Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Featured Replies

• Antworten 5,5Tsd
  • views 878,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen.   ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel.   7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in

• Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch h

• Tach,   ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb klugscheißer:

Naja, für 495 bekommst ein 125 Gehäuse dort auch ... und meist minus 5 Prozent

Äpfel und Birnen haben halt nicht den gleichen Preis (wobei ich den SIP-Preis für das Piaggio Gehäuse schon total überzogen finde)

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

3 Stück gibt es noch im Angebot beim SC

Und wenn ich mich einlogge werden aus den 30% Rabatt nur noch 10% Clubrabatt wacko

No image preview

PIAGGIO Motorgehäuse PX125/150 Elestart | Scooter Center

Neues PIAGGIO Motorgehäuse für PX125/150 (Baustand bis 2016) mit Drehschieber und E-Starter-Sitz. Ölpumpe optional, auch 1:50 Betrieb möglich.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Wavler:

3 Stück gibt es noch im Angebot beim SC

ausverkauft

Edit: hätte wohl eins abzugeben weil der Kunde abgesprungen ist...

Bearbeitet von polinist

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb kneitinger:

Den Preis find ich wirklich gut!

Wenn die Qualität stimmt, ist das wirklich ein top Angebot!

Bea schreibt: ich hatte nen falschen Preis fürs Malle Gehäuse im Kopf. Sind keine 300 Geld Unterschied

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespanarr:

Den Preis find ich wirklich gut!

Wenn die Qualität stimmt, ist das wirklich ein top Angebot!

Bea schreibt: ich hatte nen falschen Preis fürs Malle Gehäuse im Kopf. Sind keine 300 Geld Unterschied

Genau!

200er V-one in Italien für 630€ - da muss man nix mehr überlegen....

(wobei die Malossi Gehäuse ja auch manchmal "speziell" sind...)

Geschrieben
No image preview

Motorgehäuse Vespa PX200 P200E Drehschieber | Scooter Center

Fabrikneues OEM Motorgehäuse für Vespa PX200 und P200E. Drehschieber, Elestart und Ölpumpe vorbereitet, auch ohne nutzbar. Silentgummis und Bolzen montiert.

Ich denke mal, das ist das selbe...

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb wasserbuschi:

Genau!

Mahlzeit, kannst uns den link mal reinstellen, Frage für nen Freund.

Danke

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kneitinger:

Das ist ja dann wahrscheinlich derselbe Hersteller wie beim SCK, welches ja über 5 Jahre laut deren Webseite getestet wurde oder was denkt ihr?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Carter:

Mahlzeit, kannst uns den link mal reinstellen, Frage für nen Freund.

Danke

War zu black-frieday bei 10"

Geschrieben
Am 31.1.2026 um 15:06 schrieb Heinz 80:
No image preview

Motorgehäuse Vespa PX200 P200E Drehschieber | Scooter Center

Fabrikneues OEM Motorgehäuse für Vespa PX200 und P200E. Drehschieber, Elestart und Ölpumpe vorbereitet, auch ohne nutzbar. Silentgummis und Bolzen montiert.

Ich denke mal, das ist das selbe...

Wenn an diesem Gehäuse die Lagersitze maßhaltig sind und das Ding insgesamt auf dem Niveau der originalen Piaggio Gehäuse ist, dann kann man sich zukünftig wirklich sparen, schrottige 200er von nem italienischen Pfuscher für 4stellige Beträge kaufen. Da beim Tunen ja meist eh nur das Gehäuse und Getriebe verwendet wird (und letzteres ja gerne auch noch fertig ist), ist das hier endlich ne ordentliche und am Ende preisgleiche Alternative.

Bin gespannt wenn die ersten das Ding Ende Februar in den Händen halten.

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
Am 31.1.2026 um 15:38 schrieb Stefan_73:

Das ist ja dann wahrscheinlich derselbe Hersteller wie beim SCK, welches ja über 5 Jahre laut deren Webseite getestet wurde oder was denkt ihr?

Hilft halt auch nichts, wenn das Ding in Asien gefertigt wird, wo "Qualitätskontrolle" eher ein Fremdwort ist. Es wird ja kein Hersteller genannt, nur Geschwafel. Da steht dann im Shop "Premium" - und vermutlich war das auch mal so - aber nach einiger Zeit lässt die Qualität dann zu wünschen übrig. Siehe z. B. Die NOS PIAGGIO Welle für SF beim SC. Hatte da auch erwartet, dass das originale Qualität ist. War leider nicht so.

Dann schaut man sich das Gehäuse nach Lieferung genau an findet nichts, verbaut es. irgendwann kommt dann der versteckte Mangel zum Vorschein, der einen wieder Zeit und Ärger kostet. Ist mir schon zu oft passiert.

Toll wäre es, wenn die Shops endlich eine Qualitätskontrolle machen würden, gerade bei so teuren und essentiellen Teilen. Das wäre für mich definitiv ein Kaufargument und ich würde einen höherer Preis in Kauf nehmen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Pholgix:

Hilft halt auch nichts, wenn das Ding in Asien gefertigt wird, wo "Qualitätskontrolle" eher ein Fremdwort ist. Es wird ja kein Hersteller genannt, nur Geschwafel. Da steht dann im Shop "Premium" - und vermutlich war das auch mal so - aber nach einiger Zeit lässt die Qualität dann zu wünschen übrig. Siehe z. B. Die NOS PIAGGIO Welle für SF beim SC. Hatte da auch erwartet, dass das originale Qualität ist. War leider nicht so.

Dann schaut man sich das Gehäuse nach Lieferung genau an findet nichts, verbaut es. irgendwann kommt dann der versteckte Mangel zum Vorschein, der einen wieder Zeit und Ärger kostet. Ist mir schon zu oft passiert.

Toll wäre es, wenn die Shops endlich eine Qualitätskontrolle machen würden, gerade bei so teuren und essentiellen Teilen. Das wäre für mich definitiv ein Kaufargument und ich würde einen höherer Preis in Kauf nehmen.

Mal langsam reiten und keine Gerüchte über das neue Gehäuse und dessen Qualität in die Welt setzen! thumbsdown

Pech kann man leider immer haben (hatte ich leider schon oft) und ich wäre prinzipiell dabei, was eine Qualitätskontrolle angeht.

Was willst du hier, in dem speziellen Fall, sehen?

Alle Lagersitze und Passungen vermessen sowie einmal abdrücken? Das wäre zugegebenermaßen ziemlich cool aber bist du bereit dafür 300€ Aufpreis zu bezahlen, wenn das eine bezahlte Fachkraft in einem der Shops macht?

Die Hersteller sollten in diesem Fall lieber großzügig bestehende Mängel erstatten und durch neue Ware ersetzen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Uriel:

Mal langsam reiten und keine Gerüchte über das neue Gehäuse und dessen Qualität in die Welt setzen! thumbsdown

Pech kann man leider immer haben (hatte ich leider schon oft) und ich wäre prinzipiell dabei, was eine Qualitätskontrolle angeht.

Was willst du hier, in dem speziellen Fall, sehen?

Alle Lagersitze und Passungen vermessen sowie einmal abdrücken? Das wäre zugegebenermaßen ziemlich cool aber bist du bereit dafür 300€ Aufpreis zu bezahlen, wenn das eine bezahlte Fachkraft in einem der Shops macht?

Die Hersteller sollten in diesem Fall lieber großzügig bestehende Mängel erstatten und durch neue Ware ersetzen.

Ich freu mich schon auf das Gehäuse, hatte es schon in den Händen. Der Hersteller hat/hatte 2 original Smallblock Gußformen, eine wurde jetzt umgebaut auf PX200. Zeichnung und alle Maße zu Lagersitzen und Lagergassen ect. Stammt aus Süddeutschland (nicht sip) bzw. wurden hier überarbeitet (Materialanhäufungen an Überströmern ect.). Hierzu sind auch auf Insta und Facebook ein paar Bilder des Besuchs aufgetaucht.

Natürlich muss die Qualitätskontrolle jetzt noch am Ende passen, aber solche Hersteller produzieren normal für Ihre Märkte millionen an Teilen.. ;-)

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben
Am 23.12.2025 um 15:46 schrieb egig:

Testsergebnisse auf 3diversen LF Motoren kommen über die Feiertage

Hab ich s überlesen, oder welche Feiertage waren gemeint?

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Pholgix:

Hilft halt auch nichts, wenn das Ding in Asien gefertigt wird, wo "Qualitätskontrolle" eher ein Fremdwort ist.

Man bekommt die Qualitätskontrolle, die man bezahlt bzw. in Auftrag gibt, Asien KANN durchaus hochwertig produzieren.

Geschrieben
Am 31.1.2026 um 14:19 schrieb wasserbuschi:

Genau!

20260203_094603.jpg

Motoretta Nr. 22 Juni 1993

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb vespanarr:

20260203_094603.jpg

Motoretta Nr. 22 Juni 1993

mach uns nicht traurig, selbst inflationsbereinigt ist das günstig... -(

Geschrieben
Am 2.2.2026 um 22:03 schrieb wasserbuschi:

Hab ich s überlesen, oder welche Feiertage waren gemeint?

@egig , gibt es hier bereits weitere Infos?

Interesse (an so einem Auspuff) wäre stark vorhanden whistling

Geschrieben

Der Drehschiebermotor mit vmc177 vom Kumpel sprang nicht an, darum viel der test aus, aktuell hab ich tests mit vmc177 und vmc186 , gab aber noch kleine änderungen zur finalen version

• 3 Wochen später...