-
Posts
2,728 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
2
efendi last won the day on June 17 2021
efendi had the most liked content!
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Franconia (N)
-
Interessen
Vespa und so ....
-
Scooter Club
BIN
Recent Profile Visitors
9,226 profile views
efendi's Achievements

god (8/12)
366
Reputation
-
Gutachten - SIP Malossi KIT 210 ccm mit SIP Road 2.0
efendi replied to Dr.Mabusse's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zielführend wäre bei dem Kit, noch eine andere Welle, mit mehr Einlass und Hub. Der Road 2 funktioniert gut. -
Gutachten - SIP Malossi KIT 210 ccm mit SIP Road 2.0
efendi replied to Dr.Mabusse's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich habe das Kit auch verbaut und eingetragen, erst letzte Woche erledigt. Es werden die Daten aus dem mitgelieferten Gutachten übernommen, der TÜV bestätigt, dass alles, wie angegeben verbaut wurde. Der mitgelieferte Zylinder und Auspuff haben eine Kennung, die im Gutachten stehen und so auch in die Papiere übernommen werden. Wenn Du einen anderen Auspuff verbaust, dann passt eben das Gutachten nicht mehr. -
Und eigentlich, ist der 150er ein schöner Motor, sowie ein einfaches Upgrade zum 125er. Die Sprint und Sprint V. 150, waren früher die Brot und Butter Modelle und auch günstiger, als die "Sport" Modelle.
-
Was ist eigentlich aus der evo retrofit Geschichte geworden? Tut sich da noch was? Habe hier eine PK 50 XL2 Automatik, die für eine E-Umbau in Frage kommen würde.
-
Die Motorschraube durch die Schwinge, immer mit gut Fett aufgetragen einbauen.
- 1,547 replies
-
- p80x
- glitzerscooter-bumsroller
- (and 7 more)
-
Es handelt sich nicht mehr um den Originallack und auch nicht um eine Originalfarbe. Der Roller wurde irgendwann mal neu lackiert und der Farbton ist etwas dunkler. Am Rücklicht kann man ganz gut den Unterschied erkennen. Zum Lack habe ich leider keine Informationen. Habe bewusst alles so gelassen. Zwischenzeitlich bin ich 6.000 km gefahren und habe kürzlich den Motor revidiert und etwas optimiert.
- 603 replies
-
- augsburg
- augsburger
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
PX Motor mit SIP Vape in Sprint
efendi replied to m.seebacher's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Macht dies für die Funktion der Lichtmaschine einen Unterschied, im Vergleich zur originalen Grundplatte? -
PX Motor mit SIP Vape in Sprint
efendi replied to m.seebacher's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Den BGM conversion Kabelbaum, habe ich schon mehrfach verbaut, aber immer ohne Batterie. -
Die Umstellung auf Nadellager wurde doch schon vor der PX umgesetzt, die zweite Serie Sprint Veloce hatte schon das Nadellager. Hätte nicht gedacht, dass es die PX noch mit den beiden großen Lagern gab.
-
SCK CONVERSION Kabelbaum
efendi replied to vnb1t's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die PX "alt" Grundplatte mit sieben Kabeln, hat zwei Spulen für die Ladung der Batterie und zwei für die Spannungsversorgung, der nicht batteriegestützten Verbraucher (Fahrlicht). Schwarz auf Schwarz und grau auf blau, rot und gelb isolieren. Besser wäre hier die Grundplatte von der Lusso oder Cosa (5-Kabel), dann steht die volle Leistung der Lima zur Verfügung. Ob der Umbau von sieben auf fünf Kabel funktioniert? Ich habe es versucht und bin gescheitert.