Jump to content

efendi

Members
  • Posts

    2,728
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

efendi last won the day on June 17 2021

efendi had the most liked content!

1 Follower

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Franconia (N)
  • Interessen
    Vespa und so ....
  • Scooter Club
    BIN

Recent Profile Visitors

9,226 profile views

efendi's Achievements

god

god (8/12)

366

Reputation

  1. Zielführend wäre bei dem Kit, noch eine andere Welle, mit mehr Einlass und Hub. Der Road 2 funktioniert gut.
  2. Ich habe das Kit auch verbaut und eingetragen, erst letzte Woche erledigt. Es werden die Daten aus dem mitgelieferten Gutachten übernommen, der TÜV bestätigt, dass alles, wie angegeben verbaut wurde. Der mitgelieferte Zylinder und Auspuff haben eine Kennung, die im Gutachten stehen und so auch in die Papiere übernommen werden. Wenn Du einen anderen Auspuff verbaust, dann passt eben das Gutachten nicht mehr.
  3. Wir haben ja dann doch noch, mit vereinten Kräften, eine schöne Location gefunden. https://goo.gl/maps/8C4ZybpZeVgLkjgH7 Nächste Ausfahrt dann am 29.04.23!
  4. Und eigentlich, ist der 150er ein schöner Motor, sowie ein einfaches Upgrade zum 125er. Die Sprint und Sprint V. 150, waren früher die Brot und Butter Modelle und auch günstiger, als die "Sport" Modelle.
  5. Was ist eigentlich aus der evo retrofit Geschichte geworden? Tut sich da noch was? Habe hier eine PK 50 XL2 Automatik, die für eine E-Umbau in Frage kommen würde.
  6. Es handelt sich nicht mehr um den Originallack und auch nicht um eine Originalfarbe. Der Roller wurde irgendwann mal neu lackiert und der Farbton ist etwas dunkler. Am Rücklicht kann man ganz gut den Unterschied erkennen. Zum Lack habe ich leider keine Informationen. Habe bewusst alles so gelassen. Zwischenzeitlich bin ich 6.000 km gefahren und habe kürzlich den Motor revidiert und etwas optimiert.
  7. Immer so? Ich habe einen, da ist vom Präfix nichts vorgeschlagen und der sieht mir nicht nach LML aus. Hat auch die Piaggio Ersatzradhalterung. Einen LML Rahmen habe ich zum Vergleich auch hier liegen.
  8. Macht dies für die Funktion der Lichtmaschine einen Unterschied, im Vergleich zur originalen Grundplatte?
  9. Den BGM conversion Kabelbaum, habe ich schon mehrfach verbaut, aber immer ohne Batterie.
  10. Die Umstellung auf Nadellager wurde doch schon vor der PX umgesetzt, die zweite Serie Sprint Veloce hatte schon das Nadellager. Hätte nicht gedacht, dass es die PX noch mit den beiden großen Lagern gab.
  11. Die PX "alt" Grundplatte mit sieben Kabeln, hat zwei Spulen für die Ladung der Batterie und zwei für die Spannungsversorgung, der nicht batteriegestützten Verbraucher (Fahrlicht). Schwarz auf Schwarz und grau auf blau, rot und gelb isolieren. Besser wäre hier die Grundplatte von der Lusso oder Cosa (5-Kabel), dann steht die volle Leistung der Lima zur Verfügung. Ob der Umbau von sieben auf fünf Kabel funktioniert? Ich habe es versucht und bin gescheitert.
  12. Wenn die Lackierung 2K ist, dann reicht es, diese anzuschleifen, kann als Basis für die Neulackierung gut verwendet werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.