Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vega - frage!

brauche mal das mass für die buchse innerhalb des rahmens wo der motorbolzen durchgeht,

kann das mal wer messen?ist nummer 61 in der zeichnung.

hab hier nen rahmen beim freund der krumm ist und die buchse fehlt genauso wie in der zweiten vega hier.

mfg marc

1024_3739623032333134.jpg

Bearbeitet von inna halle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
gibt es eine Bezugsquelle für J125 Getriebe ausgleichsscheiben und 4G-Schaltklauen?

Hab beim Sacci im Katalog nichts gefunden.

Die Gänge 1-3 springen bei meinem J125 in Vega Umbau.

Die Spiel der Gangscheiben ist 0,4mm sollte fast noch langen, oder?

du kannst es mal bei der scooter surgery versuchen, aber bitte dort anrufen, nicht über mich...

ansonsten bei scooteremporium, marco hat alles von nigel cox gekauft vielleicht ist da was bei, aber vorsicht, der typ ist ein abzocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei lui/vega sollte das getriebespiel zw. 0,10 und 0,25 liegen. nicht mehr. lt. original "instruction for repair shops".

..glaube damals 0,3 gemessen zu haben :-D . daran könnts schon liegen!

Hilft nichts, Raus damit-übermaß rein!

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Hätte da grade mal ein Luna-Problem...

Wie bekommt man denn die Verkleidung vom Mitteltunnel runter? Handelt sich um ne deutsche Luna mit nem angeschweißten Schloßhalter. Wie bei ner Vespa halt.

Problem ist, daß die Mitteltunnel-Verkleidung nicht über das Schloß zu schieben ist, ohne das Beinschild zu entfernen. Allerdings kommt man nicht an die Verschraubung des Beinschildes, solange die Mitteltunnel-Verkleidung nicht ab is...

Gibts da nen Trick??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Manual auch wirklich für die Version mit dem verschweißten Schloß? Gibt da ja scheinbar verschiedene Typen...

Bei meiner eigenen ist unterhalb der Schloßes ein rechtgroßes aufgeschraubtes dreieckiges Blech, daß das abnehmen wohl erleichtern soll. Bei der Luna, um die es sich hier handelt aber nicht.

Zerlegt ist sie eh ansonsten schon komplett und zerkratzen spielt erst beim Zusammenbau nach der Neulackur wieder eine negative Rolle...

Wir werden nochmal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unterhalb der Schloßes ein rechtgroßes aufgeschraubtes dreieckiges Blech, daß das abnehmen wohl erleichtern soll. Bei der Luna, um die es sich hier handelt aber nicht.

Fotos, bitte!

das Mitteltunnelabdeckblech ist ja einigermaßen biegbar, bei abgenommenen/hochgeshobenem Lenkkopf ließ sich meins an dem Schloß vorbeiziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Morgen Gemeinde....

ich bräuchte die Maße der Distanzhülse, die bei den Vega, Jui usw. Modellen zwischen den Rahmen kommt bei der vorderen Motoraufhängung???

Wißt ihr was ich meine? Ist eigendlich nur ein Rohr, da ich aber nicht wußte das dort solch ein Rohr hingehört und ich schonmal ordentlich festgezogen habe kann ich mich bei der genauen Länge leider nicht mehr an meiner Karre orientieren.

Besten Dank schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habe seit kurzem ne Luna aus der Schweiz und bin grade dran sie etwas flotter zu machen. Der 75er Aluzylinder ist schon montiert. Jetzt stelle ich fest daß der Auspuff (Brotkasten) nicht mehr paßt; der Auslaß hat nen anderen Winkel. :wacko:

Was tun? Wenn ich eh nen neuen brauch hätte ich gerne den geilen Up-and-over-Auspuff, auch wenns für meine Kiste nicht original ist. Wo krieg ich den? Alternativen?

Zweitens: Ich krieg die Verkleidung im Durchstieg nicht ab (muß an die Bowdenzüge), und darunter ist offensichtlich noch so ein Blechkabelbinder. Ich find nur je ein paar Schrauben oben nähe Lenkschloß und unten im Durchstieg. Wo ist das Blech noch befestigt?? :laugh:

Drittens: Verbaue einen 19er Vespa Smallframevergaser (SHB). Gibts dafür nen Klappchoke?

Danke für Tips!

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brotkastenauspuff sollte eigendlich passen, seltsam....Up&Over Auspuff beommst du über ebay.uk - Augen offen halten, der mit seperatem Krümmer ist für die 75er, die aus einem Stück sind für 50er (kamen irgendwie als Ersatzteil auch ach GB, haben aber die 50er-Winkel). Alternativ....Chiselspeed :wacko:

Spline: sind nur die vier Schauben, dann abheben, eventuell um's Schloss herumbiegen, aber ich meine die schweizer Luna hat das normale Schloss, nicht das Neimann wie in der BRD.

Drittens: Keine Ahnung, denke das gibt's nicht. Die Vega hatte einen späten SH1 20 Vergaser, dafür gibt es/gab es Klappchokes. Die Vergaser waren auch auf 125er DLs und späten Specials vebaut.

Tipps: besorg dir das alte "Home Workshop Manual" da ist auch Vega/Cometa mit drin, da hilft auch bei den 3-Gang Lunas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus: Ist das optisch der gleiche wie der hier?

Super Sache mit dem Choke! Fräse mir grade ein Adapterchen um den originalen Luftfilter auf dem 19er SHB montieren zu können. :wacko:

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so einen hohen 50er auspuff hab ich noch; da hängt allerdingt noch eine komplette orange CL mit drann :wacko:

freut mich daß das zierliche bertone thema wieder ein bisserl auflebt. möchte heuer eigentlich auch endlich mal eine meiner beiden auf die strasse bringen. suche noch nach einem vega rücklicht, den rest um von lui auf vega zu bauen hätte ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle das mal ein, hilft bestimmt dem ein oder anderen:

LUNA-VEGA-COMETA_workshop-manual_low.pdf

Ansonsten direkt der Hinweis, dass wir zur EL nächstes Jahr nach Belgien schön mit den Luna/Vega/Cometas fahren!

Also - fertigmachen, was da schon so lange bei allen in der Ecke steht!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit?

Die Deutschen Modelle haben wohl vorne am Kotflügelschutzblech so ein Kantenschutzzierteil dran...

Wurde mir gesagt, genaues weiss ich nicht. Auf jeden Fall fehlt das.

Die Bildersuche hat auch noch nichts ausgespuckt.

Vielleicht weiss ja hier jemand was ...oder hat gar eine Illustration zu Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information