Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic

Featured Replies

• Antworten 763
  • views 118,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ...mit Knie passt der Fuß bei bremsen recht gut, mit'm RAM ist es recht eng.  

• Hallo zusammen. ...kleines Leistungsupdate des Ss200. ..heute auf nem Treffen in BadAbbach.

• gravedigger
    gravedigger

das sind die rookies....die proben das verladen wenn mal was hochgeht.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hatte ohne den LUZ Winkel immer ne Luftblase oben im Bogen. Wird hier schwieriger sein mit dem Anschluss so knapp am Silent Block.

IMG-20260328-WA0000.jpeg

Geschrieben

Bei Dir würde ohne LUZ der Anschluss auch wieder von oben kommen und der Schlauch deutlich steiler nach oben gehen. Beim 35er Mikuni ist das, wie auf den Bildern von @pubu1 zu sehen deutlich flacher. Der verläuft quasi direkt am Silentblock. Muss mal schauen ob ich ein Bild von meinem Motor finde...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

schwer zu erkennen, aber wenn du das Bild zoomst, erkennst du den Verlauf (schwarzer Schlauch auf schwarzen Grund -D)

IMG-20230307-WA0011.jpeg

Abtropfloch mit Leitung am Ansaugknie zu empfehlen?

Geschrieben

Es ist die Verlegung von Dorkisbored geworden. Das so ein banales Thema dann doch so viel Aufmerksamkeit verlangt 😁

Nächstes banales Thema: Chokezug!

Ich bekomm zum verrrecken nichts verbaut was am Hebel, trotz dem Überwurf, hält.

Auch mit oder ohne 90 grad Bogen am Vergaser.

Hab schon originalen Chokezug mit Schlaufe verlegt oder gekürzten Gaszug.

Was ist hier das Geheimnis mit TMX35?

Geschrieben

Bei mir kommt der Choke immer von oben in den Gaser rein (ohne Bogen oder ähnliches). Und der Anschluss am Rahmen war noch nie ein Problem (in meiner Welt kann der wie erwähnt da auch nicht raus), sondern wenn überhaupt nur das korrekte anlöten vom Nippel, weil ich da zu doof für bin whistling

@pubu1 Hast Du ein Bild vom Problem?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb pubu1:

Ja am Rahmen! sneaky

Hast du die originale Hülse drüber? Falls Ja, passt die stramm? Falls Nicht, mal verschiedene Hülsen durchprobieren. Die muss den T-förmigen Zug-Abschluss absichern bzw. halten, es gibt Nachbauten, welche zu groß sind.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Zapper:

Ich hab das so

PXL_20260316_165856541.jpg

OT: ist der schwarze Schlauch der Benzinschlauch? Geht der dann vorne unterm LuFi durch hinten wieder rum und rein oder hab ich nen Knick in der Optik?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Zapper:

Ich hab das so

Gibts mit dem Luftfilter keine Probleme? Den MARCHALD saugt es ein... Behaupte jetzt mal das es der selbe Hersteller ist...

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Stampede:

Hast du die originale Hülse drüber? Falls Ja, passt die stramm? Falls Nicht, mal verschiedene Hülsen durchprobieren. Die muss den T-förmigen Zug-Abschluss absichern bzw. halten, es gibt Nachbauten, welche zu groß sind.

Stramm nicht wirklich! Dann muss es wohl daran liegen…

Sieht aber dem hier sehr ähnlich, https://www.scooter-center.com/chokezughuelse-lambretta-lambretta-serie-lis-serie-metall/p-8845.html

wobei die Nuten/ Schlitze bei mir nirgends greifen.

Kiste stand halt 5 Jahre, mit dem alten Zug ( hinüber ) & 28er PWK funzte das damals.

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pubu1:

Stramm nicht wirklich! Dann muss es wohl daran liegen…

Sieht aber dem hier sehr ähnlich, https://www.scooter-center.com/chokezughuelse-lambretta-lambretta-serie-lis-serie-metall/p-8845.html

wobei die Nuten/ Schlitze bei mir nirgends greifen.

Kiste stand halt 5 Jahre, mit dem alten Zug ( hinüber ) & 28er PWK funzte das damals.

Die Nuten/Schlitze greifen auch nirgends, da gehts nur um die Spannung/Klemmung.

Nimm am Besten eine Hülse aus Metall, welche leicht stramm auf den Choke-Hebel geht, dann sollte das passen. Die aus Plastik nehme ich nur sehr ungern. Viel Erfolg!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ace:

OT: ist der schwarze Schlauch der Benzinschlauch? Geht der dann vorne unterm LuFi durch hinten wieder rum und rein oder hab ich nen Knick in der Optik?

Nein das ist der Überlauf.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dolittle:

Gibts mit dem Luftfilter keine Probleme? Den MARCHALD saugt es ein... Behaupte jetzt mal das es der selbe Hersteller ist...

Der nicht, es gibt noch eine schmalere Variante, die wird eingesaugt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stampede:

Die Nuten/Schlitze greifen auch nirgends, da gehts nur um die Spannung/Klemmung.

Nimm am Besten eine Hülse aus Metall, welche leicht stramm auf den Choke-Hebel geht, dann sollte das passen. Die aus Plastik nehme ich nur sehr ungern. Viel Erfolg!

Meine ist aus Metall. Vielleicht leicht zusammen biegen. Ich schau mir das morgen an.

Gibt es sonst eine Hülse die zu empfehlen ist?

Geschrieben
Am 9.4.2026 um 04:22 schrieb Zapper:

Ich hab das so

bei mir brach da nach etwas vibration und gefummel am gaser der 180 grad bogen wenn das so unter Spannung stand. musste das hinten rum fuehren.

Geschrieben

Hab es fürs erste russisch gelöst: gaffer tape übern Hebel innen am Rahmen wo die Chokehülse rüber geht, nun stramm & fest.

Ansonsten Verlegung wie bei Zapper mit 90 grad Bogen vom vergaser wech nach hinten & großen Bogen nach vorne.

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben
Am 10.4.2026 um 23:44 schrieb Arne:

bei mir brach da nach etwas vibration und gefummel am gaser der 180 grad bogen wenn das so unter Spannung stand. musste das hinten rum fuehren.

Danke für den Hinweis! Frickel im um.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin. Kann mir jemand sagen, welche Kompressionshöhe der SS200 in der Werksauslieferung hat? 30mm oder 39mm?

Hab leider vergessen zu messen und diese Info kann mir sonst keiner geben.

Danke.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Elch:

Moin. Kann mir jemand sagen, welche Kompressionshöhe der SS200 in der Werksauslieferung hat? 30mm oder 39mm?

Hab leider vergessen zu messen und diese Info kann mir sonst keiner geben.

Danke.

Konnte man so oder so bestellen beim Tino.... Frag ihn

Geschrieben

Nach dänischer Einfuhr-HU, Bestimmung der Einfuhrsteuer & Zulassung habe ich gestern die erste kleine Runde drehen können von der Werkstatt nach Hause.

Kommt ihr gut an die Zündkerze?

Bei mir eigentlich unmöglich. Brauch ich die konischen Motorbolz Aufnahmen oder was gibt es sonst?

Nun geht es ans Abstimmen!

SZ 127,5/190 von Powes inkl Kopf

Pipedesign Voyager

TMX35 mit Luftfiler:ND22,5/HD280/56er Clip 2. von oben

Gefühlt unten rum zu fett. Standgasschraube ganz raus . Schieber hängt auch nicht. Trau mich aber nicht wirklich mit der ND kleiner zu gehen.

image.jpeg

Geschrieben

Die Bedüsung ist schon passend. Vielleicht 57er Nadel in der gleichen Position mal testen?

Geschrieben

56er Nadel war doch auf mittlerem Clip & bin mal 1. & wird schon besser. Werd mal auf obersten gehen.

Komm leider auf grader Strecke im 4. nicht in Reso, leicht bergab läuft es.

Fahr 5.1 : Pacemaker mit 17/47.

Tipps?

Hier noch jmd ne Idee:

Kommt ihr gut an die Zündkerze?

Bei mir eigentlich unmöglich. Brauch ich die konischen Motorbolz Aufnahmen oder was gibt es sonst?

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben

Die "konischen Motorbolz Aufnahmen" sind immer empfehlenswert bei größeren Zylindern, damit der Ansauger auf keinen Fall an den Rahmen schlägt. Allerdings nur die guten mit Verdrehsicherung, also mit speziellem Motorbolzen als Set.

Bearbeitet von joerch

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dolittle:

Nimm ne kurze Zündkerze, oder schon verbaut?

Hab jetzt eine BR9ES drin.

Was wäre in Kurz zu empfehlen?

BR9ECMIX? Find die bloß recht happig vom Preis?