Zum Inhalt springen

Dädädäääng_Henning

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Münster
  • Interessen
    Drehspießfleisch!
  • Scooter Club
    -(oo)-

Letzte Besucher des Profils

538 Profilaufrufe

Leistungen von Dädädäääng_Henning

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Da hast Du recht und ich kann es bei einem Teile Preis von 380,- Euro auch nicht nachvollziehen! Aber wie ich mittlerweile gelernt habe, ist nacharbeiten/anpassen bei Vespateilen wohl üblich! Die Anpassungen sind im nachhinein recht easy, allerdings nur wenn man auch weiß, was man anpassen muss! Woher der Versatz kam weiß ich nicht.. Ich kann da jetzt zum Glück endlich nen Haken dran machen!
  2. Es ist vollbracht! Die Teile sind geprüft vom Center zurück gekommen und die Aufnahme passte wieder nicht auf meine Achse :( Also kam ein Freund mit gleicher Schwinge + Achse, AFP und ner S&S Bremszangenaufnahme im Gepäck vorbei! Meine BGM Aufnahme passte 2 cm weiter auf seine mitgebrachte Achse, ging dann aber auch nicht weiter drauf! Die AFP und die S&S mitgebrachte Aufnahme passten Plug and Play (mit Spiel) auf beide Achsen (genau wie die zuvor falsch bestellte Stella Aufnahme)! Also habe ich mit 120er Schleifpapier ca. ne halbe Stunde an meiner Achse rum geschmiergelt und siehe da, die BGM Aufnahme passte perfekt auf die Achse. Allerdings schlug die Bremsscheibe an die innen Kanten der Bremszange an, also habe ich auch diese mit einer Feile bearbeitet und abgerundet. Dann schlugen 3 der Schraubköpfe von der Grimeca Trommel an die Bremszange an und auch diese wurden runtergefeilt. Jetzt passt alles ohne das ich mit Distanzscheiben arbeiten musste perfekt! Gruß an Tenne :) Anbei noch Fotos, vielleicht steht ja mal jemand vor dem selben Problem!
  3. Danke für deine Rückmeldungen! Ich konnte die Bremszangenaufnahme Grimeca ja nicht montieren, da diese nicht auf die Achse ging. Es gab wohl ein Krankheitsbedingtes Kommunikationsproblem im Center. Habe vorhin noch einmal angerufen und man hat sich sofort gekümmert. Die Achsaufnahme wurde geprüft und wohl neue Lager eingesetzt und geht morgen in die Post. Der Hinweis das Lager in der Trommel zu prüfen, wurde auch noch einmal gegeben. Sobald die Teile da sind und ich Zeit habe, kann ich testen. Anbei noch Fotos der Trommel, falls man da etwas erkennen kann!
  4. In jeder Aufnahme stecken 2 Nadellager übereinander. In einer der beiden Aufnahmen ist ein anderes Nagellager verbaut, sieht man auf den Fotos. Ne die Einpresstiefe wird keinen Einfluss haben, wollte nur die Unterschiede der beiden Aufnahmen aufzeigen. Was das CNC gefräste Bauteil angeht (also auch die Auflageflächen), sind beide Aufnahmen für mich identisch. Was wiederum eigentlich kein Sinn ergibt.
  5. Nabend Ich habe natürlich direkt nach dem Ihr festgestellt habt, dass ich das falsche Set bestellt habe (Set für Stella) das "passende" Bremszangenset (für Grimeca) im Center bestellt und wollte für die die es interessiert, die Unterschiede der beiden Bremszangenaufnahmen dokumentieren. Siehe da, bis auf minimale Abweichungen der Einpresstiefe der Lager und die Lager selbst, kein Unterschied feststellbar. Allerdings mit dem Unterschied, dass die "passende" neue Bremszangenaufnahme für die Grimeca Trommel, nicht einmal auf die Achse geschoben werden konnte. Also das Center angeschrieben und direkt eine freundliche Antwort erhalten. "Ich vermute beim Einpressen eines Lagers hat sich ein Span in die Passung gezogen und das Lager sitzt zu eng in der Aufnahme" Des Weiteren wollte man sich die Teile persönlich nach Eingang der Retoure anschauen, testen und mir eine Rückmeldung geben, bevor neue getestete Teile versendet werden! Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und zieht sich trotz wiederholter Nachfrage nach dem Stand der Dinge in die Länge. Bis Dato, kein Ergebnis! Sehr sehr nervig wenn ein Projekt deswegen solange Still steht und man alleine nur für diese 2 Sets über 700 Euro an das Scenter bezahlt hat! Ob der Fehler bei mir oder an Teilen liegt, weiß ich also immer noch nicht! Anbei dennoch die Bilder von den beiden Bremszangenaufnahmen (links Stella, rechts Grimeca) die Bremszange ist jeweils identisch!
  6. Weil Die Aufnahme bereits gefettet wurde, die Teile schon ein paar Wochen in der Garage lagen, ich einmal nicht aufgepasst habe und es dadurch ein paar winzige Macken gibt! Also Neuwertig, aber nicht mehr Neu..
  7. Danke für die Rückmeldungen! Da habe ich wohl das falsche Set bzw. die Aufnahme bestellt! :( Falls jemand Interesse an der Aufnahme und der Bremszange hat (also dem Set), dann gerne melden..
  8. Nabend, Ich stehe vor dem Problem, dass ich zwischen der Bremsscheibe und der Trommel gefühlt gute 5 mm zu wenig Luft habe. Alles zusammen montiert, lässt sich die Trommel nicht über den Bremskolben drehen bzw. liegt dieser gesteckt schon voll an! Ich hoffe das Problem ist an den Bildern ersichtlich :( Besten Dank für Tipps!
  9. Gibt es noch ne 2te Falc Homepage? Ich kann denn Auspuff dort jedenfalls nicht finden!
  10. Ich habe gehofft, dass das Gehäuse es ohne aufschweißen her gibt! Aber dann ist das halt so! Danke, dann schaue ich nochmal auf der FalkR Seite vorbei. Wenn ich es richtig gesehen habe, bietet Lauro nur D&F Pötte an! Nett, hört sich doch gut an..
  11. Hi Spiderdust! Vielen Dank. Ich gehe davon aus, dass hier nicht jeder 24/7 online ist und wenn dann nach 3 Stunden noch keiner geantwortet hat, gebe ich dem ganzen gerne noch Zeit! Ich habe mittlerweile alle 732 Seiten des Falc Threads durch und on top auch noch viel in anderen Beiträgen gelesen. Laut der Homepage vom Lauro, gibt es dort keine 56er Welle!?
  12. Hi Leuts, nach einer Beschädigung an meiner V50R Bauhjahr 1971, stehe ich jetzt vor einem kompletten Neuaufbau meiner Vespa (entlacken, Lackieren, Umbau von Teil auf Vollhydraulik usw.) inklusive neuem Motor Setup! Ich fahre damit keine Rennen und der Hobel wird kurz in der Stadt und dann auf der Landstraße bewegt! Derzeit schwanke ich zwischen dem Falc 60x54 oder dem 64x56 Zylinder. Als Basis dient das Standard Sip V50 Gehäuse. Neu muss so oder so eine Kurbelwelle, Auspuff und wahrscheinlich auch die Kupplung. Aktuell verbaut ist "nur" ne Fabbri FB36 und für den Sprit sorgt ein PWK 35er Airstriker. Am liebsten würde ich natürlich den 180er Falc fahren und deshalb folgende Fragen an die Fachabteilung... Welche Kurbelwelle bietet sich an? Gibt das Sip Gehäuse genug Fleisch fürs Spindeln der 56er Welle ohne aufschweißen etc. her? Habt Ihr eine Empfehlung für einen Curly (möchte keinen D&F) Auspuff der zu dem Komponenten passt? Gibt es bei meinem Vorhaben 180er Falc in ner V50 noch etwas zu beachten? Für das mitteilen eurer Tipps und oder Erfahrungen, bedanke ich mich im Voraus! Stößchen und beste Grüße aus Münster Henning
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information