Zum Inhalt springen

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So... Neuer Motor fertig und die ersten Tanks durchgeblasen....

 

SS225 (2018) auf 62/116 Sip garniert mit einem Hauch von Mikuni Tmx35 mit VOYAGER als Beilage.

 

Ein Li 150 mit 16/47 trägt die schwere Last ans Hinterrad.

 

Erster Eindruck... Irgendwie sau weich und tourig zu fahren... Fast ein wenig fad... Aber genau das sollte er ja machen... Einfach ein guter Tourer werden.

 

Rausbeschleunigen geht von so tief unten das sogar der sip Tacho mit Varitronik ausgeht.... Naja... Ich schau eh lieber auf die Straße (und ärger mich jedes Mal das man das sip Logo in dem Tacho nicht einfach weglassen hätte können!?)

 

Prüfstand hoffentlich mal in 10tagen geplant... Dann gibt's bunte Linien für Gönner... Neider... Oder Schadenfreude.

Bearbeitet von SXJhonny
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte,

ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße.

mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps.

jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER...

...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich.

der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen.

ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten

Bearbeitet von OLIZE99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 

...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte,

ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße.

mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps.

jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER...

...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich.

der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen.

ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten

Was fährst du an Haupt Düse... Bin grad mit airbox bei 280....aber kann glaub ich noch magerer... Trau mich aber nicht... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Merci... Dann geh ich auch mal noch a bisl runter...und kuck was passiert.

 

Klimper Klimper zwick zwack... Hahaha.

 

Spass beiseite ich glaub das passt!

 

Wir werden im September wieder eine ganztägige Prüfstand Session machen. Bis dahin sollten Phils & mein SS200 auch endlich laufen. Dann kannst gleich mal das Cyclone 5 vom Phil testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.7.2019 um 19:00 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Jepp, ein Diagramm vom Jolly Moto würde mich interessieren. :cheers:

Moin,

ich habe meinen 200SS jetzt mit Jolly und viel zu großer Hauptdüse (295) "eingefahren".

Habe zwischendurch auch mal runtergedüst und mit der Nadel gespielt, totzdem macht der Jolly relativ früh zu.

Leider hatte ich keine Gelegenheit noch einmal eine Kurve zu dokumentieren bevor der Jolly runtergeflogen ist.

Auch wenn es recht gut fuhr, möchte ich doch noch ein wenig mehr Leistung haben.

Somit kommt jetzt der Langhub Protti drunter und ohne Knie/ Luftfilter.

Dazu werde ich aber ein Diagramm machen.

PS: Jolly ist schon verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nun hat es mich auch erwischt: Casa SS 200 der ersten Generation!

 

Abgespielt hat sich das ganze schon Ende Oktober 2018 aufm Prüfstand ;( Danach gings noch bei sehr schlechtem Leerlauf & Ansprigverhalten in die 3 KM entfernte Garage, wo die Holde bis vor kurzem Rumstand, weil einfach keine Zeit war!

Zylinder hat keine Macken in der Laufbahn, ist nur oberflächlich minimal. Kolben ist hin! Schaden ist mir noch nicht ganz klar: Hat der was durchgezogen, weil ich ohne Filter fahre, oder oder Kolbenpin....

Unter Ring ist fest.

 

Was ist denn so die Meinung?

Setup war:

Casa SS 200 gesteckt bei 1,2 QK

Keihin PWK 28

Pipedesign Voyager

img_7976.thumb.jpg.590427f24cc77eaf934d3ed8c2fb0197.jpgimg_7978.thumb.jpg.863e3a0657f283ee5ce9cf272f527d1e.jpgimg_7979.thumb.jpg.181d575b48a5d9be5758a8dc4c15dd23.jpgimg_7980.thumb.jpg.2ea1c4f2e53a8a01845531b8ecee1de0.jpgimg_7981.thumb.jpg.f45eef16f284a71a12e3faab67b87e2c.jpgimg_7982.thumb.jpg.09d58a6bb608022243abb29d967fe6c8.jpgimg_7983.thumb.jpg.8cdfe03f014369ea33da044fe0bba55a.jpgimg_7984.thumb.jpg.7116b1d6ea360ebed78578f340ddc2b7.jpgimg_7985.thumb.jpg.a2d1a6040992153b7c37fa58ab60da9f.jpgimg_7986.thumb.jpg.296a92bf0227b9f040cacd3e957d5686.jpg

 

 

img_7977.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster 200 SS hat genau 35km gehalten. Dann war es vorbei. Hat ähnlich ausgesehen wie deiner. War auch erste Serie mit dem rotem Kopf. 

Damals hat man mir dann erzählt, wie immer wenn ein Zylinder hoch geht, dass er zu mager war. 

Habe mir dann einen neuen geholt und diesen dann auch beim Po bearbeiten lassen. Dieser hält jetzt fast 3000km OHNE Luftfilter und etwas geänderter Bedüsung. 

 

Welche Bedüsung hattest du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich würde für ein Projekt den Kolben hier in erwägung ziehen:

https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+casaperformance+a+for_1503030a

 

Kann jemand von euch seine Meinung mit mir teilen? Ich finde, das Fenster ist schon sehr groß, wie stabil wirkt der Kolben so oder gabs da schon Ausfälle wegen gebrochenem Hemd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

News aus Bayern:

Habs endlich geschafft die SS200 Lambretta nach dem Winter wieder einen Stock hochzutragen und auf die Strasse zu bringen. Winter Neuerungen neben nem Benzinhahn mit Reserveanzeige, weichen Gabelfedern zur Antidive Bremse und neuer Kupplung sind:

- AF 5 gang mit kurzen 5.

- AF NK road

 

Überraschend war das der NK road auf dem SS leiser ist als auf dem Imola. Woher kommts...? Geteilter Auslass??

 

Und ich muss gestehen.... Ich bin angefixt... 5.Gänge sind schon geil!!!

:-)

 

Nach intensiver Testfahrt (natürlich war es eine notwendige Versorgungsfahrt)

wurde das gewählte Übersetzungsverhältnis als OK befunden

AF Clo5e ratio = mit 35Z 5. Gang und 18/47.

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich suche der Zylinderhöhe der ss225 2018.. Kennst jemand das?

 

Ich versuche die Portzeiten planieren aber alles stimmt doch noch nicht..

 

 

GrüSSe aus Schweden.

 

//Malkus

 

Anteckning 2020-05-06 093533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information