Zum Inhalt springen

Dr.Fidi

Members
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.964 Profilaufrufe

Leistungen von Dr.Fidi

expert

expert (4/12)

7

Reputation in der Community

  1. Gut, das es nicht nur um technische Weiterentwicklungen geht - sonst müssten wir alle was ganz anderes fahren...
  2. Sieht bei mir aktuell ähnlich aus. Zusätzlich passte der Anschlag der Gastrolle nicht - musste auch ordentlich gebastelt werden. Auch schliff der Gaszug in dem Hülsenanschlag (wie ist der Fachausdruck) In die Gasstange hab ich ein Gewinde geschnitten und ne Schraube rein gequält.
  3. Danke für die Maße des Polrads! Mit der Bremstrommel werde ich wohl mal par km fahren und dann nochmal messen. Aber vorher auf jeden Fall nochmal alles durchsehen/nachmessen, so gut es mit den Hausmitteln geht... @Evil Hoodoo Bremse ist auf dem Bild nicht zentriert - ist alles auf eine Seite geschoben, damit man das gesamte Spiel auf einer Seite erkennen kann...
  4. Danke - das Maß 130mm ist schon mal gut zu wissen! Ich lande bei 141mm. An der Gabel vorne habe ich die 130mm. Hab mal versucht, die Forklinkschrauben fest zu ziehen - kein Unterschied. Forklinkschrauben auf, dann Bremstrommel rein und Achsmuttern angezogen, Forklinkschrauben wieder fest gemacht, Bremstrommel wieder raus - kein Unterschied. (Dachte die Schrauben/Buchsen hätten evtl. etwas Spiel und müssten sich erst setzen/ausrichten.) Mach ich mir Sorgen? Oder leg ich unter und gut is? Oder zieh ich einfach die Achsmuttern an und kontrolliere nach par km nochmal? Irgendwelche Sicherheitsbedenken? Nochmal eine Frage zur SIP/Vape Zündung. Hat wer ein Polrad rumliegen und kann mir spontan den Außendurchmesser des Polrads rübergeben? Und die grobe Höhe, wenn man das Polrad flach auf den Tisch legt? (Nicht Lüfterrad... nur das Polrad...) DANKE!
  5. Kaum kommt man mal wieder mehr zum Schrauben schon tauchen Millionen von Fragen auf... Die Scheibenbremse scheint schmaler zu sein, als die originale Bremstrommel. Habe da einiges an freiem Gewinde... pack ich da "einfach" Muttern rein um das aus zu distanzieren? So das das Rad dann mittig läuft? Oder ist da was falsch? Merci!
  6. Vielen Dank schon mal für die Infos. Ist ein kleiner Mugello mit 60mm Hub. Werde den dann mal mit der BGM V4 Box entlüften. Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "zerspanend zusammenbauen". Scheinbar ist die Zylinderdichtfläche am Block nicht plan... wieder zerspanen... diesmal aber nicht mit der Flex. Hab andere Zylinder getestet und auch den Monza im Bild auf einem anderen Gehäuse... Hat wer ne gute Adresse für sowas?
  7. Moin, Kickstarterwelle habe ich mit der Flex bearbeitet - Kupplung läuft nun frei - mal sehen wie lange Die Mrs. tritt ja nicht so fest wie ich Grobmotoriker... hoffen wir, es hält... Dafür tauchen neue Fragen auf, bei denen ihr mir evtl helfen könnt. Hat wer spontan den Außendurchmesser einen Polrads griffbereit? Original Polrad ist vollkommen ausreichend. Hab vergessen in der Werkstatt zu messen... Hab heute versucht, das Einstellen der SIP/Vape Zündung zu verstehen - ich bin zu doof für die Anleitung. Die kapier ich nicht... Aber kann mir wer bestätigen das die Zündung zündet, wenn Polradmarkierung und Grundplattenmarkierung übereinstimmen? Grundplattenmarkierung, meine ich die große, mittige... Dann schaff ich das evtl. auch trocken einzustellen - wenn der Motor dann dreht wird nochmal nachgemessen/geblitzt... Welcher Auspuff lässt sich - ggfls. auch mit Modifikationen, am leisesten bewegen? Bisserl Leistung wäre natürlich schön - der Mugello soll ja nicht umsonst drauf sein. Aber aktuell wäre mir geringe Lautstärke wichtiger, als pure Leistung... DANKE euch! Die Edith meinte das das Polrad rd. 160mm hat.
  8. Im allgemeinen werden Sicherungen auch Leitungsschutzschalter genannt. Weil sie die LEITUNG schützen. Eine Schmelzsicherung wird dir im Fehlerfall wohl nicht den Handy-Akku schützen.
  9. Danke @Champ- werde das nochmal anschauen - auch wenn die Welle eigentlich so aussah, als wäre sie "ganz drin", also auf Anschlag. @clash1 Mit Foto tu ich mir ein bisserl schwer. Kann das nicht fotografieren, wenn der Deckel drauf ist. Um es nochmal kurz zu fassen - Motor neu gelagert. Getriebe, Kupplung usw. alles drin. Deckel aufgelegt. Wackelt/kippelt ganz leicht vorne/hinten. Lässt sich aber alles bewegen - über die Kurbelwelle drehen. Deckel mit 2 Muttern fest gemacht - Kurbelwelle lässt sch nicht mehr drehen. Einiges an Rumgefrickel - festgestellt es ist der Kupplungskorb, der an der Kickstarterwelle angeht. Wollte hier mal nachfragen ob es irgendwas in Sachen "Ach, du hast die Kupplung der Generation XY. Das ist das immer so." gibt. Oder ob das was komplett unbekanntes ist, das ich irgendwie anders lösen muss. Aus den Kommentaren lese ich zweiteres. Mit nem anderen Deckel ging es besser - hakte aber auch... Werde weiter zerspanend zusammenbauen...
  10. Ich bau grad zerspanend den Motor zusammen... das klappt nur bei Lambretta... immer wieder faszinierend! Jetzt geht die Kupplung (BGM) am Kickstarterelement an... Ist das "normal"? Flex/Dremel auf den Kickstarter? Oder ist das was gröberes faul? DANKE!
  11. Wäre auf der Suche nach ner Montageanleitung für Anti Dive Scheibenbremsen. Gab es da nicht mal die "Zanglhilfe"? Die schein nicht mehr auffindbar zu sein - zumindest mit meinen Skills in der Disziplin "Suche". Hat da noch wer Infos für mich?
  12. Moin, hier noch eine kurzfristige Info für den November:
  13. Moin, kurzes Feedback zu dem Thema: Hab NSU Hauben auf Kleinanzeigen gefunden und konnte bei 60€ nicht widerstehen... Passen schön auf den LC Rahmen. Mal noch ohne Gummi, aber passen ganz anders - viel besser, als die LD Hauben vom SIP. Wird wohl doch daran liegen, das LC und LD eine unterschiedliche Form haben. Hätte ich nicht erwartet... Vielen Dank an Skawoogie für das Angebot ne Haube zu leihen. Ich geb wie versprochen noch mal einen aus Ach und nun hätte ich LD Hauben abzugeben - sucht wer? Gruß Fidi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information