Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Featured Replies

• Antworten 5,5Tsd
  • views 879,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen.   ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel.   7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in

• Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch h

• Tach,   ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aber jetzt erscheint der Newline S inkl allen Features schon sehr günstig im Vergleich muah

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

Immer noch billiger als mein Unisex Titan cool

Lieber Moderator!

Können wir bitte im LF Bereich bleiben?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Leider nur für die Winzmotoren...

so klein ist er gar nicht crybabywhistling

Geschrieben

Den Newline S gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr für die kleinen Blöcke.

vor 5 Stunden schrieb vespanarr:

Gibt schon noch paar Leute die sowas fahren.

Wenn allerdings der Peak wirklich bei 7000 is, ists halt nix wenns um Leistung gehen soll.

Mir fällt auch auf Anhieb kein Zylinder ein, der die SZ hat und bei 7k peakt.

Das noch keiner was zum Preis gesagt hat? 😇

Der Stelvio II müsste eigentlich ganz gut passen und Leistung ist halt relativ. Frühes Drehmoment und mittlere Drehzahl sind ja auch nicht schlecht fürs touren, da lässt man sicher das eine oder andere Drehzahl-Setup links liegen. Aber jeder wie er mag. Ich find da den Newline S für die Charakteristik genial, aber den stellt Wolle seit Ewigkeiten nicht mehr für die kleinen Blöcke her, leider...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Labrat XL:

Den Newline S gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr für die kleinen Blöcke.

Der Stelvio II müsste eigentlich ganz gut passen und Leistung ist halt relativ. Frühes Drehmoment und mittlere Drehzahl sind ja auch nicht schlecht fürs touren, da lässt man sicher das eine oder andere Drehzahl-Setup links liegen. Aber jeder wie er mag. Ich find da den Newline S für die Charakteristik genial, aber den stellt Wolle seit Ewigkeiten nicht mehr für die kleinen Blöcke her, leider...

Genau dafür würde ich mir sowas evtl anschaffen wollen - für dies hügellige Hinterland hier.....

Geschrieben
Am 31.3.2026 um 18:08 schrieb psaltermm:
Egig Performance
No image preview

Largeframe SilenX

@egig : ich frag jetzt auch mal. Gibt's schon Kurven? -)

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb madmax:

@egig : ich frag jetzt auch mal. Gibt's schon Kurven? -)

@ScooterCenter Alex er will vergleichskurven erstwellen, Auspuffanlagen sind schon auf dem Weg

Geschrieben

Das ist doch eine komplette Kopie oder nicht? Schön wäre wenn die ein Schauglas hätte das ist aber leider nicht ersichtlich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wwar die schon ?

DM Corse Officina
No image preview

DM Corse Wideframe Clutch

Die Kupplung besteht aus hochwertigem Stahl und wurde für Langlebigkeit sowie problemlose Fahrt konzipiert. Im Paket enthalten sind folgende Komponenten: Kupplungskorb Spinne Trennscheiben Korkscheibe

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Hui... das find ich aber auch interessant, vor allem preislich -D Vom Gewicht steht dort ja noch nix....

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Pholgix:

Ich hab sie bereits verbaut, bezogen über den Scooter Center. Qualitativ nicht mit einer Vape zu vergleichen. Zudem fehlen im Lieferumfang Stecker und Pins um z.B die Spule mit dem Kabelsatz zu verbinden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb shanana:

Qualitativ nicht mit einer Vape zu vergleichen.

Danke für den Hinweis! Was genau ist denn zu bemängeln?

Geschrieben

Schlechter Guss am Regler, nicht entgratete Teile an der Zündspule..

IMG_20260307_084221_copy_1536x2048.jpg

IMG_20260307_084359_1_copy_2048x1536.jpg

IMG_20260307_084403_copy_1536x2048.jpg

IMG_20260307_084438_copy_2048x1536.jpg

Bearbeitet von shanana

Geschrieben

Aye.

#backtotheroots!

Schön mit Nieten am Polrad.

Wie früher.

#therealscooterboyshit.

#spiritof69.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bearbeitet von Vespavecchio
Hier war ein Link zur BGM Bremspumpe, welche in IT hergestellt wird und ich fälschlicherweise eine Kopie unterstellt habe, nur 5 Jahre nachdem die Pumpe erstmalig auf den Markt kam

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespavecchio:

Die exakte Kopie der Otoopuntouno Variante für PX jedoch MIT Schauglas. Wenigstens einmal mehr beim kopieren mitgedacht.

Kann ja nicht sein, dass das eine Auftragsarbeit ist, nahaaain, da wird erstmal ein Plagiat unterstellt... thumbsdown

Geschrieben

@ Doc B: So schauts aus. Warum etwas kopieren wenn man das original noch besser mit dem Konstrukteur selbst machen kann ;)

Geschrieben

@Angeldust

@Doc B

Nachdem es in einem Forum um Wissensaustausch geht, wäre es doch hilfreicher, Ihr würdet aufklären wer der Erfinder der 8.1 bzw Evok bzw BGM Pumpe ist, oder?

Natürlich nur, wenn es sich nicht um ein Staatsgeheimnis handelt

Bearbeitet von Vespavecchio

Geschrieben

Steht in den Verkaufstexten wenn man sie liest. Und das andere Hersteller unter Privatlabeling was machen ist auch nichts neues.