Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Featured Replies

Geschrieben

Ein Bild vom Dreh-Schi-Bär wäre doch cool gewesen... beim neuen Gehäuse SCK

• Antworten 5,5Tsd
  • views 879,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen.   ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel.   7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in

• Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch h

• Tach,   ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Phantomias:

Ca. 400 Eur für ein Gehäuse aus Indien?

Du hast absolut recht, für den Preis müsste man zwei in der Schweiz gefertigte Blöcke bekommen, mindestens.

Scherz beiseite, die LML Blöcke haben vor etwa 10 Jahren 240€ gekostet. Indische Ware, aber Guss und Verarbeitung waren für den Preis aus meiner Sicht prima. 379,00 € finde ich für heutige Preisverhältnisse nicht überzogen, wenn ordentlich gefertigt. Eine günstigere Alternative gibt es wohl nicht...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rö!:

Ein Bild vom Dreh-Schi-Bär wäre doch cool gewesen... beim neuen Gehäuse SCK

vor 34 Minuten schrieb SaltNPepper:

Drehschieberlänge wäre halt interessant!

@ScooterCenter Philipp habt ihr da ggf. Bilder von innen?

Geschrieben

FYI:

Es gibt die KR Overrev Zylinderköpfe jetzt auch als Rohling zu kaufen, für die motivierten DoItYourself Kollegen unter euch -)

https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/lf-motor/

Wir haben dem Gussteil ein Update verpasst, die Rippen sind um die Kerze herum von Haus aus ausgespart.

Geschrieben

Kennt das jemand? Finde ich spannend….

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Geschrieben

Spannend, hab ich auch schon gesehen

ABER:

Wasn des für ne alte die du kennen könntest? -D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zimbo:

Spannend, hab ich auch schon gesehen

ABER:

Wasn des für ne alte die du kennen könntest? -D

Eine Frau geht zu einem alten Mann der raucht und Schnaps trinkt. Sie fragt ihn ob er wisse dass das ungesund ist. Er erwidert dass sein Vater über 100 geworden ist und ob wie wissen will wie er das geschafft hat. Sie antwortet ja natürlich! Antwort der Opa : mein Vater hat sich einfach um seinen eigenen scheiss gekümmert 😂😂😂😂

....aber ....die ist HOT..... falls es deine ursprüngliche Frage warthumbsup

Bearbeitet von Gaeskits

Geschrieben

Und was vom ganzen PX Kram, kann man in diesem Gehäuse noch verwenden? So wie sich das darstellt, ist es eine komplette Neukonstruktion.

Geschrieben

Testsergebnisse auf 3diversen LF Motoren kommen über die Feiertage

Geschrieben
Am 2.12.2025 um 21:38 schrieb zimbo:

war das schon?

No image preview

Pinasco SMART Gehäuse Vespa 200 SI-Membran | Scooter Center

Neues Pinasco-Gehäuse für Vespa 200 mit SI-Vergaser-Membranansaugung – präzise gefertigt, mit Tuningpotenzial und TÜV-tauglich. Jetzt im Shop bestellen!

mächtiger einlass

Interessant wäre welche Höhe der Einlass hat wenn die Membrane für den SI Vergaser montiert wurde. Höher als Seriendichtfläche oder gleich.

Geschrieben
Am 23.12.2025 um 15:46 schrieb egig:

Testsergebnisse auf 3diversen LF Motoren kommen über die Feiertage

Egig hast du da deine Finger mit im Spiel?

Sieht auf heden Fall interessant aus🤙🤘

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Laser:

Egig hast du da deine Finger mit im Spiel?

Sieht auf heden Fall interessant aus🤙🤘

Wenn du meinen Auspuff meinst, ja klar. Anders stell ich mir das etwas schwierig vor

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb egig:

Wenn du meinen Auspuff meinst, ja klar. Anders stell ich mir das etwas schwierig vor

Dann kann es nur gut werden. Und Zylindertechnisch bist du ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Auch wenn es hier um LF geht 🤘🤙

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Laser:

Dann kann es nur gut werden. Und Zylindertechnisch bist du ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Auch wenn es hier um LF geht 🤘🤙

Zylinder hab ich erstmal nichts, wobei mir schon was im kopf rumschwirrt, ich hab nur begränzte kapazitäten der Projekte die ich abarbeite und da hab ich aktuell einen SF Zylinder in der pipeline, nachher schauma mal ob ich da was anfange

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Zylinder hab ich erstmal nichts, wobei mir schon was im kopf rumschwirrt, ich hab nur begränzte kapazitäten der Projekte die ich abarbeite und da hab ich aktuell einen SF Zylinder in der pipeline, nachher schauma mal ob ich da was anfange

Ich würde dich hart feiern wenn du dich den LF Zylindern annehmen würdest. Wenn der in die Richtung deiner SF Zylinder gehen würde wäre das ganz grosses Tennis🤘🤙👍

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Laser:

Ich würde dich hart feiern wenn du dich den LF Zylindern annehmen würdest. Wenn der in die Richtung deiner SF Zylinder gehen würde wäre das ganz grosses Tennis🤘🤙👍

Vielleicht sogar für die Pinasco T5/P260 Plattform? Alleine schon wegen der breiteren Welle :-).

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb egig:

Gerne Lefthand, doppelwandig/Innendämmung, Lambda+EGT, Peak bei 7500, Einstieg 5000 für Smallblock :-)

Geschrieben

Dann wünsche ich mir einen 200ccm Zylinder für den Smallblock!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Gerne Lefthand, doppelwandig/Innendämmung, Lambda+EGT, Peak bei 7500, Einstieg 5000 für Smallblock :-)

Das trifft es eigentlich grnau auf den Punkt, fahren denn alle LF'ler so ne EGT Dingens?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb egig:

Das trifft es eigentlich grnau auf den Punkt, fahren denn alle LF'ler so ne EGT Dingens?

Kann ich schon vorbestellen?

20251219_211740.JPG

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb egig:

Möchte kein Spielverderber sein, aber du siehst ja schon hier wie die Wünsche auseinandergehen. 125/200/T5…… im SF Bereich hast du alles richtig gemacht.

Wozu sollte ich meine 250+ ccm Quattrini/VMC in Rente schicken ?

EGT/Lambda kannst machen, auch wenn das abseits der Internet Roller Fahrer kaum jemanden interessiert. In dem Sinne, weitermachen…. Freue mich natürlich immer wenn es etwas Neues gibt.

Bearbeitet von Carter

• 3 Wochen später...