Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb joerch:

Die "konischen Motorbolz Aufnahmen" sind immer empfehlenswert bei größeren Zylindern, damit der Ansauger auf keinen Fall an den Rahmen schlägt. Allerdings nur die guten mit Verdrehsicherung, also mit speziellem Motorbolzen als Set.

Produktempfehlung?

• Antworten 763
  • views 118,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ...mit Knie passt der Fuß bei bremsen recht gut, mit'm RAM ist es recht eng.  

• Hallo zusammen. ...kleines Leistungsupdate des Ss200. ..heute auf nem Treffen in BadAbbach.

• gravedigger
    gravedigger

das sind die rookies....die proben das verladen wenn mal was hochgeht.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pubu1:

Hab jetzt eine BR9ES drin.

Was wäre in Kurz zu empfehlen?

BR9ECMIX? Find die bloß recht happig vom Preis?

BR9ECM ja, ist teurer als normale BR9ES

Geschrieben

Denso IW27.

Zündkerze DENSO IW27 IRIDIUM (#5317) - WÖMBI - Motorradteile | Wälzla
No image preview

Zündkerze DENSO IW27 IRIDIUM (#5317) - WÖMBI - Motorradte...

DENSO-Iridium-Zündkerze IW27 (entstört) mit Gewindedurchmesser 14 mm (Langgewinde); Entspricht: NGK BR9EIX
Geschrieben
Am 3.6.2026 um 10:18 schrieb pubu1:

56er Nadel war doch auf mittlerem Clip & bin mal 1. & wird schon besser. Werd mal auf obersten gehen.

Komm leider auf grader Strecke im 4. nicht in Reso, leicht bergab läuft es.

Fahr 5.1 : Pacemaker mit 17/47.

Tipps?

Hier noch jmd ne Idee:

Kommt ihr gut an die Zündkerze?

Bei mir eigentlich unmöglich. Brauch ich die konischen Motorbolz Aufnahmen oder was gibt es sonst?

Komm leider auf grader Strecke im 4. nicht in Reso, leicht bergab läuft es.

Fahr 5.1 : Pacemaker mit 17/47.

Tipps?

Geschrieben

Probiere mal 5.3 mit 16/46.

Du fährst aber hinten keinen 100/90-10, oder? Dann wärst Du damit nämlich bei einer 4.9 Endübersetzung - mindestens.

Geschrieben

Da hilft nur abnehmen, klein machen, kurz übersetzen oder 5 Gänge, hab mich lang damit gespielt, lg

Geschrieben

Ist aber auch echt blöd, wenn man vom klein machen noch in die Länge wächst. Nicht, dass man nachher nur noch auf einer Largeframe eine gute Figur macht.

Geschrieben

Hinten 3.5-10.

Hab die Liedolsheim drin & will eigentlich nicht den großen Kulukorb austauschen.

Ich steck mal hinten nen 3.0 drauf zum Testen. Sollte ähnlich zu 16/47 , ca. 6% kürzer sein, & wenn es dann hebt, werd ich auf 16er gehen.

Am 7.6.2026 um 08:42 schrieb centro-studi:

Probiere mal 5.3 mit 16/46.

Du fährst aber hinten keinen 100/90-10, oder? Dann wärst Du damit nämlich bei einer 4.9 Endübersetzung - mindestens.

Geschrieben

Der Reifentausch sollte auf alle Fälle etwas verändern. Probiere es aus, ob es dann reicht mit dem Ganganschluss.

Würde ich auch so machen. Einfacher geht es nicht.

Die Kombi 100/80 geht ja hinten auch. Ich kenne aber nicht den gemessenen Umfang.

Viel Erfolg und berichte mal

Bearbeitet von centro-studi

Geschrieben

@pubu1 nutze einfach den Gear Visualisier, da kannst du nicht nur deine Ratio sondern auch den Reifenumfang einstellen, vieles ist auch vordefiniert, sonst Kaffeesatzlesen

Lambretta & Vespa Gearbox Visualiser
No image preview

Downloads

Version 6.3 of the Lambretta Gearbox Visualiser in Excel xlsx format  Version 2.0 of the VESPA Gearbox Visualiser in Excel xlsx format. Enjoy, and please feedback in the comments box below. Updat…
Geschrieben

3.50-10 hat knapp 9cm, 100/80-10 8cm Höhe, da lässt sich schon gut mit der Untersetzung spielen.

Allerdings unterscheiden sich , je nach Hersteller/Modell, die Reifen doch ordentlich.

Ein Heidenau K58 ist einiges größer als ein Michelin S83.

Geschrieben

Ohne den Umfang vom jeweiligen Reifen zu messen sind die Kalkulationen recht schwammig. Da hat Arno völlig recht und bringt es gut auf den Punkt.

Reifenbreite und Umfang beim Heidenau K58

3.50-10: 87 mm und 136,1 cm

100/90-10 102 mm und 140,6 cm

Das sind knapp über 3% Unterschied und macht aus 4,9 eine 4,7 Endübersetzung und aus einer 5,0 eine 4,84.

Und das merkt man im 4./5. Gang deutlich.

Eine einfache und günstige Möglichkeit um den Ganganschluss im letzten Gang zu verbessern.

Bearbeitet von centro-studi