Jump to content

jpelfeldt

Members
  • Content Count

    733
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About jpelfeldt

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

2783 profile views
  1. Könnte man das Teil evtl. als Alternative drucken?
  2. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch teilen, dass Marco vom LTH mir inzwischen geantwortet hat und netterweise drauf hinweist, dass bei den kurzen Ansaugstutzen die Membran nicht versenkt sitzt. Bei meinem jetzigen ist das der Fall: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-R34mm-aw40mm-Imola-Monza-incl-Membran-und-Vergasergummi-Lambretta Denke aber das ist lösbar. : )
  3. Woher weißt du, dass der Knick und nicht die box samt intakes den Haupteinfluss haben?
  4. Genau: Es fehlt das Gewinde in Fahrtrichtung rechts. Warum hat dann der kurze Ansaugstutzen extra für diese Zylinder vier Bohrungen: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-35mm-LTH-Lambretta-TS-1-Imola Bzw. wieso passt dieser nicht: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-35mm-LTH-supershort-Lambretta-TS-1
  5. Kurze Frage zum Unterschied Schraubpunkte Ansaugstutzen TS-1 vs. Monza: Der Monza hat 3 Punkte (rechts, links, vergaserabgewandt). Es fehlt die vergaserzugewandte Schraube des TS-1 Das würde dann zum „supershort“ Stutzen passen, oder? Den Stutzen gibt es aber extra (und dann länger) mit 4 Punkten mit Verweis auf Imola. Wo ist mein Denkfehler?
  6. Sehr Interessante Zusammenfassung! Persönlich fand ich es allerdings auch mit Untertitel eher anstrengend. Das Fazit (23 min) würde ich so übersetzen: Gruppe 1: originale Motoren - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Putoline RS959 Gruppe 2: leicht getunte Roller, großer Hubraum - Castrol Power 1 Racing - Motul 710 - Motul 800 Supersport Gruppe 3: Motoren mit Schaltung, großer Hubraum (hochdrehend) - Motul 800 Supersport (mit Getrenntschmierung) - Motul 800 off road oder road racing (mit Gemischschmierung) - Voca speedfeed Gruppe 4: GP und Wettkampf - Castrol A747 - Motul 800 off road oder road racing (ohne Pumpe -> mit Gemischschmierung) - Putoline Castor R - Elf HTX909 - Voca speedfeed
  7. War bei S&S und Salemspeed mit Mopeds auf den Prüfständen. Beide haben nicht nur gemessen, sondern auch abgestimmt. Bei Flying Classics kannst du kompetente Reparaturen durchführen lassen. Ein Prüfstand wäre mir neu - würde mich aber interessieren.
  8. Wenn ich diese Kurven (auch mit denen aus post#1) vergleiche scheine ich folgende Tendenz zu sehen: Bei beiden Reso-Anlagen reduzieren die 24er Gaser die Spitzenleistung um einige PS, legen aber auch deutlich vor Reso (z.B. 4000 rpm) drauf. Bei der 2in2 scheint sogar die Delle ausgebügelt zu werden. Könntest du evtl. mal die Kurven in ein Diagramm legen?
  9. Die direkten Vergleiche sind super! Die 28er Gaser aus Post #1 haben im ganzen Band mehr Leistung gebracht, oder? Bin gespannt wie der Fahreindruck ist. Boxen werden - meines Wissens nach - eher leiser durch Schalldämpfer, da die äußere Struktur ohnehin weniger blechern klingt, als bei Reso-Birnen. Ergänzung: Wie laut sind die Twins im subjektiven Vergleich z.B. zu einem TS1?
  10. Zur Geräuschdämpfung? Warum werden die Krümmer mit gewickelt?
  11. Gehöre leider nur zu den Leuten mit Halbwissen (geizig/arm) - bin aber neugierig und würde gerne auf 6/10 erhöhen: Ist es "nur" der Sound, oder warum ist die Fahrt mit Twin unvergleichbar zu einem Einzylinder mit vergleichbarem Leistungsverlauf? Sind beide Zylinder thermisch vollgasfest?
  12. Ein Durchmessersprung wirkt auf strömendes Fluid wie eine Engstelle. Der Stuffer ermöglicht einen harmonischen Übergang vom runden Rohr des Ansaugstutzens auf den rechteckigen Querschnitt des Membranblocks.
  13. Ganz vielen Dank für diesen konkreten Tipp!!! Wahrscheinlich starte ich mal mit dem TMX35 und gehe zunächst den Lärm an. Wenn im Winter Langeweile aufkommt, werde ich Zylinder- und Auspufftausch in Betracht ziehen. : )
  14. Der 35TMX war ja durchaus mein 1. Ansatz. Persönlich finde ich meinen PWK35 schöner abzustimmen, als ich einen 30TMX (auf Fremdfabrikat) in Erinnerung habe. Deshalb wäre evtl. der short body eine Alternative. Ich muss aber auch nicht immer holprige Sonderwege nehmen. : ) Der PWK28 sollte wohl (knapp) auch passen. Meine Hoffnung auf einen positiven Effekt vor Reso hast du mir allerdings schon ausgeredet...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.