Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic

Featured Replies

Geschrieben

Warum Pakete nach Erhalt komplett geöffnet und alles kontrolliert werden sollte! Echt ärgerlich...

War das letzte 39er Kit beim sck. Ich hoffe die haben den Kolben einzeln.

Muss runter gefallen sein bevor beschichtet wurde, die Macke ist mit beschichtet. wacko

IMG-20251128-WA0045.jpeg

Bearbeitet von schlucke

• Antworten 763
  • views 118,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ...mit Knie passt der Fuß bei bremsen recht gut, mit'm RAM ist es recht eng.  

• Hallo zusammen. ...kleines Leistungsupdate des Ss200. ..heute auf nem Treffen in BadAbbach.

• gravedigger
    gravedigger

das sind die rookies....die proben das verladen wenn mal was hochgeht.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ganz großer negativ Punkt für mich ist, neben dem kaputten Kolben, das der Zylinder nicht gut gefertigt ist. Der Kolben klemmt am Fuß wenn ich ihn von oben durch gleiten lasse und lässt sich nur mit Druck durch schieben. Aus dem gleich Grund habe ich schonmal einen RB zurück geschickt. Bei einem Kit in der Preisklasse darf sowas nicht sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schlucke:

Ganz großer negativ Punkt für mich ist, neben dem kaputten Kolben, das der Zylinder nicht gut gefertigt ist. Der Kolben klemmt am Fuß wenn ich ihn von oben durch gleiten lasse und lässt sich nur mit Druck durch schieben. Aus dem gleich Grund habe ich schonmal einen RB zurück geschickt. Bei einem Kit in der Preisklasse darf sowas nicht sein.

Das kann jetzt aber auch am Riss im Kolben liegen, oder hast du einen neuen Kolben probiert?

Geschrieben

Dann würde der Kolben nicht nur am Fuß klemmen. War halt keine Buchse über dem Fuß, beim bearbeiten auf Nenninnendurchmesser.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es Bedüsungserfahrungen oder auch gerne -empfehlungen für folgendes Setup:

SS200SZ 127,5/190,5 mit TMX35 ohne Lufi & Pipedesign Voyager.

Meine Startbedüsung wäre 56 Nadel mit 2. Clip von oben, ND 22,5 & HD 310. Alles eher fett.

Kann es gut sein, dass ich von Start an eher auf HD 290 sollte?

Geschrieben

310 HD ist schon arg fett bei dem Setup und mit 56er Nadel. Bei 290 HD sollte der noch nicht zu mager laufen.

Geschrieben

Danke @joerch schonmal. Hab mal bissn weiter recherchiert und wird wie beim TS1 wohelr auch eher auf 290 bis vlt sogar 270 hinauslaufen. Sommer wird es zeigen.

Leider spuckt die Suche nichts perfektes raus zum Thema Luftfilter. War bisher ohne gefahren aber ihr kennt das ja mit Gefühl ;) Loch in der Backe scheidet für mich aus und da meine Region und ich nicht so geräuschempflinldlich ist, wollte ich den Angang einer Airbox erstmal nicht machen.

Doch einfach ohne, oder welcher Kurzer hat sich bewährt und ggf. Bezugsquellen?

Was mir bisher ins Auge gesprungen ist , ist der MARCHALD Power Double Layer Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer gerade L 40 mm Ø 100 mm Anschluss: 46/49/52/55/58/62mm rot | SIP-Scootershop

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb pubu1:

Verbau den bloss nicht. Der kurze wird auf jeden Fall vom Sog im Venturi dermassen angesaugt das er eher drosselt als filtert. Irgendwo hier gibt's sogar nen Video davon...

Ich würde den TMX mit einem ordentlichen Gummiknie und einem langen, runden Luftfilter entweder senkrecht nach oben oder liegend nach hinten verbauen. Das hat sich zigfach bewährt..

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb dolittle:

Ich würde den TMX mit einem ordentlichen Gummiknie und einem langen, runden Luftfilter entweder senkrecht nach oben oder liegend nach hinten verbauen. Das hat sich zigfach bewährt..

Gibt’s dazu spezifische Produktempfehlungen?

Was bzgl. sprayback was sich im Knie sammelt? Einfach Loch rein ?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb pubu1:

Gibt’s dazu spezifische Produktempfehlungen?

Was bzgl. sprayback was sich im Knie sammelt? Einfach Loch rein ?

Das geht auch ohne Loch, wenn liegend nach hinten das Gummiknie verbaut wird, kann sich da kaum was ansammeln..

Geschrieben

Nicht steinigen -D aber was ist die Meinung zu dem Ansaugtrichter AT Design Prototypes?

Ansaugtrichter AT Design Prototypes TMX 35 MIKUNI schwarz Kunststofftrichter mit Filter TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop

Genau so nicht empfehlenswert wie der Marchald Power Double Layer?

Bin ansonsten von dem CST angetan;

vor 23 Stunden schrieb Zapper:

Will das Rad ja nicht neu erfinden..

Geschrieben

Das stimmt, oder die Casa Performance Kombi:

Ansaugschlauch Casa Performance CasaMaxiFlow für Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Ø 55 mm

Luftfilter CASA PERFORMANCE PowerFlow für Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Hochleistungs-Luftfilter

Hab Sonst nix gefunden mit Ansaugbalg und ovalen Lufi.

Denke nur wenn schon Lufi dann auch geschlossen, Das ist das einzige was mich vom CST ein wenig abhält.

Geschrieben

In Chinesen gibt es noch flache Trichter.

Screenshot_2026-02-12-16-59-26-442_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

Geschrieben

Aber nicht für 35er Vergaser, da hab ich mir schon den Wolf gesucht whistling Und wenn einer passt, ist das Ding alles andere als kurz und passt auch nicht mehr unter die Lammi.

Von denen im Bild liegen hier ein paar herum. Auf den 30er Mikuni passen die super. Die haben auch so einen Schaumstoff Aufsatz und dahinter konnt noch ein Gittereinsatz. Soll bestimmt verhindern das eingesaugt wird.

vor 17 Stunden schrieb pubu1:

Find ich im Prinzip gut. Aber für nen 3D Druck und ein Stück Schaumstoff 55€ zu verlangen, während aus Fernost für 5€ Alu-Trichter verschickt werden....kann ja jeder halten wie er will whistling

Eigentlich müsste doch so ein Trichter schnell designed und gedruckt sein, für jemanden der das kann. Ich würd da für 30er und 35er Mikuni direkt welche abnehmen -D

Geschrieben

Ich hab jetzt in meinem vergessenen Fundus noch folgendes Exemplar gefunden (muss noch gereinigt werden). Bin mir nicht sicher, könnte aber Marchald sein. Weiß jmd wer und hat Erfahrungen?

Steht leicht schräg: gibt das Probleme mit dem Sprayback?

Mit Filter eher fetter bedüsen?

Wie reinigen die Erfahrenen: Wasser/ Spüli und dann mit Luftfilteröl benetzen?

Luftfilter 2.jpgLuftfilter 1.jpg

Geschrieben

Das ist das Evergreen Set...

image.png

Bin ich genau so in einer Serie 2 mit großem Tank lange gefahren. Also so wie bei Dir nach hinten gerüsselt.

Kein Unterschied bezüglich Sprayback.

Warum mit Filter fetter bedüsen? Weil "weniger" Luft zum Sprit kommt? ;-) Wenn überhaupt magerer....

Geschrieben

Könnte wahrscheinlich Evergreen sein. Wahrscheinlich ältere Version. Ansaugschlauch hat nämlich Vergaserseitig 61,5mm & zum Luftfilter runden Anschluss. Außerdem sieht mir der Luftfilter bei mir ein wenig kürzer aus.

Hatte mal gelesen, dass mit Lufi sich der Luftstrom beruhigt und man daher fetter bedüsen sollte, aber aus meiner Logik würde magerer auch eher Sinn machen, weil die Luft begrenzt wrd im Gegensatz ohne Filter.

Ist Luftfilteröl nötig oder reicht nach dem reinigen das Sprayback hier als natürliches "Luftfilter-Öl" ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pubu1:

Könnte wahrscheinlich Evergreen sein. Wahrscheinlich ältere Version. Ansaugschlauch hat nämlich Vergaserseitig 61,5mm & zum Luftfilter runden Anschluss. Außerdem sieht mir der Luftfilter bei mir ein wenig kürzer aus.

Den Luffi gibt es in kurz oder lang, hatte nur keine Lust alle Bilder zu posten -D und auch die Anschlussweite ist nur ein Beispiel....den gab es in unterschiedlichen Größen.

vor 4 Minuten schrieb pubu1:

Ist Luftfilteröl nötig oder reicht nach dem reinigen das Sprayback hier als natürliches "Luftfilter-Öl" ?

Ich hab noch nie nicht ein Luftfilter Öl benutzt.... aus der Tüte genommen und drauf.... aber da gibt es wahrscheinlich auch wieder x Meinungen zu.

Geschrieben

@pubu1 das passt so unter die Haube ohne anzustehen?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ace:

@pubu1 das passt so unter die Haube ohne anzustehen?

Ansaugee steht leicht an. Bedenklich?

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Verbindungsgummi schnell reißt und auch der Ansaugstutzen locker werden kann. War aber auf Monza.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bräuchte Tipps zur Benzinleitungs Verlegung. Bekomm keine Verlegung hin ohne das Luft im Schlauch ist.

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb supermoto:

Hinterm, unterm Tank, Rahmenrohr durch

Also so?

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich geh bei Gaser rechts quasi unter der Rahmennummer durch, auf Deinem Bild rechts vom Bumper. Funktioniert tadelos.

Hier müsste die Leitung aber dann wieder hoch…

image.jpeg