Jump to content

efendi

Members
  • Content Count

    2485
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

efendi last won the day on February 14 2015

efendi had the most liked content!

Community Reputation

239 Excellent

1 Follower

About efendi

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Franconia (N)
  • Interests
    Vespa und so ....
  • Scooter Club
    BIN

Recent Profile Visitors

7587 profile views
  1. Kleines Update, ein bisschen was ging vorwärts, der Motor ist soweit fertig. Zwischendrin musste ich auch das Fahrrad reparieren, neues Tretlager und neue Kurbelgarnitur. Und der Golf ist Geschichte, Schaden ist schon abgewickelt und das Auto verkauft. Keine Personenschäden, Fremdverschulden. Wiederbeschaffungswert war in Ordnung.
  2. Der Lagersitz ist in Ordnung, nur der vom Siri war beschädigt. Ist mal einen Versuch wert.
  3. Ich bin gerade dabei, für die Sprint einen Motor aus Restteilen zu bauen. Der Lima-Lagersitz, sowie der Siri-Sitz des Gehäuses sind etwas beschädigt. Den Sitz habe ich mit JD-Weld repariert und den Siri mit Superkleber eingeklebt, da der Sitz vertikal geweitet ist. Ist mal ein Versuch, ob es so hält, aber eigentlich kommt keine Belastung drauf und besonders heiß wird es an der Stelle auch nicht, muss nur Luftdicht sein. Wird ein Standard 125er, mal sehen, ob es so funktioniert. Ansonsten ist die Sprint in alle Einzelteile zerlegt und die Gabel bereits überholt.
  4. Ich habe noch ein paar gebrauchte originale Bremslichtschalter hinten für die Cosa, die ich nicht mehr brauche. Falls jemand Interesse daran hat.
  5. Die letzten T4 hatten schon den Ständer mit der 2-Loch Befestigung (je Seite), ich habe deshalb auf einen Sprint Ständer umgebaut.
  6. efendi

    Moto GP

    Bin mal gespannt, was der Dovi 2021 macht, eigentlich ist in der MotoGP ja kein Platz mehr frei.
  7. Ich denke, es war die Feder (7) der Kupplung gemeint und nicht von der Primär.
  8. Ist ja auch nur mein Erfahrungsbericht, nachdem ich alles durch hatte. Primär überholt, an der Kupplung alle Verschleißteile getauscht und trotzdem blieb das Problem bestehen. Für mich sieht es so aus, als hätte das Ritzel auf der Nabe zu viel Spiel, dann kippt dieses und verkanntet sich. Ich habe wirklich viel versucht und wollte die Kupplung eigentlich behalten. Mit der Cosa-Kupplung waren bei mir dann alle Probleme beseitigt.
  9. Ich tippe auf die Kupplung, wenn noch die originale mit sieben Federn verbaut ist. Hatte ich auch mal und alles probiert, auch die Federn der Primär getauscht, hat aber alles nichts gebracht. Erst der Wechsel auf eine Cosa Kupplung hat das Problem gelöst.
  10. Ich meine, der Roller hatte mal einen Auffahrunfall und der Rahmen war nach hinten geknickt. Anschließend wurde dieser wieder gerichtet.
  11. Der Wert einer PX regelt sich doch nach der EZ und nicht nach der Plakette. Alles bis EZ 12/1988 würde ich grundsätzlich als wertiger einschätzen, schon wegen den Möglichkeiten zur Eintragung von Tuning. Die Plakette ist doch für den Popo.
  12. Die Ultima passt doch ganz gut zur Time-2000, beide mit Plakette. So eine Plaketten-PX soll ja besonders wertvoll sein.
  13. Bei meiner 60er T4 war und ist ein Deckel aus Plastik verbaut.
  14. Ich würde es damit probieren, sollte funktionieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.