Zum Inhalt springen

Sebb@Rheingau

Members
  • Gesamte Inhalte

    549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sebb@Rheingau

  1. Sebb@Rheingau

    Sebb@Rheingau

  2. Abstraktes Bastelobjekt, Ästhetik Bruchlandung? Wer will denn sowas?
  3. Spielereien aus dem Modellbaubereich http://www.rbinnovat...tegory_s/91.htm Passt ja eigentlich ganz gut hierher
  4. Die Überströmer im Zylinder zum Motorgehäuse hin anfasen bringt nichts. Im Vergleich zur vorhergehenden Situation gibt sich das nicht viel, ist beides Murks. Einen sauberen Übergang ohne Kanten, in einem Winkel, sollte man anstreben. Jetzt kommt es darauf an wieviel Arbeit du dir machen willst. Entweder den Zylinder auf den Motor anpassen oder die Überströmer im Motorblock mit Kaltmetall verschließen und neu modellieren. Ich würde die Überströmer am Motorblock neu gestalten. Bei meinem Malossi habe ich an den seitlichen Überströmer nichts gemacht und auf anhieb 30PS+ geschafft. Soviel Mehrleistung ist an der Stelle nicht verborgen. Lieber erstmal Piano machen und sich der Sache gemütlich nähern. Kaputtgefräst ist die Chose schnell, viel hilft nicht viel . Edit: Was ist denn da unterhalb des Aulasses passiert? Überbleibsel vom undichtem Zylinderkopf?
  5. Mit welcher Fußdichtung du gemessen hast und mit welchen Werten du rechnest musst du schon selbst wissen. Out of the Box mit 60mm Hub, 105er Pleuel und 1,5mm Fudi liegt der Zylinder meist bei 127-128° Überstrom. Was du da gerechnet hast kommt niemals hin. Mit einer Gradscheibe muss man nicht so viel rechnen
  6. Das Design kommt mir bekannt vor Bei den vorgeschlagenen Punkten stimme ich dir zu. Was Auch noch ein nettes Feature ist, dass man die Leistungsdaten vom jeweiligen Leistungsgutachten(Drehmoment+PS) auf die Sekundärachse legt => Ganganschluss. Zwei Setup's reichen eigentlich aus oder was meinst du?
  7. Hier wissen einige in Geometrie bescheid Malt euch doch mal ein Dreieck mit 105er und 110er Pleuel mal gespannt wer als erster dahinter steigt ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sinussatz
  8. Nach einem Motorinstandsetzer, der für mich viel gemacht, sind 0,12mm Spiel notwendig. Richtig abgestimmt (Vergaser, Zündung etc...) fährt und läuft das einwandfrei. Wenn man es richtig macht .
  9. Die Asiaten sind aber auch gelenkig Hut ab der Junge kann was...
  10. Mal was konstruktives zum Problem: - Gasschieber Si24 Mit diesem Ausschnitt magert das Gemisch in dem Gasbereich ab. Es gibt einen Gasschieber ohne den Ausschnitt. Einfach mal drüber nachdenken - Oberen Totpunkt und Zündeinstellung überprüfen Beim Wechsel von der 80er Kurbelwelle (Hub 48mm) auf die 125er Kurbelwelle (Hub 57mm) ändert sich da so einiges mit der Zündeinstellung und den Markierungen auf dem Gehäuse . Keine Ahnung wie technisch kompetent die Werkstatt war. Der Rest der zu tun ist wurde ja schon angeprangert
  11. War z.B. bei Worb5 möglich. Soweit ich weiß ist dort auch nicht mehr alles machbar, da die Bestimmungen geändert wurden.
  12. http://www.youtube.com/watch?v=UCBeqJZrFB4 (( ))
  13. Welcher Auspuff ist denn derzeit drauf?
  14. Den Dikussionsstoff gibt es hier http://www.germansco...immering-topic/ Der nächste sagt wahrscheinlich der mit der braunen Lippe ist Schrott oder ein anderer nein der blaue ist viel besser... oder so ähnlich... Meine Erfahrung zu dem Siri mit der braunen Dichtlippe: Wenn man den Kragen des Siri nicht noch zusatzlich abschleift steht der zuweit aus dem Sitz heraus und liegt an der rotierenden Kurbelwellenwange an. Natürlich geht das im Fahrbetrieb nicht lange gut, da hilft auch kein einkleben. Wegen 10€ einen Motorschaden von 150-250€ zu riskieren und zustäzlich noch an einem Simmering herum zu fummeln finde ich schwachsinnig. Keine Ahnung ob die mitlerweile passen, habe den nur einmal gekauft, ist schon ~6 Jahre her und aus gemachten Erfahrung beschlossen den Schrott nicht mehr zu kaufen. Da hat ja zum Glück jeder andere Erfahrungen gesammelt, da kann man sich jetzt die Augen drüber auskratzen Edit: Im Nachhinein betrachtet habe ich mit dem Simmering "braune Lippe" meinem damaligen 166er Motor den Rest gegeben. Durch das o.g. Problem dreht sich ja irgendwann der Simmering mit oder bricht evtl. durch, weil die Kurbelwelle immer schön daran vorbeirauscht. Die Sache wird natürlich durch die Reibung schön warm und der Lageraußenring dreht sich evtl. auch mit, wie in meinem Fall. Die Passsitze werden zu Wurfpassungen. Bis man das eigentliche Problem erkennt setzt man seinen Motor immerwieder in Stand und klebt alles mögliche ein und baut Aufbiegevorrichtungen oder denkt sich sonstige tolle Sachen aus. So verheizt man dann auch Simmerringe mit denen die Probleme eigentlich nicht auftreten sollten. So hatte ich im Anschluss auch Probleme mit der "schwarzen Lippe". Durch den ausgelutschten Lagersitz kam der Lagerinnenring zu Nahe an das Dichtlippengummi. Die aufvulkanisierte Dichtlippe hält das natürlich nicht lange aus. So war ich dann auch mal der Überzeugung die "schwarze Lippe" taugt eben so wenig. Bis man das eigentliche Problem erkennt, kann man auch schnell mal auf dem Holzweg landen. Wie bereits oben erwähnt die "braune Lippe" kauf ich sicherlich nicht mehr. Wenn man eine vernünftige Substanz hat sollte man die pflegen, dass fängt bei so banalen Teilen schon an. Also die "schwarze Lippe" funktioniert seitdem tadellos So das war mal mein Beitrag zum Lippengerede
  15. http://www.germanscooterforum.de/topic/78452-open-source-troete/
  16. http://www.youtube.com/watch?v=7-p0A4SRq20&feature=related
  17. ist doch besser als mit einer Krawallkiste 2km zu fahren, wo der Stressfaktor so enorm hoch ist, dass man sich erstmal 2 Wochen im Anschluss daran erholen muss
  18. Mal mein Feedback zu dem Thema hier: Habe mich überreden lassen einen SIP Road zu montieren, danke an meinen Bruder! Hat mein Roller vor dem Verkauf gerettet... . Bin von dem Umbau sehr positiv überrascht, die Laustärke ist sehr angenehm zu ertragen und das fahren macht wieder Spass! Von den Steuerzeiten fahre ich 194,5° zu 134° mit viel Klimbim. Läuft richtig gut vor alllem im unteren Drehzahlbereich. Leistung reicht, macht Spass und wieviel Leistung jetzt anliegt ist mir egal. Die Scooter and Service Ballertröte schnall ich nicht mehr drunter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information