Jump to content

efendi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

efendi last won the day on 14. Februar 2015

efendi had the most liked content!

Ansehen in der Community

136 Excellent

1 Abonnement

Über efendi

  • Rang
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Franconia (N)
  • Interessen
    Vespa und so ....
  • Scooter Club
    BIN

Letzte Besucher des Profils

6.508 Profilaufrufe
  1. efendi

    Felgenfarbe Augsburg 150 T4

    Hattet ihr eine Felge im Originallack? Inwieweit muss man dann da noch berücksichtigen, dass sich der Farbton über die Jahre und durch die Witterungs- und Umwelteinflüsse ein wenig verändert hat? Ich denke, genau lässt es sich sowieso nicht mehr bestimmen.
  2. efendi

    Felgenfarbe Augsburg 150 T4

    Ich würde mal meinen, Lichtgrau kommt Deiner Farbe ziemlich nahe, wenn man die Unregelmäßigkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Aufnahme, Kamera und Bildschirm außer acht lässt. Meine Felgen habe ich auch Lichtgrau lackiert. Ich mache aber auch keine Originalresto, möchte nur das Farbschema einhalten und die Originaloptik nachahmen.
  3. efendi

    Stoßdämpferaufnahme PX hinten

    Zur letzten Prüfung im November, ist mir der TÜV fast in den Rahmen gekrabbelt, um die Stoßdämpferaufnahme zu prüfen. Dachte mir noch, was sucht der da, evtl. wegen dem YSS Stoßdämpfer, der hatte ihn aber nicht interessiert. Bei meiner 82er PX ist da nichts, fahre aber nicht bei Salz auf der Straße und sonst steht der Roller auch immer trocken.
  4. Was Negativfederweg bedeutet, ist mir bekannt. Ich möchte nur wissen, ob der Originaldämpfer unbelastet auch bis auf Anschlag zusammengedrückt wird.
  5. Ich habe ja nun den BGM Dämpfer verbaut, unbelastet gibt es da auch keinen Negativfederweg. Wie ist es denn mit dem Originaldämpfer, habe gerade keinen im Zugriff. Ist da der Negativfederweg auch gleich null?
  6. Was willst Du eigentlich von mir?
  7. Ideal ist es mit der alten Schwinge wohl nie, wird einer der Gründe sein, warum Piaggio für die PX die Schwinge neu konstruiert hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann unterscheiden sich der neue und der alten BGM in den Verstellmöglichkeiten nicht. Was uns letzte Woche aufgefallen ist (wir hatten beide verbaut), der neue mit Ausgleichsbehälter ist schon spürbar härter, als die alte Version. Durch den Austasch des Öls, lässt sich der Pro aber auch noch anders abstimmen.
  8. Das der SIP Dämpfer ein wenig zu lang ist, habe ich natürlich gelesen und deshalb auch einen von BGM genommen. Aber ob die Länge auch für die Brüche verantwortlich ist, oder ob es am Zusammenspiel der Kräfte von harter Feder und SIP Dämpfer liegt, ist wohl bisher nicht geklärt. Es könnte ja auch noch eine andere Ursachen geben.
  9. Woran liegt es? SIP Dämpfer zu lang oder zu hart? Evtl. ein Montagefehler? Sind Schwingenbrüche auch bei den BGM Dämpfern bekannt?
  10. efendi

    V9M-Motor?

    Sehr interessant, bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass in meiner T4 noch der Originalmotor verbaut war. Scooterhelp schmeißt alle Motoren von V1M bis V15M in einen Topf. Bei mir wäre es ein 125er Motor von 1948 bis 1950. In der Bucht gibt es gerade Teile aus einem V9M 17555.
  11. efendi

    Karren

    Eher ein Opel Blitz.
  12. Ich habe mich nun für den BGM F16 Sport entschieden. Der Einbau ging mit der originalen Feder eigentlich ziemlich easy. Ein bisschen die Feder komprimiert und dann konnte ich den Dämpfer schon montieren. Wie es sich fährt, werde im Frühjahr berichten.
  13. efendi

    V9M-Motor?

    Nur zur Dokumentation, einen V9M Motor (197xx) habe ich hier aus einer T4, Baujahr 1960. Falls mal wieder jemand danach sucht, so wie ich eben.
  14. Sieht ja auf dem Bild eigentlich ganz gut aus. Von welchem Hersteller ist die?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.