Jump to content

Innocenti-71

Members
  • Posts

    2190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Innocenti-71 last won the day on April 20 2016

Innocenti-71 had the most liked content!

About Innocenti-71

  • Birthday 01/26/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lambretta-club-deutschland.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen
  • Scooter Club
    Lambretta Club Deutschland

Recent Profile Visitors

7329 profile views

Innocenti-71's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

220

Reputation

  1. Innocenti-71

    Innocenti-71

  2. Die zu heiß gewaschene Ancillotti geht in meinen Augen überhaupt nicht; aber auf keiner Lammy! Aber ich muss ja auch nicht hingucken.
  3. Als Repro kenn ich das nicht - hätte aber eine gute gebrauchte abzugeben. Bei Bedarf melden.
  4. Moin Herr Doktor, zunächst die ewige Frage - was war eigentlich das Problem, bevor es zu dem selbstgemachten "sind die Wellen gleich?" Problem kam? (Fahren können die Dinger auch mit Unterbrecherzündung; wenn es nicht fährt wird es mit elektornischer Zündung nicht zwangsläufig besser) Wenn man mal sich kurz bemüht und hier: http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta_explos_c.html und da: http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta_explos_d-ld.html guckt, dann sieht man gleich, dass die Wellen unterschiedlich sind. Die Welle der c/Lc ist baugleich der b; diese muss zum Einbau in die beiden Hälften zerlegt sein und wird erst nach dem Einbau mit Hilfe eines Dorns ausgerichtet und über die Schraube geklemmt. Die d/Ld 150 Welle ist vom Design her der Li Welle ähnlich und wird am Stück eingefädelt; hier gibt es aber baujahrsabhängig den Unterschied mit 14mm und 16mm Kolbenbolzen (b/c ist immer 14mm). Weiterhin gibt es noch frühe d/Ld 125 Wellen, diese auch zerlegbar - aber aufgrund unterschieldlichem Maghouse anders als die c/Lc Wellen und leicht an den Wangenformen von denen der c/Lc zu unterscheiden. d/Ld125 c/Lc125: Zu guter Letzt hättest du nicht nur das Problem mit der Welle + Polrad sondern eben auch mit der Grundplatte - hier ist die Aufnahme ebenfalls unterschiedlich.
  5. Ich möchte keinesfalls unken oder was schlechtreden - aber für mich sieht das auf den Bildern schon so aus, als ob das an der Verzahnung etwas ausgeschlagen wäre.
  6. Ich hab identische Nummer mit Ebay Kleinanzeigen laufen wg. Bosch Jetronic Tester. Anzeige erstattet, trotzdem sind die 400€ erstmal weg. Habe direkt Gegenanzeige bei Kleinanzeige eingestellt ("Abzocke ...") da der Vogel eiskalt weitergemacht hat und auch abgastester zu verkaufen hatte. Ich hätte nie erwartet, dass einer mit solchen Nischenartikel Abzocke betreibt, scheint sich aber zu lohnen, da sich 5 weitere Betrogene gemeldet haben. Also bloß kein Geld überweisen bei Kleinanzeigen, notfalls Abholung antäuschen, dann sieht man ja was geht.
  7. Würde ich gerne nehmen wenn noch verfügbar!
  8. Ja! Die entladen sich gegenseitig - nicht machen. Wie original 2x 6V und gut ist. Ich würde alle Komponenten erstmal original belassen, alle Kontakte (auch die vom Zündschloß) gründlich reinigen (Polierleinen undn dann Kontaktspray), die Kabel kontrollieren und ggf. neu abisolieren und dann sollte das ganze laufen. Zusätzlich auf jeden Fall Kondensator tauschen, dann dürfte sich auch der Kontaktverschleiß in Grenzen halten. Die Dinger haben früher auch gelaufen (und sicher mehr km gemacht als heute), ohne Not sehe ich da keinen Grund sich "neue" Probleme einzubauen. Solltest du unbedingt Geld loswerden wollen, dann gebe ich dir gerne meine Kontonummer!
  9. Also - bitte verzeih - irgendwie kommt mir das Schild zu gut für das Alter vor. Weiterhin ist Schrifttype und Position vom INNOCENTI nicht so wie sonst, dito das "j". Und leider scheint sich da auch jemand mit der Straße vertan zu haben, bei mir steht jedenfalls was anderes...genau hinsehen:
  10. Ich fand es einfach super! Das Ausrufezeichen dürfte dafür ruhig größer sein! Schade, dass irgendwie nicht alle so uneingeschränkt wie ich mich an dem WE freuen konnten. Das Grinsen ist bis jetzt geblieben! Schön auch, all die Leute mal wieder zu treffen. Nur kurz meine Sichtweise: das Gelände inkl. Campingplatz war top, sowohl Platz als auch Toiletten, Duschen, etc. waren immer top sauber, Danke an die fleißigen Helfer Campingplatz mit vielen alten großen Bäumen direkt an der Schikane der Rennstrecke, alleine von der Geräuschkulisse tagsüber spitze gegessen habe ich in Italien schon deutlich schlechter, aber auch oft besser > es gab halt immer was ~warmes und das ist auch in I nicht selbstverständlich Bier schmeckt zuhause oder in Kulmbach besser, aber deswegen bin ich auch nicht dorthin gefahren (ich sag meinem Pizzadealer in D ja auch nicht, dass der Typ in Italien das für die Hälfte macht) wer trotzdem unbedingt jeden Euro umdreht > Mischkalkulation aufmachen: Kaffee (gut) zu 1€, Cappucino (prima) und CremeCrossiant zu je 1,50€ gibt es weder an Deutscher Tanke noch am Nürburgring Preise gab es für die Roller am Samstag Abend zwischen den Konzerten (vergeben durch fachkundige Jury aus D...) Zur Verlosung hätte ich mir auch mehr als "nur" den Twin gewünscht - letztendlich aber Latte, wieviele Preise man nicht gewinnt Die zugesagten Händler haben alle kurzfristig abgesagt - ein Schelm, wer dabei böses denkt Die Ausfahrt zum Werk führte über 90% der Mailänder Kreisverkehre; zusammen mit den Italienischen "ich kann gar nicht autofahren!" Handynutzern hinter dem Lenker plus den Tommys die gerne falsch abbiegen zusammen mit nicht ortskundigen Anführern war das echt spannend. Ich fande uns als Ersatzguide aber super (währe gerne noch mit der ganzen Truppe auf Stippvisite zum Museum in Rodano abgebogen, habe mich dann aber doch nicht getraut) sowohl die Italo-Mod-Band als auch die Lambrettas fand ich echt klasse, sogar die Anlage konnte was der Ring ist der Hammer - zu geil, dass wir dort so lange "freies Fahren" hatten. Alleine dies finde ich mit den 70€ schon bezahlt pro Stunde kostet der Ring 6000€, für den ganzen Tag 120.000€, falls mal jemand Kleingeld zuviel hat Die Porsche Jungs haben am Sonntag um 8:00 für 1h irgendwas um ~350€ oder so bezahlt; weiß evtl hier jemand genauer es gab nirgends Ärger und geklaut wurde ebenfalls nichts Die gesamte Veranstaltung wurde von 5 Personen organisiert und leider gab es bei einigen Dingen massiven Gegenwind, die sicher Zeit & Nerven gekostet haben, die an anderer Stelle besser investiert gewesen wären die Cafe-Racer können nix, außer Bart ich hätte mir nicht mehr zu Träumen gewagt, das Sukram mal auf einer Lambretta zum Treffen kommt! Danke! das Gelände ist - aus meiner Sicht - uneingeschränkte Eurolambretta fähig
  11. In Italien sind Zeitangabe eher als möglicher Hinweis auf ein Ereignis zu sehen, das vielleicht eintreten könnte. Das hat dann aber keinesfalls etwas mit dem angegebenen Zahlenwert zu tun. Auf der EL in 3 Wochen wird er ja angeblich auftauchen, dann gibt es evtl. mehr Infos.
  12. Nö, ich habe auch nur das! Gehe aberd avon aus, dass alles gut organisiert ist und am Eingang schon die Hostessen mit Länderfähnchen auf uns warten und man nach Vorlage des Perso sein Perlenbänchen bekommt. Und danach die Party halt startet. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, aber wenn man erst mal da ist findet sich der Rest sicher ganz einfach.
  13. Versand I > D ist exorbitant teuer; ich hatte mal bei Tutto Sitzbankbezug Lui75 bestellt und das waren ~46€ Porto. Und das war tatsächlich auch exakt der Preis con "Poste Italiano", da sind wir mit DHL und so etwas verwöhnt. Hier wäre auch noch schöne Alternative; ist zumindest recht nah am original und günstiger als Repro: http://www.ebay.it/itm/AFU-MARMITTA-SCARICO-LAMBRETTA-LAMBRETTINO-J-50-SPECIAL-NUOVA-RICAMBI-MOTO-EPOCA-/201903536268?hash=item2f0263788c:g:fkAAAOSwTM5Y1W7b
  14. Die Li2 ist jetzt aber schon echt lange drin, zu dem Prezzo geht die aber nicht. Fürchte ich. Hier noch was zum Topictitel (klassisches Beispiel für Spitzen UK-Restaurationen ): http://www.ebay.de/itm/222468483565?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  15. Doch, quasi täglich den schönen grünen T4. Sonst hätte ich heute früh da ja auch nicht halten dürfen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK