Jump to content

jpelfeldt

Members
  • Content Count

    721
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About jpelfeldt

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Scooter Club
    LCD

Recent Profile Visitors

2649 profile views
  1. Ein Durchmessersprung wirkt auf strömendes Fluid wie eine Engstelle. Der Stuffer ermöglicht einen harmonischen Übergang vom runden Rohr des Ansaugstutzens auf den rechteckigen Querschnitt des Membranblocks.
  2. Ganz vielen Dank für diesen konkreten Tipp!!! Wahrscheinlich starte ich mal mit dem TMX35 und gehe zunächst den Lärm an. Wenn im Winter Langeweile aufkommt, werde ich Zylinder- und Auspufftausch in Betracht ziehen. : )
  3. Der 35TMX war ja durchaus mein 1. Ansatz. Persönlich finde ich meinen PWK35 schöner abzustimmen, als ich einen 30TMX (auf Fremdfabrikat) in Erinnerung habe. Deshalb wäre evtl. der short body eine Alternative. Ich muss aber auch nicht immer holprige Sonderwege nehmen. : ) Der PWK28 sollte wohl (knapp) auch passen. Meine Hoffnung auf einen positiven Effekt vor Reso hast du mir allerdings schon ausgeredet...
  4. Wieder einmal staune ich ungläubig, was du alles hervorzauberst! Der PWK36 AS short body ist mit 75 mm um 16 mm kürzer, als mein PWK35 und sollte mit Knie unter meine Haube passen : ) Die Anschlussdurchmesser scheinen dem PWK38 zu entsprechen. Dann sollte diese Stutzen passen: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-38mm-LTH-Lambretta-TS-1-Imola
  5. Momentan fahre ich 19/46 mit GP -> 4,84 Da ich eh nach unten spanne, sollte ich auf 18 vorne gehen können -> 5,11 (ich persönlich hätte auch gerne einen kürzeren 1. Gang) Selbstverständlich wäre das nur Symptombekämpfung...
  6. Vielen Dank für eure Antworten! Hab meinen Zylinder auf den eingetragenen Tourist optimiert: 126°/191°/32,5° und 1,2 mm Quetschkante mit 10,5 Verdichtung (klingelt nicht mehr!) Zu viel Auslasszeit für den TSR, oder? Das PWK_all.pdf ist sehr hilfreich! Offensichtlich hat meine persönliche Sucherei Potential... Hier sehe ich: PWK28 ist 83mm und PWK33...41 alle 91mm lang : ) Kann ich mir "Mikuni Flansch und 3 Loch verschraubung umgebauten MB Ansauger" vorstellen, wie diesen?: https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-35mm-LTH-supershort-Lambretta-TS-1 Wenn PWK33 mit Knie so passt, sollte mein PWK35 dann auch gehen. Mit dem Monza Ansauger habe ich aber höchstens 10 mm zur LI-Haube...
  7. Ihr habt es immer geschrieben: So schön ein 35er PWK AS evtl. ist, baut er halt zu lang und nervt (jetzt auch mich) offen angesaugt. Konkret möchte ich deutlich leiser werden, mein Vorresoloch ausbügeln und gerne nicht allzu viel meiner 30 PS max. verlieren (Monza + Tourist). Folgendes fällt mir hierzu ein: 1. 35er PWK durch TMX 35 ersetzen und Ansauggummi nach oben rechts (ggf. zu Airbox) 2. 35er PWK durch 28er PWK ersetzen und Ansauggummi nach oben rechts (ggf. zu Airbox) 3. 35er PWK durch 28er PWK + linke Nummer ersetzen und Ansauggummi nach oben links (zu modifiziertem Luftfilterkasten) Geht 2. überhaupt bzw. wie lang baut ein 28er PWK? Trotz längerer Suche finde ich leider keine Längenangaben der Gaser... Gerne Meinungen und ErFAHRungen! p.s.: Dämmung und Wicklung des Auspuffs mache ich ohnehin neu.
  8. Schön, dass die Motoren so zuverlässig laufen! Interessehalber: Was fahr ihr jetzt für Setups (Gaser / Durchmesser bei Einspritzung; Auspuff)?
  9. Hallo und zuerst einmal: Herzlich Willkommen! Idealerweise stellst du diese Frage in der entsprechenden Kategorie: Lambretta Wenn du weißt, welche Serie/Typ dein Fahrzeug hat (Anfang der Rahmennummer), kann dir 100% präzise geantwortet werden. So nur für's erste: Bei allen mir bekannten Lambretten (z.B. LI später 1960) wird die Hinterradmutter mit einer Scheibe gesichert, welche mit einer (M6?) Schraube direkt an der Bremstrommel befestigt ist. Mit Sicherheit gehört die Mutter an deinem Hinterrad ebenfalls gesichert und ich rate dir nicht ungesichert zu fahren. Viel Spaß mit dem Moped und hier im Forum! p.s.: Evetuell verschiebt ein Admin diesen Beitrag
  10. Motorhälften, Gaser, Kotflügel, Lammi-Felgen: verkauft
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.