Jump to content

ScooterCenter Philipp

Members
  • Posts

    1512
  • Joined

  • Days Won

    7

ScooterCenter Philipp last won the day on October 5 2017

ScooterCenter Philipp had the most liked content!

5 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.scooter-center.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln

Recent Profile Visitors

6946 profile views

ScooterCenter Philipp's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

546

Reputation

  1. @Crank-Hank ja klar! der cnc betrieb unseres vertrauens ist auch schon informiert und auf die kupplungen gespannt.
  2. @Crank-Hank hab jetzt noch ein wenig in den beiden topics gelesen. ich habe von dem problem dabei zweimal gelesen. es wäre gut, wenn man im idealfall beide kupplungen zurück bekommen könnte. danach könnten wir dazu auch eine aussage treffen. die problemlage ist mir so nicht bekannt.
  3. ich habe versucht mich in das topic einzulesen. aber irgendwann aufgegeben. wenn es ein problem gibt, einfach eine pm schreiben oder eine mail an info@scooter-center.com. wenn ich das richtig verstehe, hat @linamera eine superstrong kupplung, die probleme macht. wir schauen uns die gerne hier an. der CNC betrieb, der die kupplung fertigt, kennt sich schon recht gut aus, was fertigung, vespa und lambretta anbelangt...
  4. und hier schon mal ein paar bilder:
  5. sehr lustig war es! endlich mal wieder normale menschen. hier sind die ergebnisse vom wochenende zusammen gefasst und zum download: https://blog.scooter-center.com/scooter-center-cup-juli-2021-nuerburgring-ergebnisse-bilder/
  6. ja, das passt. am krümmer fehlt halt das anschweißdingens zur befestigung des dämpfers. das ist aber als ersatzteil angefragt und hoffentlich dann auch bald bei uns.
  7. der dämpfer ist von tecnigas mit der silentsport premium gestopft. zum einsatz kommen ~95 gramm.
  8. also die V4 wird es so weiter geben. zusätzlich gibt es dann die sport box mit 25 mm ein- und ausgang aus der internen dämpferkammer und mit unter dem motor versteckt liegendem enddämpfer. über unterschiedliche krümmer passt die (wie die V4) auf simone, quattrini oder die anderen verdächtigen. die sport box kommt ende april aber erstmal nur mit dem standard krümmer.
  9. moin moin! wir haben eine seite für einen Lambretta-Fahrer-freundlichen einstieg in unseren shop erstellt: https://www.scooter-center.com/lambretta getreu dem motto ‚the originals are still the greatest‘ findet man bei uns jetzt auch die straightjackets vom Jamie Supereibar: https://www.scooter-center.com/product/7677103 nebenbei: der arbeitet grade an einem buch zu spanischen lizenzbauten. das wird auf englisch kommen und man darf mal gespannt sein. zur sport box gibt es leider nur semi-gute neuigkeiten. der liefertermin hat sich leider immer wieder verschoben und ist jetzt ende diesen monats. die anlagen, die dann geliefert werden sind mit standard krümmer. wann die simonini krümmer geliefert werden steht leider noch in den sternen…
  10. der 12V ist mehr so silber, der 6V anthrazit. so farbmässig.
  11. Wenn das aggressiv rübergekommen sein sollte, tut mir das natürlich voll leid. Die Idee mit den Straightjackets ist vom Jaime von Supereibar Performances, findet man bei FB und auch hier: https://www.casalambretta.us/index.php?route=product/product&product_id=2572 Jesco hat in seinem Post ja darum gebeten, dass ich zu einigen Details Stellung nehme. Dem komme ich natürlich sehr gerne nach. Wir sind ja quasi mit Clubman Auspuffanlagen aufgewachsen und verkaufen die verschiedenen Derivate seit fast dreißig Jahren. Geben tut es die seit den 60er Jahren und die bekanntesten Vertreter waren damals Arthur Francis und die Ancillotti Brüder. Wir erheben natürlich in keinster Weise den Anspruch auf ein geistiges Eigentum an der Idee des Clubman. Und es hat uns einige Abende bei viel Bier gekostet, bis wir den Mark Broadhurst davon überzeugen konnten, dass ein Clubman mit Leistung in dreiteiliger Ausführung (Auslaßstutzen, Krümmer und Korpus gesteckt und mit Federn zusammen gehalten) voll die coole Idee ist. Richtig überzeugen konnten wir erst nach den Ergebnissen der Angie-Challenge 2009. Daraufhin ist recht viel Zeit und Mühe in die Entwicklung des MBgm Clubman geflossen: https://www.mbscooters.co.uk/info/mb-*-tech-articles/engine-tech-*-mb-clubman-x+38.html Unser –oder mein- Problem mit dem Clubsport liegen darin begründet, dass sich da etliche Details wiederfinden, die es bei anderen Clubmen bisher nicht gab. Wie die oben genannten und auch das größere Volumen des Korpus selbst. Da wirft der Satz „Die Ähnlichkeit komme daher, dass sowohl die BGM Box, als auch seine nach dem Original gebaut ist“ bei mir die Frage auf nach welchem Original? Daher mal einige Bilder der beiden Probanden im direkten Vergleich: Nun zur Leistung des Auspuffs. Entgegen der Erfahrungen von Jesco können wir es nicht bestätigen, dass bei den Clubman Auspuffanlagen das Krümmerdesign für Leistung und Verlauf der bestimmende Faktor ist. Bei unseren Tests (RT230, 30er Vergaser) hat der Tausch der Krümmer zwischen Big Box und Clubsport die Charakteristik und Leistung des Motors nicht signifikant verändert. Wir konnten im direkten Vergleich zwar auch eine höhere Leistung unserer Box feststellen. Aber kein besseres Band des Clubsport. Keine Ahnung wie sich das bei einem exotischen Motorkonzept verhält. Zum inneren Aufbau des Clubsport können wir leider keine Aussage treffen, da uns dies bis dato unbekannt ist. Auch ich möchte mit diesem Post natürlich nur zu einer möglichst objektiven Beurteilung der Geschichte beitragen.
  12. Genau! Man ändere was ab. Wenn jedoch alle Merkmale, die im Geschmacksmuster der bgm Box (größeres Volumen der Box, Halter horizontal und vertikal verstellbar, Verstärkungsplatte unter dem eigentlichen Halter und so weiter) sich so wiederfinden und der Clubsport dann auch noch optisch der bgm Box zum Verwechseln ähnlich sieht, geht die Prozession auch schon mal über die Dorfgrenze hinaus… Ich kann gerne Vergleichsbilder einstellen. Bis auf die kleine Schelle am Endrohr, den Flansch zur Verschraubung am Zylinder und den extrem dünnwandigen Krümmer –vermutlich alles aus Kostengründen- wurde sich da leider ganz tief vor dem Original verbeugt. Sobald es zur Box mit Dämpfer verlässliche News gibt, werde ich das hier sofort melden.
  13. Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu haben wir im Sommer des letzten Jahres geschickt bekommen. Da wurde zunächst sogar der Schriftzug auf der Box mitkopiert. Die Abmessungen der Box sind recht ähnlich zu unserem Auspuff. Der Flansch am Zylinder, der Flansch zwischen Box und Krümmer sind zueinander kompatibel. Der Durchmesser des Endrohrs ist auch gleich. Auf unseren Formen, die in Taiwan waren, wird das definitiv nicht hergestellt. So sieht das beim Copycat in Vietnam aus: Schön daneben zu sehen die "Road Racing Box" für Wideframe, die da auch zusammen gedengelt werden. Die erfreuen sich ja schon legendärer Haltbarkeit. Mal sehen wie sich das auf Lambretta entwickelt. Die werden in der Tendenz vielleicht ja doch etwas härter beansprucht. Wir sind nicht ohne Grund zum Hartverlöten der Bauteile übergegangen... Um auf das Blech des Clubsport-Krümmers zu kommen, das ist recht dünn. Zartes Streicheln mit dem Gummihammer, um den auf den Korpus zu bekommen, reichte schon zur Kaltverformung. (Die überlackierte Steckverbindung hatten wir natürlich vorher blank geschliffen.) Und eine V3 wurde da auch nicht kopiert. Ziemlich sicher eine V4 von der wir vermutlich wissen, wie die den Weg nach Vietnam gefunden hat... Das nicht mal versucht wurde, das Plagiat wenigstens optisch anders zu gestalten, ist schon beachtlich. Unsere Bitte an den Marktbegleiter aus dem Süddeutschen -mit dem Hinweis auf das Geschmacksmuster- dieses Produkt nicht zu vertreiben wurde nicht mal beantwortet. Alles eine Frage des Stils!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.