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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig. :satisfied:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

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vor 13 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

Werde vllt auch mal einen tsr testen :-)

ja die bgm düsen werden jetzt isoliert in der werkbank gehalten und auf original mikunidüsen umstellen! 

 

frag mich nicht warum die so viel verlangen, kanns selber nicht beantworten, ist ein wahnsinn was bei uns abgeht! :-(

 

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vor 25 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

 

 

 

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

BGM-Hauptdüsen für KEIHIN sind tendenziell zu mager (2 - 4 Ziffern).

 

Wie das bei den BGM-Düsen für MIKUNI ist, weiß ich nicht.

 

Meine Erfahrung war das BGM Düsen für Mikuni auch zu mager waren.

Hab das Gefühl dass eine BGM 330 oder 340 in etwa eine 300 Mikuni Topham Düse entspricht.

 

Deckt sich dass mit eueren Erfahrungen?

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

 

Bei mir hat ne 290 HD zu Vollastklimpern beim SS200 geführt - mit 300 oder 310 passts

Beim TS1 bin ich auch bis 270 herunter gefahren.

 

Keine Ahnung....wenigstens hat mein SS200 noch ne vollständige Beschichtung :-)

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  • 3 Wochen später...

mit wickeln wird der dumpfer/leiser.

hab bei meiner serie 2 einen stinger verbaut, weil das endstück angrissen war und es eh schon egal war.

bin ca. 18cm in den auspuff rein, aber gefühlt wurde da nix leiser.

neue evo dämpfer sind normal recht leise, werder aber mit verölter wolle deutlich lauter.

dauerhaft leiser wirds mit einem aprillia dämpfer.

 

wichtig ist  aber, den übergang von konus auf stinger zu verstärken und einen vernünftigen halter für den dämpfer zu basteln.

 

weils grad so schön passt.....alle mit TSR EVO bis auf die ranzkiste mit augschburger nummer

 

 

 

 

tsrevo1.jpg

 

 

vorbereitungen für die fahrt nach monza

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

Wie viel mm ragt der Kopf des SS 200 in den Brennraum? Bekomme einen SS200 mit dem Abstichmass Auslass 34,2 mm & Überströmer 49 mm. Wird mit einer KuWe 60/107 betrieben. Wieviel würde da ungefähr der Kolben unter oder überstehen? Bekomme merkwürde Werte raus beim SZ rechnen.

 

Betrieben wird das ganze mit nem Voyager & erstmal 28er PWK, evtl später 35er TM.

 

Wollte mittels Kodi so tief wie möglich bzw Richtung Überströmer 124-126.

 

Kann da jmd behilflich sein?

Bearbeitet von pubu1
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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