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dschnei2000

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  1. Hi, ich nehme den Tacho - bzw das kaputte Ziffernblatt, bei mir sind die Zahen nicht mehr lesbar, aäre also super. Falls avispa nur das Tacho Innenleben braucht, nehme ich das Ziffernblatt. Bitte Bescheid geben. Danke!
  2. Suche einen Luftfilterkasten für meine GS150 VS5 BJ 1958, muss nicht original sein aber er sollte passen / passend gemacht werden können. DANKE
  3. Hi, ist der Gepäckträger noch zu haben? Danke und Gruß!
  4. Suche für eine J50: Ansaugstutzen original Tacho (keine 100kmh Nachmache) Vorderlicht komplett Danke.
  5. Gibt es denn den 75ccm Kit überhaupt noch?
  6. Hallo, auch wenn diese Frage bestimmt schon gestellt wurde, hatte ich Mühe eine für mich verständliche und umsetzbare Antwort zu finden. Deshalb noch einmal mein Fall: ich habe eine J50 special von 1971 (3-Gang) und eine J50 von 1967 (4-Gang Getriebe). Ich möchte sehr gerne zumindest eine davon (die ich dann selbst fahre, die andere fährt die Freundin;) ein Bisschen schneller machen. Einen kompletten J125 Motor inklusive 3 Gang Getriebe könnte ich relativ günstig bekommen (~300EUR), alternativ steht der Casa Lambretta 75ccm Zylinder für 199EUR zur Verfügung. Meine Frage an die Profis: - kann man einen J125 Motor ohne weiteres in eine J50 einbauen? - welche Variante ist besser? 75ccm Zylinder von CasaLambretta oder kompletter Motor der J125? Mir erscheint die Motortransplantation relativ komplex und ich wüsste gerne, ob es wirklich etwas bringt. - wer hat Erfahrungen mit dem Casa Lambretta Zylinder? Welches vordere Ritzel kann ich dann problemlos einbauen und was bringt der ganze Umbau? Bin für jeden Tipp sehr dankbar! Vielen Dank!
  7. Stimmt, habe wohl falsch geschaut, 20 Pfund bezog sich auf einen Motor. Danke, werde dann wohl dort bestellen, erscheint mir am Einfachsten. Ciao
  8. Hallo, bei meiner Lambretta J50 BJ 1967 hahe ich den Vergaser abgebaut (Dellorto SHB 18.12) und gründlich gereinigt. Beim Abnehmen des Vergasers vom Ansaugstutzen bröselte mir eine Plastikhülse entgegen, die offensichtlich zwischen Vergaser und Ansaugstutzen lag (die Hälfte saß noch im Vergaser). Nun war es mir natürlich nachher nicht mehr möglich, den Vergaser dicht auf den ASS zu befestigen. Ich habe mir notfallmässig mit einem Stück Kühlerschlauch geholfen, doch dieses Provisorium hält nicht besonders gut, zumal die Lambretta gerne und stark vibriert. Lange Rede kurzer Sinn: ist diese Hülse (oder etwas Ähnliches) kommerziell erhältlich und wenn ja, wie heisst sie im Fachjargon? Unter der englischen Seite http://www.scooterrestorations.com/lambretta/j-range-carburettor-reduction-sleeve-dellorto-shbc18.16/ finde ich das Teil, aber dafür 20GBP Versand zu bezahlen erscheint übertrieben. Ferner bin ich auf der Suche nach einem Ansaugstutzen für den Dellorto SHB18.12. Besten Dank für jeden Tipp!
  9. Hallo, habe Interesse an der Ancilotti Bank. Kann leider die Fotos nicht sehen. Zu welchem Lambretta soll der Sitz passen? Danke und Gruss, Darius
  10. Hallo, meine Lambretta J50 special von 1970 zickt. Anlassen ist kein Problem, sie springt sofort an und läuft im Stand auch wunderbar. Sobald ich aber fahren möchte und einen Gang einschalte, ist Schluß. Sie lässt sich nicht hochtouren, der Motor nimmt kein Gas. Ich kann zwar ganz langsam damit fahren, aber das macht keinen Spaß. Wenn ich während der Fahrt den Choke-Hebel aufdrehe, geht sie ab wie eine Rakete, dann kann ich wie früher fahren. Problem ist dabei, dass sie dann keinen Leerlauf hält sondern sofort ausgeht falls ich vergesse, kurz vor dem Halten (Ampel) den Choke zurückzudrehen. Was kann es denn sein? Bin für jeden Tipp serh dankbar. Daten: Lambretta J50 special, BJ 1970, Vergaser Dell Orto 18/8 Vielen Dank!
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