Zum Inhalt springen

Vespa Lambretta Projekte

GSF Eigenentwicklungen für Vespa und Lambretta Roller!


Unterforen

  1. 1,1Tsd
    Beiträge

119 Themen in diesem Forum

  1. Kupplungsverstärkungen 1 2 3 4 26

    • 754 Antworten
    • 94,3Tsd Aufrufe
  2. Vespa holzgriffe 1 2 3 4

    • 92 Antworten
    • 16,7Tsd Aufrufe
  3. Flap-Valve für Malossi 1 2 3

    • 88 Antworten
    • 33,3Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 9,4Tsd Aufrufe
  4. auspuff 1 2 3 4 14

    • 395 Antworten
    • 107,9Tsd Aufrufe
  5. Open Source Tröte 1 2 3 4 32

    • 930 Antworten
    • 181,9Tsd Aufrufe
    • 1,1Tsd Antworten
    • 126,5Tsd Aufrufe
  6. Turbo-Vespa 1 2 3 4 31

    • 928 Antworten
    • 336,5Tsd Aufrufe
  7. Diesel Vespa 1 2 3 4 5

    • 144 Antworten
    • 60,1Tsd Aufrufe
    • 39 Antworten
    • 15Tsd Aufrufe
  8. Gokart mit Vespamotor 1 2 3 4

    • 107 Antworten
    • 62,1Tsd Aufrufe
    • 477 Antworten
    • 60,3Tsd Aufrufe
  9. Hätt da mal ne Idee: 1 2

    • 45 Antworten
    • 18,3Tsd Aufrufe
    • 266 Antworten
    • 60,7Tsd Aufrufe
    • 348 Antworten
    • 81,9Tsd Aufrufe
    • 273 Antworten
    • 79,7Tsd Aufrufe
  10. PTFE Buchsen 1 2 3

    • 85 Antworten
    • 24,4Tsd Aufrufe
    • 133 Antworten
    • 56Tsd Aufrufe
    • 258 Antworten
    • 45,9Tsd Aufrufe
  11. auslasskühlung 1 2 3

    • 69 Antworten
    • 21,6Tsd Aufrufe
  12. dicke RAPs 1 2 3 4 27

    • 793 Antworten
    • 85,3Tsd Aufrufe
  13. dicke RAPs - die Zweite! 1 2 3 4 13

    • 366 Antworten
    • 57,5Tsd Aufrufe
  14. Elektro Kompressor 1 2 3 4

    • 115 Antworten
    • 42,2Tsd Aufrufe
  15. SF GETRIEBE 1 2 3 4

    • 94 Antworten
    • 17,1Tsd Aufrufe
    • 110 Antworten
    • 20,8Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information