Zum Inhalt springen

jpelfeldt

Members
  • Gesamte Inhalte

    776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

3.697 Profilaufrufe

Leistungen von jpelfeldt

sexidol

sexidol (6/12)

42

Reputation in der Community

  1. Bin wahrscheinlich nur verwirrt: Hätte die Scheibe eher im Getriebe vermutet…
  2. Offensichtlich ist mein Englisch nicht ausreichend: Ich checke gerade nicht, wo die „Gudgeon Pin Shim“ hingehört.
  3. So Lager da und gleich neue Fragen: Kurbelwellen Kugellager 6305 ist als 2RS1, also mit Dichtringen gekommen. Beide rausreißen? Schmierung soll doch über Gemisch und Dichtung über Viton-Dichtring erfolgen. Hinterradlager jetzt auch 2RS und noch ein Filzring. Kurbelwellen Rollenlager NU2205 von MEC.EUR „Made in Italy“ nicht (wie vorher) NAG. Einfach entspannen und alles so verbauen?!?
  4. So: Lager raus (überfällig!) und Teile bestellt. Wer kann (idealerweise nahe Hamburg) das Kurbelgehäuse aufspielen?
  5. Wenn ich da ran muss, möchte ich wenigstens stressfreie Teile verwenden. Welche Lager/Dichtsäze werden gerade empfohlen (Hinterrad dann auch gleich)? Das ganze könnte ich mir damit schönreden, dass ich dann auch gleich den Hub vergrößern könnte. Empfehlungen hierzu?: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-62-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl https://www.jockeys-boxenstop.de/Kurbelwelle-SIP-Performance-DL-GP-62-116mm-99mm-Kurbelwangen Bisher 60-116-16 mit Monza.
  6. Ich spüre zwar kein Spiel, höre aber ein Klacken wenn ich das Lüfterrad radial (hoch/runter) bewege. Axial (in Richtung der Welle) und drehend um die Welle ist weder Spiel zu spüren noch etwas zu hören.
  7. Hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Monaten endlich den Grund gefunden habe warum meine LI immer nach ein paar Metern ausging (Fremdkörper und damit Kolbenringe fest) fährt sie jetzt mit neuem Kolben und Beschichtung. In dem Zuge habe ich dann auch endlich meine Airbox (aus so einem Kart) und Kammerschalldämpfer (MMW) in Betrieb genommen. Herrlich!!! Jetzt vernehme ich ein mechanisches Geräusch aus dem Bereich der Kurbelwelle. Es ist Motordrehzahl-abhängig, unabhängig von Gang/Kupplung und gefühlt lastunabhängig (fahre aber noch vorsichtig ein). Ich bilde mir ein, dass es früher nicht nur überdeckt wurde, sondern neu ist. Bei langsamen manuellen Drehen höre ich nichts auffälliges. Wenn ich am Lüfterrad wackele, ist radial ein minimales Spiel hörbar. Frage an euch: Auf einen sonnigen Restsommer hoffen und bis zum Winter ignorieren, oder ist Fehlersuche mit Zerlegen zwingend angesagt?
  8. Habe noch alte Schwalbe Raceman auf meinem Moped. Herausforderung: 140 km/h und 100/80 -10 (vorne) und 100/90-10 (hinten) eingetragen. Somit benötige ich wieder Index „P“ Gibt es hier aktuell eine Alternative?
  9. Hab leider gestern die miese Nachricht erhalten, dass ich aus meiner Werkstatt raus muss (Eigenbedarf). 😔 Bin also jetzt auf der Suche nach einer Alternative zwei Mopeds sowie Teile und etwas Werkzeug in der (großzügigen) Nähe von Altona unterzubringen. Gerne auch Schraubergemeinschaft mit sympathischen Menschen.
  10. Stimme dir zu: Die Poren sind im Alu und das Nicasil nur darüber. Allerdings waren die Poren mit der originalen Beschichtung nicht sichtbar bzw. überdeckt.
  11. Nach dem Fremdkörperschaden habe ich meinen Monza heute zurück vom Ent-/Beschichter. Im oberen Bereich sieht es optisch erst mal gut aus. Allerdings sind Poren auf Höhe Überströmer und Auslass sichtbar. Laut Begleitschreiben wurde der Zylinder einer Qualitätskontrolle unterzogen, eventuelle Lunkerstellen wären durch die Porösität des Zylindermazerials bestimmt und hätten keinerlei Einfluss auf Qualität und Lebensdauer der Nicasilbeschichtung. Versuche mir einzureden, dass dort unten wenigstens die Ringe ohne Gasdruck reiben. Meinungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information