...
  8. jpelfeldt

    SAVE THE DATE Hamburger Anrollern 15.4.2018

    Nass, aber trotzdem nett! Hat der Regen dafür gesorgt, dass nicht nur die Automaten, sondern auch Falschtakter weg geblieben sind? Oder habe ich die "Hindenburg" verpasst?
  9. Unter den Umständen, geht das Rad zum Schrottpreis weg.
  10. Erst jetzt gesehen... Kann man das über die Beschriftung rauslesen? Ich schätz sonst: 5 Jahre
  11. jpelfeldt

    Der Ruckdämpfer ? ein Stiefkind?

    Hinzu kommt: Der Faktor von statischem Drehmoment zu dem dynamischen ist Erheblich. Im Link ist ein Vergleich für Falschtakter auf Seite 57: https://books.google.de/books?id=etetBAAAQBAJ&pg=PA48&lpg=PA48&dq=drehschwingung+verbrennungsmotor&source=bl&ots=XhYtAvNvXe&sig=Uy1C7zxYUcGLWWJAvXCtpTx0WOM&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi824v1-tXZAhXRy6QKHdgfA1AQ6AEwAXoECAEQAQ#v=onepage&q=drehschwingung verbrennungsmotor&f=false Trotzdem finde ich den Ansatz vorne zu dämpfen interessant! p.s.: Hat Casa nicht in der neue Kupplung Dämpfungsfedern integriert?
  12. Hatte das anfänglich für einen Scherz gehalten... Was macht der Regler? Wichtig ist, dass der Durchmesser der Bremspumpe (am Lenker/unter Kaskade) zu der Gesamtfläche der Bremskolben (in den Sätteln) passt. Ich persönlich habe gute ErFAHRungen mit 16 mm Pumpe zu 2x30 mm Kolben gemacht.
  13. jpelfeldt

    LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

    Schön, mal Gesichter gesehen zu haben. Wenn ich auch nur einige von euch gesprochen habe, so war das sehr interessant! Vielen Dank für die Orga und habt viel Spaß auf dem Kiez!!! p.s.: Zuverlässig nach Hause gerollert : )
  14. jpelfeldt

    Projekt GP 500Z

    Hab die Scomadi-Forklinks von PM heben vorne ein gutes Stück an (anderer Winkel). Ich habe die verbaut um die Doppelscheibenbremse mit Dämpfern fahren zu können, ohne Schweißen zu müssen. Da ich nicht höher wollte, habe ich die Federn gekürzt.
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