Jump to content

Dr.Fidi

Members
  • Content Count

    300
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Dr.Fidi

  • Rank
    expert

Recent Profile Visitors

2296 profile views
  1. Vielen Dank schon mal für die Infos. Ist ein kleiner Mugello mit 60mm Hub. Werde den dann mal mit der BGM V4 Box entlüften. Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "zerspanend zusammenbauen". Scheinbar ist die Zylinderdichtfläche am Block nicht plan... wieder zerspanen... diesmal aber nicht mit der Flex. Hab andere Zylinder getestet und auch den Monza im Bild auf einem anderen Gehäuse... Hat wer ne gute Adresse für sowas?
  2. Moin, Kickstarterwelle habe ich mit der Flex bearbeitet - Kupplung läuft nun frei - mal sehen wie lange Die Mrs. tritt ja nicht so fest wie ich Grobmotoriker... hoffen wir, es hält... Dafür tauchen neue Fragen auf, bei denen ihr mir evtl helfen könnt. Hat wer spontan den Außendurchmesser einen Polrads griffbereit? Original Polrad ist vollkommen ausreichend. Hab vergessen in der Werkstatt zu messen... Hab heute versucht, das Einstellen der SIP/Vape Zündung zu verstehen - ich bin zu doof für die Anleitung. Die kapier ich nicht... Aber kann mir wer bestätigen das die Zündung zündet, wenn Polradmarkierung und Grundplattenmarkierung übereinstimmen? Grundplattenmarkierung, meine ich die große, mittige... Dann schaff ich das evtl. auch trocken einzustellen - wenn der Motor dann dreht wird nochmal nachgemessen/geblitzt... Welcher Auspuff lässt sich - ggfls. auch mit Modifikationen, am leisesten bewegen? Bisserl Leistung wäre natürlich schön - der Mugello soll ja nicht umsonst drauf sein. Aber aktuell wäre mir geringe Lautstärke wichtiger, als pure Leistung... DANKE euch! Die Edith meinte das das Polrad rd. 160mm hat.
  3. Im allgemeinen werden Sicherungen auch Leitungsschutzschalter genannt. Weil sie die LEITUNG schützen. Eine Schmelzsicherung wird dir im Fehlerfall wohl nicht den Handy-Akku schützen.
  4. Danke @Champ- werde das nochmal anschauen - auch wenn die Welle eigentlich so aussah, als wäre sie "ganz drin", also auf Anschlag. @clash1 Mit Foto tu ich mir ein bisserl schwer. Kann das nicht fotografieren, wenn der Deckel drauf ist. Um es nochmal kurz zu fassen - Motor neu gelagert. Getriebe, Kupplung usw. alles drin. Deckel aufgelegt. Wackelt/kippelt ganz leicht vorne/hinten. Lässt sich aber alles bewegen - über die Kurbelwelle drehen. Deckel mit 2 Muttern fest gemacht - Kurbelwelle lässt sch nicht mehr drehen. Einiges an Rumgefrickel - festgestellt es ist der Kupplungskorb, der an der Kickstarterwelle angeht. Wollte hier mal nachfragen ob es irgendwas in Sachen "Ach, du hast die Kupplung der Generation XY. Das ist das immer so." gibt. Oder ob das was komplett unbekanntes ist, das ich irgendwie anders lösen muss. Aus den Kommentaren lese ich zweiteres. Mit nem anderen Deckel ging es besser - hakte aber auch... Werde weiter zerspanend zusammenbauen...
  5. Ich bau grad zerspanend den Motor zusammen... das klappt nur bei Lambretta... immer wieder faszinierend! Jetzt geht die Kupplung (BGM) am Kickstarterelement an... Ist das "normal"? Flex/Dremel auf den Kickstarter? Oder ist das was gröberes faul? DANKE!
  6. Wäre auf der Suche nach ner Montageanleitung für Anti Dive Scheibenbremsen. Gab es da nicht mal die "Zanglhilfe"? Die schein nicht mehr auffindbar zu sein - zumindest mit meinen Skills in der Disziplin "Suche". Hat da noch wer Infos für mich?
  7. Moin, hier noch eine kurzfristige Info für den November:
  8. Moin, kurzes Feedback zu dem Thema: Hab NSU Hauben auf Kleinanzeigen gefunden und konnte bei 60€ nicht widerstehen... Passen schön auf den LC Rahmen. Mal noch ohne Gummi, aber passen ganz anders - viel besser, als die LD Hauben vom SIP. Wird wohl doch daran liegen, das LC und LD eine unterschiedliche Form haben. Hätte ich nicht erwartet... Vielen Dank an Skawoogie für das Angebot ne Haube zu leihen. Ich geb wie versprochen noch mal einen aus Ach und nun hätte ich LD Hauben abzugeben - sucht wer? Gruß Fidi
  9. Danke dir schon mal für die Info - ich hätte ja gewettet, das die hintere Form/Welle gleich ist... wie man sich täuschen kann... Falls noch wer definitive Infos für mich hat, wäre ich sehr interessiert, das hundertprozentig zu haben. Die LC Backen sind - wenn man sie bekommt - unverschämt teuer... und die Reprodinger liegen hier zusätzlich rum - will die wer haben? Oder es hat wer NSU Hauben, die ich mir zum testen ausleihen könnte? Wäre grandios - übernehme ggfls. natürlich Porto usw. oder hole ab... im Süden Deutschlands...
  10. Hallo zusammen, ich hatte mir die Repro-Seitenhauben für die LD beim SIP bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhauben+linksrechts+_7514132j Dachte die könnten passen und wollte großzügig über den Stilbruch hinwegsehen, bis mir LC Hauben über den Weg laufen... Jetzt hab ich die Dinger mal dran gehalten und die passen mal genau garnicht... super... Kann mir wer sagen, ob die einfach nur scheiße reproduziert sind? Oder ob ich unwissendes Kind einfach zu doof bin um zu wissen, das die grundsätzlich komplett anders sind? Nachdem die LC ja als NSU nachgebaut wurde... würden die NSU Hauben passen? Evtl. kommt man da einfacher ran... Oder hat wer LC Hauben rumliegen DANKE! Gruß Fidi
  11. Biete einen Rennauspuff Ancillotti (wird zumindest beim SIP so genannt) in Chrom für Standard Zylinder & Co. So sieht der ohne Chrom bei SIP aus: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+ancillotti+fur_22082000 Ist alles dabei - originalverpackt - alles unbenutzt. Deshalb würde ich mich auch über 200,- freuen. (Hatte ich auch selbst bezahlt - Aufkleber ist noch zu sehen...) Liegt hier in München - kann abgeholt oder auch versendet werden. gruß Fidi Weiter habe ich neue Repro-LD Hauben zu verkaufen. Hatte die beim SIP gekauft und festgestellt, das die leider nicht auf die LC passen - sie anders Topic - jetzt hab ich NSU Hauben, die passen und würde diese LD hauben abgeben. SIP Link: https://www.sip-scootershop.com/de/products/seitenhauben+linksrechts+_7514132j Würde mich über 180€ freuen und übernehme den Versand.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.