Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3D-Scannen für den Smoothie

Featured Replies

Geschrieben

Zu Rhino: Da gibt es zB den Befehl "Loft" mit diversen Variationsmöglichkeiten. Ich "lofte" immer meine Auspüffe. Es wird eine Haut über Kurven gezogen.

Edit : Man kann beim loften dann auch noch entscheiden, ob dort die Fläche gemittelt werden soll, oder gerade von Kante zu Kante (straight edges oder so).

Bearbeitet von manni

  • Antworten 266
  • views 65,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

ja...mit dem loften gehts recht gut! :-D

Das ist mein LU-Rahmen....der ist einfach nur gelb grundiert! Wozu sollte ich nochmal ein Modell bauen? :-D

Den Abstand der Abtastpunkte kannt du doch auf dem Rahmen aufgemalt sehen...einfach an jedem Kreuzungspunkt...bei ganz engen Radien mach ich noch ein oder zwei dazwischen...

Geschrieben
  • Autor

Willkommen im Workshop "virtuell schrauben..." :-D

post-222-1151144438_thumb.jpg

Das Rad hat am meisten Spass gemacht...das war nämlich innerhalb von 5 Minuten digitalisiert....einmal das Querschnittsprofil aufnehmen und rotieren lassen..fertig.

post-222-1151144450_thumb.jpg

der Rahmen braucht noch Haut....

post-222-1151144461_thumb.jpg

Bearbeitet von Andre

Geschrieben
  • Autor

Da ich mir den ganzen Kram ja erst beibringen muss, hab ich bis jetzt effektiv ca. 10 Abende dafür gebraucht...

Das Digitalisieren selbst geht eigentlich ruckzuck....nur das Nachbearbeiten der Gitternetze dauert ewig, da ich in rhino noch nicht so fit bin....der Motor ist immer noch nicht ganz überspannt... :-D( :-D

Geschrieben

Echt fett! Bei Ebay war oder ist noch so ein Messarm drin für 1200 Euro ohne Software. Wenn der nicht so teuer wäre....

Teures Hobby :grins:

Geschrieben
  • Autor

ich hätte mir den auch nie neu gekauft....aber für 170? konnt ich nicht nein sagen....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Joh, Du glaubst ernsthaft, Du könntest hier Dienstleistungen im Wert von min. 1k? für´n Kasten Bier abziehen und auch noch rumnerven? Weiß ja nicht wie dem Andre so was gefällt, ich persönlich habe solche W :-D er wie Dich jedenfalls schon lange auf der schwarzen Liste...

:-D

r

Geschrieben

Die für Die ich schonmal was gemacht habe wissen dasses bei mir was länger dauert :-D

Nervensäge.

Greetz,

Armin

Geschrieben
  • Autor

Leute...kein Streß... :-D

Da die ganze Digitalisiergeschichte bei mir ja im Urlaub losging, war das Bearbeitungstempo zu der Zeit entsprechend hoch...jetzt is der Urlaub rum und es geht etwas zäher voran...naja....aber dieses Flächenspannen ist auch eine riesen Arbeit. :-D

Mit dem Rahmen bin ich aber soweit durch, nur der Motor ist halt noch recht durchsichtig...da muss ich einfach dran bleiben. Krieg schon Gicht in der Hand! ;-)

post-222-1151144569_thumb.jpg

post-222-1151144582_thumb.jpg

Bearbeitet von Andre

Geschrieben

:sabber: entschuldige, wenn ich das jetzt mal so unverschämt formuliere... Aber du weißt schon, dass du ein ziemlich kranker Vogel bist? :-D:-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

:-D ich wollte ja nur mal wissen wie weit du bist, lass dir ruhig zeit :-D

Geschrieben
  • Autor
:sabber:   entschuldige, wenn ich das jetzt mal so unverschämt formuliere... Aber du weißt schon, dass du ein ziemlich kranker Vogel bist?  :-D   :-D

Gruß, Ralf

warum? ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hi!

Kurzes Update...

komme jetzt nur noch am Woe zum krakeln, deswegen geht´s so langsam weiter... Der Motor ist nun bald fertig.

Das wird ein richtiges "Kunstwerk"... :-D

die Datei hat schon 20 mb... :plemplem: weiss einer von euch, ob man das Modell in Rhino irgendwie vereinfachen kann?

Bilder folgen!

Bearbeitet von Andre

Geschrieben

Hi,

hat das Programm eine Digital Mock Up Funktion, oder gibt es eventuell nen DMU Plug in dafür??

Sowas nutzt man normalerweise für einbauuntersuchungen, wo nur angenäherte (meißt über triangulation) Volumenmodelle genutzt werden.

Aber das kennst Du bestimmt eh, der Post war nur für den Fall das dem nicht so ist.

MfG, Heiko.

Geschrieben
  • Autor

Danke für den Tip! Werd mal gucken, obs da was gibt...

Geschrieben

@eischei

ab und zu ein satzzeichen ob du´s glaubst oder nicht ist sehr angenehm beim lesen

Geschrieben

@ Andre:

Respekt - Sieht nicht schlecht aus!

Sind das jetzt nur Flächen oder schon gestraakt/preprocessed?

Da kann man die geheimsten Bodywork-Phantasien ausleben ohne was kaputt zu flexen :-D .

Geschrieben

Am geilsten finde ich (bislang noch) das Rot auf der VM/VN/GS-Backe .. :sabber: ( :-D )

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
Am geilsten finde ich (bislang noch) das Rot auf der VM/VN/GS-Backe .. :sabber: ( :-D )

Es soll Leute geben, die lassen an Ihren roten GS-Backen Airbrusher rumlackieren... :-D

Andre's Projekt ist auf jeden Fall sehr geil! Ich bin schon mehr als gespannt auf das Ergebnis :sabber:

Geschrieben

so..jetzt hab ich mir das ganze hier mal angesehen...jetzt weis ich wovon du am sa. auf dem nighter gesprochen hast.. :-D

alder du bist krank!! :-D :grins:

bin gespannt was da 2005 da gayt!! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben
  • Autor

Leutääää!!!!

der Moddor is soeben vollendet worden! *Viereckigeaugenhab*

Sieht er nicht schön aus? :-D

Könnten wir das Ganze nicht in "Projekte" schieben? Ich denk, da isses besser aufgehoben....

post-222-1151144979_thumb.jpg

Bearbeitet von Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.