Jump to content

efendi

Members
  • Content Count

    2256
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

efendi last won the day on February 14 2015

efendi had the most liked content!

Community Reputation

182 Excellent

1 Follower

About efendi

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Franconia (N)
  • Interests
    Vespa und so ....
  • Scooter Club
    BIN

Recent Profile Visitors

6922 profile views
  1. Hab hier auch noch ein paar Bilder vom WE. Vor der Abfahrt am ORO in SC Vorstellung der Roller in Kaltenbrunn Kurz vor der Abfahrt in die Fränkische Abstecher zur Kathi
  2. Ist der Markt für braune Sitzbänke eingebrochen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sitzbank-braun-geschaeftsaufloesung-v50-n-s-l-125-et3-special/1163900489-306-7166
  3. War strahlen und pulvern schon?
  4. Muss ein netter und ausgeglichener Zeitgenosse sein, dieser Hr. Palmer: https://www.tagesspiegel.de/berlin/rechtspopulistischer-poebler-gruene-aus-berlin-wollen-boris-palmer-ausschliessen-der-hat-die-schnauze-voll/24255372.html
  5. Ich glaub, da kommt nix mehr. Der Rahmen ist hin und das Topic zerfleddert. Da helfen auch keine (.)(.) mehr.
  6. Die Rally 200 der 2. Serie hat schon den späteren PX Motor, deshalb steht bei dem Lüfterrad, passt auch für Rally und Sprint. Wie schon erwähnt, wird auch der Konus der Rally 180 nicht zum PX-Lüfterrad passen. SC: Der Kurbelwellenstumpf hat die stumpfe Form der SS 180, Rally 180 sowie Rally 200 Modelle und kann mit den Polrädern dieser Modelle gefahren werden! PX- und andere Polräder passen hier nicht!
  7. Die Rally 180 hat doch einen anderen Konus, als die PX und auch Kontaktzündung, da wird das PX Lüfterrad nicht passen. Der SC schreibt da auch was zur Kurbelwelle: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-vespa-rally180-vsd1t-7671508?number=7671508
  8. Hier noch das Bild von meinem alten T4 Stoßdämpfer. Ich gehe davon aus, dass es noch das alte Originalteil von 1960 ist.
  9. Ich würde sagen, der linke Dämpfer. Kann heute Abend mal mein Altteil fotografieren.
  10. Evtl. hat ja jemand Lust, diese Sommer nochmal was zusammen anzufahren. Hier mal die Termine, die ich gefunden habe: 15.07.19: Wellheim (Altmühltal) 20.07.19: Gungolding (Altmühltal) 21.07.19: Weißenburg 27.07.19: Tacho Karacho und die Monkey´s 03.08.19: Regensburg (aus alter Tradition)
  11. Ich würde keine Kronenmutter verbauen, besser eine Bundmutter nehmen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
  12. Als Schmalspurlösung, ohne großen Aufwand, empfiehlt sich der 135er DR, mit 23er DRT-Ritzel und einer Reihe von HDs für den 20er SI in der Größe 100, 102 und 104. Alternativ auch der Malle, eine Eintragung wäre dann mit dem DR wohl auch noch möglich, wenn das Baujahr vom Roller passt, aber die 80er gab es sowieso nur bis 1996. 85 bis 90 km/h Sptize sollten damit machbar sein. Für eine höhere Geschwindigkeit braucht es dann auch einen größeren Aufriss, würde ich meinen. Wenn der Motor sonst gut läuft, würde ich dass so plug&play umsetzen, da braucht es auch nicht allzu viel Schraubererfahrung.
  13. Am Wochenende eine kleine Ausfahrt gemacht und einige Heinkel getroffen. Dazu noch eine ungewöhnliche Rally.
  14. Mich würde auch interessieren, wie die Einzelteile wieder zu einem fahrbaren Rahmen zusammen kommen. Bin weiterhin auf Updates zu den Arbeiten gespannt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.