Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

Featured Replies

• Antworten 5,5Tsd
  • views 878,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen.   ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel.   7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in

• Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch h

• Tach,   ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

IMG_9712.thumb.png.b7616e93fa5b60584fc88fe2b30fe25c.png

ich dachte ja zuerst an eine hydraulische Betätigung (wie auch immer),

aber auf dem Bild steht der Deckel dieses Reservoirs offen, mit Stegen innen drinnen. So ganz kann ich mir keinen Reim draus machen. Catchtank für Getriebeöl für die Kupplung, macht auch keinen Sinn. 

Geschrieben

Laut dem Instagram Beitrag von SIP können durch dieses zusätzliche Bauteil 500ml Getriebeöl gefahren werden.

Der Deckel hat auch eine andere Form auf der Oberseite, die es ermöglichen soll breitere Reifen ohne Kupplungsdeckelschleifen fahren zu können.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zimbo:

nice… aber halt wieder ein 200er Gehäuse, gibts ja noch nicht… leider hat aus meiner Sicht auch Polini die Hausaufgaben nicht ganz gemacht…

Innovativ wäre gewesen wenn der neue 200er Block zu der vergrößerten Fußdichtfläche auch ein Kurbelgehäuse für eine T5 Welle hätte. 

Kupplungsdeckel finde ich sehr cool…:thumbsup:

Geschrieben

VMC zeigt auf der EICMA gerade ein 200ter Gehäuse 

Sorry, VMC zeigt KEIN neues Gehäuse. Es ist Polini. Hab bei der Binstakilo Runde in der früh beim austreten nicht ganz aufgepasst!

Bearbeitet von vespanarr

Geschrieben

Es bleibt wie immer spannend 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespanarr:

Noch ein 200er Gehäuse… :muah:

wenn da jetzt auch wieder ein 200er Kurbelgehäuse drin ist… dann verliere ich langsam den Glauben an den gesunden Verstand der Entwickler.

Geschrieben
Gerade eben schrieb dorkisbored:

die sollen mal lieber die 2024 angekündigte Bremspumpe auf den Markt schmeißen. :whistling:

Tja, das eine beschleunigt, das andere verzögert :satisfied:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespanarr:

Sorry, VMC zeigt KEIN neues Gehäuse. Es ist Polini. Hab bei der Binstakilo Runde in der früh beim austreten nicht ganz aufgepasst!

Hab gerade das Reel von SIP gesehen und da hat Jesco ein 200er Gehäuse von VMC gezeigt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Hab gerade das Reel von SIP gesehen und da hat Jesco ein 200er Gehäuse von VMC gezeigt.

Ja, hab ich auch grad gesehen. Ist aber von heute Vormittag. Heute in der Früh war das noch nicht. Und der Kommentator sagt zu dem VMC Gehäuse, dass es noch ein Prototyp ist usw. 

Geschrieben

:cry: also mal echtes Glaskugeln hier im GSF? Respekt :-D

Geschrieben

Bildschirmfoto2025-11-05um21_18_14.thumb.png.ad69acb709310d42137fb84510ead352.png

was ist das für eine Öffnung neben der Nebenwellenaufnahme?

Geschrieben

Nachdem es ja heißt das es noch ein recht frühes Prototypenstadium ist könnte das einfach nur ein Guckloch fürs Getriebe sein was dann halt nicht in der Serie kommt.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zimbo:

Bildschirmfoto2025-11-05um21_18_14.thumb.png.ad69acb709310d42137fb84510ead352.png

Das ist die Öffnung, um einfacher das Getriebesand einfüllen zu können. Da brauchst du nicht gleich spalten.

Und das Getriebe Ausdistanzieren kannst du dann auch im eingebautem Zustand.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zimbo:

Die Mutter aller Gusslunker!

Geschrieben

Frage mich was das sein könnte.

Sieht ja gewollt aus 

Screenshot_20251105-1836563.thumb.png.27ffb3b74e32c0d1a633dbd868c0b3fa.png

Geschrieben

Füllstandsüberwachung für Getriebeöl

Geschrieben

Ich hab gestern mit Alberto von VMC u.a. näher über das neue Motorgehäuse gesprochen.
Der Einlaß ist im BFA Style recht nah am Zylinderfuß vor den Wangen positioniert und hat Boyesenports direkt in die Überströmer links und rechts.
Die Einfüllöffnung hinten ist tatsächlich für einen Ölpeilstab gedacht.
Es kommt für Smallblock 125-177cc und als 200cc direkt fertig gefräst für den 244 Explorer (natürlich auch für den Ranger geeignet).

Die Bremspumpe ist jetzt final fertig und kommt demnächst.

Daneben gibt es ihre Zylinder mit Direktsauger (177/213/244). Vergaser steht nach hinten raus.
Ein entsprechendes Formteil (aktuell noch 3D Druck) ermöglicht dann wieder den Anschluß an den originalen Ansaugschlauch.
Eine Interessante Box mit Wechselkrümmer und weitere Gimmicks ist ebenfalls präsentiert worden.
Ebenso haben sie neue 85/115cc SF Zylinder (beide Grauguß und Alu).

Außerdem entwickeln sie auch gerade noch CIAO Zylinder. Einen Auspuff hatten sie bereits dabei.

Es gibt dazu in Kürze ein Video.

Gruß Uwe, Scooter Center

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Wann ist demnächst :-D 

steht die Schranke schon oben? :whistling:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Humma Kavula:

Mann, demnächst halt!

Nu tu doch nich so, als würde Dein Leben davon abhängen...

Oller Stinkstiefel... :sly:

Um ehrlich zu sein, warte ich auf die Pumpe schon seit der Ankündigung 2024, da ist "demnächst" eben ein dehnbarer Begriff :-D  

vor 3 Minuten schrieb zimbo:

steht die Schranke schon oben? :whistling:

hier steh ich auf dem Schlauch, oder ich raff es nicht :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dorkisbored:

raff es nicht 

in der Hose :-D

:cheers:

Geschrieben

Für jede obskure Smallframe Hubraumklasse haut VMC doppelt und dreifach die Zylinder raus, da kann die T5 nicht mehr weit sein. Wenn man Alberto Bescheid gibt, ist das Ding bis Weihnachten gegossen. :-D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb dorkisbored:

Um ehrlich zu sein, warte ich auf die Pumpe schon seit der Ankündigung 2024, da ist "demnächst" eben ein dehnbarer Begriff :-D  

hier steh ich auf dem Schlauch, oder ich raff es nicht :satisfied:

Wie lange musste man auf den T5 199 Zylinder warten ? Auf den SIp T5 Tacho ?

Viele Jahre ! Heutzutage geht nichts mehr schnell.

Bis dann die Teile im hintersten Zipfel der Welt produziert werden, von dort mit dem billigsten Transportweg nach D kommen, das dauert und zum Schluss sagt der Auftraggeber: Nöööö die Teile sind nicht wie ausgemacht.