Jump to content

efendi

Members
  • Content Count

    2198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

efendi last won the day on February 14 2015

efendi had the most liked content!

Community Reputation

160 Excellent

1 Follower

About efendi

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Franconia (N)
  • Interests
    Vespa und so ....
  • Scooter Club
    BIN

Recent Profile Visitors

6792 profile views
  1. Geht so auch beim Fahrradverkauf, hatte die Anzeige am Sonntag gerade erst für 75,- € eingestellt, dann kam der Kevin. Gestern dann für den genannten Preis an einen anderen Interessenten verkauft.
  2. Bin auf der Suche nach einem SYxx, hat da evtl. jemand noch was rumliegen? Edit: Hat sich zwischenzeitlich erledigt, konnte hier vor Ort in einem alteingesessenem Schlüsselgeschäft einen nachmachen lassen. Mit Huf und SY konnten die sofort was anfangen und hatten auch gleich den richtigen Rohling parat. Bei Interesse im Raum Nürnberg, kann ich den Laden gerne nennen.
  3. Nun mit der Denfeld-Bank, macht schon einen Unterschied. Mit der Basis habe ich vor zwei Jahren angefangen: Jetzt brauche ich nur noch TÜV, dann geht es zurück auf die Straße.
  4. Wohl nicht ganz, aber mir taugt es so. Man muss sich ja auch nach dem richten, was verfügbar ist und so verschlissen wollte ich die Bank auch nicht lassen. Eine 100% Originalrestauration habe ich auch nicht angestrebt. Habe mich hier ein wenig inspirieren lassen : https://www.emorymotorsports.com/our-cars/ Bin mal gespannt, wie sich die Optik mit der Denfeld Bank nun ändert. Später mache ich ein paar Fotos, die schwarze Bank war nur als Dummy montiert.
  5. Das sind wir 2017, bei unserer Tour, mit dem Tretboot gefahren.
  6. Ich habe den Bezug mit dem Gestell verklebt, steht auch so in der Anleitung und original war es wohl auch so. Innen am Bezug sind extra Linien angebracht, damit man erkennen kann, bis wohin der Kleber aufzutragen ist. Muss heute noch Bilder bei Tageslicht machen.
  7. Habe meine Denfeld Sitzbank für die T4 nun auch fertig. Der Sitzbezug und Schaumstoff von Sitz und Sattel (über SIP gekauft), passt recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung. Bei dem Kit sind soweit alle Teile dabei, nur beim Klebstoff wurde etwas gespart. Die Bank habe ich selbst bezogen und das Gestell restauriert, sowie den Schaumstoff erneuert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
  8. Habe nun auch schon einige Schwingen revidiert, mit den Lagern gab es noch nie Probleme.
  9. Blöde Frage, aber beim Zusammenbau hast Du das Ritzel schon in der kleinen Hälfte und unter die Verzahnung der Welle geklemmt?
  10. Warum nicht nach einer guten gebrauchten original Piaggio Kupplung, egal ob 6, 7 oder 8 Federn suchen? Bei dem Teil aus Indien wäre ich skeptisch, habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, was die Qualität betrifft.
  11. Eigentlich ein Schnapper, wenn man bedenkt, was schon die 200er Motoren kosten.
  12. https://www.ebay.de/itm/1966-Piaggio-Sears-Allstate-Vespa-Motor-Scooter-125-Vintage-Smallframe-Project/183809308677?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3De1675d2584d848639a4fdb2046983503%26pid%3D100675%26rk%3D3%26rkt%3D15%26sd%3D153486087452%26itm%3D183809308677&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A88414c52-7568-11e9-9004-74dbd180ed12|parentrq%3Ab0b3ef6b16a0ac3d187e01d7ffd2dcdb|iid%3A1
  13. Gibt es ein paar Bilder für die Abwesenden? Nächsten Samstag dann Speed Breeds.
  14. Hier ein Vergleichsbild, ich habe die original Feder mit dem BGM-Dämpfer kombiniert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.