Jump to content

ScooterCenter Philipp

Members
  • Content Count

    1473
  • Joined

  • Days Won

    7

ScooterCenter Philipp last won the day on October 5 2017

ScooterCenter Philipp had the most liked content!

Community Reputation

496 Excellent

5 Followers

About ScooterCenter Philipp

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.scooter-center.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln

Recent Profile Visitors

6637 profile views
  1. Wenn das aggressiv rübergekommen sein sollte, tut mir das natürlich voll leid. Die Idee mit den Straightjackets ist vom Jaime von Supereibar Performances, findet man bei FB und auch hier: https://www.casalambretta.us/index.php?route=product/product&product_id=2572 Jesco hat in seinem Post ja darum gebeten, dass ich zu einigen Details Stellung nehme. Dem komme ich natürlich sehr gerne nach. Wir sind ja quasi mit Clubman Auspuffanlagen aufgewachsen und verkaufen die verschiedenen Derivate seit fast dreißig Jahren. Geben tut es die seit den 60er Jahren und die bekanntest
  2. Genau! Man ändere was ab. Wenn jedoch alle Merkmale, die im Geschmacksmuster der bgm Box (größeres Volumen der Box, Halter horizontal und vertikal verstellbar, Verstärkungsplatte unter dem eigentlichen Halter und so weiter) sich so wiederfinden und der Clubsport dann auch noch optisch der bgm Box zum Verwechseln ähnlich sieht, geht die Prozession auch schon mal über die Dorfgrenze hinaus… Ich kann gerne Vergleichsbilder einstellen. Bis auf die kleine Schelle am Endrohr, den Flansch zur Verschraubung am Zylinder und den extrem dünnwandigen Krümmer –vermutlich alles aus Kostengründen- w
  3. Hier mal ein paar Fakten, bevor die Gerüchteküche überkocht. Das da was im Busch war, wussten wir schon länger. Die von SIP vertriebene Kopie unserer Big Box kommt aus Vietnam. Die ersten Bilder dazu haben wir im Sommer des letzten Jahres geschickt bekommen. Da wurde zunächst sogar der Schriftzug auf der Box mitkopiert. Die Abmessungen der Box sind recht ähnlich zu unserem Auspuff. Der Flansch am Zylinder, der Flansch zwischen Box und Krümmer sind zueinander kompatibel. Der Durchmesser des Endrohrs ist auch gleich. Auf unseren Formen, die in Taiwan waren, w
  4. erfreut sich bester gesundheit. hat seine lambrettas immer noch und man lief sich bis corona immer mal wieder auf nightern und weekendern über den weg.
  5. da raten wir offiziell von ab. durch die gaitors ist der dichtring an der kolbenstange besser geschützt. scheint aber auch ohne die gaitors zu funktionieren. sieht man recht häufig und reklamationen kommen diesbezüglich keine. praxis schlägt theorie.
  6. also, das liegt daran, dass die gabeln identisch sind. die länge der gabel der li familie (ohne dl/GP) ist vom unteren lagersitz bis zum ende der gabel 467 mm. bei den spanierinnen sind das 460 mm. ist auch alles im sticky auf seite 240 nachzulesen. ist aber auch nicht so unlogisch, da die bauhöhe des chromrings ja durch die unterschiedlichen lenkkopf unterteile ausgeglichen wird. desweiteren ist auch die innocenti nummer bei den gabeln gleich geblieben (19960010 125/150 ccm & 19760010 175 & 200 ccm).
  7. na ja, die liste bezieht sich auf die kettenspanner, die wir im programm haben. und dient bei den spannern und ketten als orientierungshilfe. die angaben decken sich übrigens mit denen im gear box visualiser: https://avantone.wordpress.com/.
  8. Das ist die Liste, die bei allen Kettenspannern für die Li Familie bei uns hinterlegt íst: Die von Jockey's und Casa Performance funktionieren in beide Richtungen.
  9. @GrOoVe ja, ohne customshow. in der alten location, den abenteuerhallen kalk, gab es änderungen und die customshow kann dort nicht mehr statt finden. wir arbeiten aber an einem alternativen veranstaltungsort. was in köln aber gar nicht so einfach ist. die mit dem open day zu verbinden haben wir aufgrund der platzproblematik verworfen.
  10. Update 03/20: Leider müssen wir den Classic Day verschieben. Der Realismus hat über unseren Optimismus gesiegt. Wir sehen uns aber auf jeden Fall zu unserem Classic Day im Herbst. Dann noch größer und besser, wir haben dann ja alle einiges nachzuholen. Also zuhause bleiben, isolieren und aufpassen, damit der Spuk bald endet. Bleibt gesund! Die ursprüngliche Idee war die: Am 25.04.2020 gibt es von 10 - 16 h unseren nächsten Scooter Center Classic Day. Die Progrqammpunkte sind wie folgt: Heisses vom Gr
  11. hallihallo, der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.
  12. also nach den mir vorliegenden informationen gibt es für die steuerketten der firma iwis motorsysteme keine reduzierglieder, d.h. 81 glieder oder 83 glieder endlos vernietet wäre hier nicht herstellbar.
  13. genauso so eine hauptwelle war das bei mir. und bei so einer hauptwelle schaut man halt schlecht rein. selbst als t5rainer oder bsso fahrer.
  14. da dürften eigentlich keine mehr im umlauf sein. da gab es casa als ersatz für alle, die BJ49 gekauft haben. zumindest so lange bis BJ30 da war. aber vielen dank, dass du dich immer so nett und aufopferungsvoll ums uns kümmerst. so eine neue hauptwelle -um auf die casa lambretta geschichte zu kommen- kann im übrigen ganz sinnvoll sein. das original material ist ja in der regel selten viel jünger als 50 jahre. und wahrscheinlich ist man selbst auch nicht der erste, der da hand anlegt. mir ist auch schon eine originale hauptwelle (zum glück beim abbremsen auf die ampel) gebrochen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.