Zum Inhalt springen

Carter

Members
  • Gesamte Inhalte

    959
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Carter

  1. Bitubos mögen das nicht , Sip/BGM ist das egal. Meine Erfahrung.
  2. Ich habe aus Spaß den VMC auf einen gut laufenden M232(leicht bearbeitet) Motor (60Hub) gesteckt. Die hohe Verdichtung habe ich irgendwie überlesen und auch nicht selbst ausgelitert(mein Fehler). Muss aber im Nadelbereich ran, habe hier ein klingeln was zuvor nicht vorhanden war. Mehr kann ich aber leider auch noch nicht sagen. Nachtrag: Vibration sind leider auch stärker geworden(kann aber auch an der noch nicht passenden Bedüsung liegen)
  3. Was bist denn du fürn Vogel 🤣, abartig deine Riffelblech PX Sorry Heizer, konnte nicht.....
  4. Mein Zylinder hat 104,4mm , ist dann wohl die Neue Version. Mit 60 Hub und 126er Pleuel (Quattrini Welle) wird's dann aber wahrscheinlich nichts.
  5. Kein Diagramm, aber amtliche Leistung für den niedrigen VA. https://youtube.com/shorts/DmlAlTfoG_M?si=iodzzsWVBJtqRGm-
  6. Harleys mit einem 280er Hinterreifen Auch ne BMW GS fährt Kreise um dich herum. Vielleicht ist das "den" Jungs mit dem Motorrad egal was du mit deiner Vespa da veranstaltest. Aber egal, wenn's dir nen gutes Gefühl gibt, Super. Ich glaube auch immer, meine 200er Quattrinis sind richtig schnell, also vom Gefühl her. Wenn ich mich dann auf meine italienischen Mofas setze, zeigt mir der Tacho was anderes. Fahre in meinen 200er Quattrinis auch das Polini Schaltkreuz mit dem MTX 75W140, (350ml) bei kaltem Motor in der Tat etwas zäh. Kann sonst nichts negatives Berichten, hätte auch nach 5k km nicht tauschen müssen, aber der Motor war auf, kostet ja auch nichts.
  7. Da kann man sich den ja günstig als Ersatz hinlegen, Quattrinis laufen halt noch. Wo gab's die denn ?
  8. Hat hier vielleicht jemand schon beide Anlagen im Vergleich getestet ? Lautstärke würde mich insbesondere interessieren, kein Bock mehr auf "offene" Ansaugung und selbst einfach Doppelwandig ist mir zu laut. Der Newline S+ ist Klasse, aber bissl mehr Band hätte ich schon gerne. Newline S kenne ich leider nicht.
  9. Guten Morgen, ich "muss" einem guten Kumpel einen Stelvio Motor mit Box bauen. Könnt ihr ne 60er Drehschieberwelle empfehlen, oder ist das für alles "gesteckt" egal und die taugen alle was !? BGM Touring, SIP........ Dankeschön
  10. Guten Abend, hat hier zufällig jemand einen Newline S und Newline S+ auf dem gleichen Motor getestet ? Der Unterschied in Leistung und Lautstärke würde mich interessieren. Dankeschön
  11. Guten Abend. Mir hat es zum ersten mal den braunen Corteco rausgedrückt. Ist ein Motor mit Nut, fahre hier eigentlich schon immer den Metall Wedi. Was würdet ihr machen, bzw. welchen Wedi verbauen ? Kann ich noch den "gummierten" einbauen, obwohl ich immer den Corteco verbaut habe. Oder einfach wieder einen Corteco verbauen und einkleben ? Wedi hat sich im Sitz gedreht, hoffe der ist nicht zu sehr ausgenudelt.
  12. Ja, ich fahre den PM mit gebogenem Endrohr auf der Resi Box. Für mich perfekt. Habe leider nicht mehr Bilder aufm Handy. Reiche ich die Tage aber nach. Edit: Doch noch etwas gefunden.
  13. Na herzlichen Glückwunsch, so ein scheiss. Kingwelle möchte ich im originalen Gehäuse nicht unbedingt fahren, bzw. müsste ich nochmal Spindeln lassen. Hm
  14. Auf 99mm habe ich die kleine Hälfte spindeln lassen.
  15. Mahlzeit, hoffe das passt hier. Wollte mir noch einen "günstigeren" Quattrini mit original Gehäuse aufbauen. Die 62er Glockenwelle von SIP fahren hier ja einige. Jetzt habe ich meine Bestellung von SIP erhalten. Kenne ich so nicht von Quattrini oder Kingwellen. Ist das normal, dürfte ja aber trotzdem keine Probleme machen.
  16. Habe mir ein Distanzstück selbst gedreht, bzw. drehen lassen. Ist alles sehr knapp mit Hauptständer, Backe, Vergaserhöhe... Bin aber auch nicht sehr schwer. Kontakt hatte der ESD aber trotzdem im worst case. Sieht scheisse aus wenn die Sprint zu hoch hängt hinten mit langem Distanzstück. Also ein Kompromiss ist es immer. Fahre jetzt aber zu 90% die Resi Box mit ESD. Musst selbst viell mal Distanzen testen/messen.... musste ich auch.
  17. Da ahnst nichts böses, wollte eigentlich nur eine andere Welle verbauen und das kommt zum Vorschein. Hatte ich bei 61-62% Breite auch noch nicht. Oberkante war allerdings gerade. VA von ca. 32,5 mit 60er Welle Idee: 62er Welle(mehr geht nicht, da M232) rein. Auslassform auf stark ovale Oberkante mit großer Fase wechseln. Gute Idee , oder was meinen die Herren ? Dankeschön
  18. Ist egal. Die kleine Hälfte hat ja keine Öffnung,Drehschieber..... Kannst jede "kleinere" Kurbelwelle fahren.
  19. Bitte nicht. Kein Bock 25 Apps, Kanäle... zu nutzen um an Informationen von neuen Teilen etc. zu kommen.
  20. Bei welcher KM Leistung würdet ihr den Kolben tauschen, oder habt ihr getauscht ? Habe nichts mehr zum Laufspiel messen da, bzw. müsste ich mir ausleihen.
  21. Ich habe den Newline S+ für Malossi. Glaube aber kaum, dass mit der Quattrini Variante deutlich mehr Band anliegt. Leistung ist ja ausreichend.
  22. Da gerade das Wetter mitspielt, habe ich den Newline S+ heute mal an einen Motor mit einem VA von 32,5-33 Grad und 62er Breite angebaut. Dreht etwas weiter aus, aber sind jetzt keine Welten. Gefühlt fehlen hier 3k U/min Band zum Lakers.(was aber klar war). Ist aber ein Traum wie leise der Newline S+ ist. Mit kompletter Rahmen/Schlauch/Backendämmung ist das echt noch ok. Kein Plan wie hier Leute mit offener Ansaugung/Luftfilter herumfahren können. Edit: Was gibt's eigentlich als Alternative mit geringer Lautstärke und mehr Band ? Alles nur doppelwandige ist mir schon zu laut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information