nachbrenner

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.068
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

nachbrenner last won the day on 26. Januar 2013

nachbrenner had the most liked content!

Ansehen in der Community

230 Excellent

Über nachbrenner

  • Rang
    god
  • Geburtstag 27.04.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.077 Profilaufrufe
  1. Seitenbacken VBB/GS160 Optik für PX

    Ein Argument für das "rumgezwittere"wäre doch zumindest einen neuen Rahmen zu haben,anstelle eines 40-50 Jahre alten,Irgendwie instandgehaltenen,weichgebogenen Rahmen.Orginalkiste ist immer noch Orginal-schon klar.Aber wenn ich mit über 30 PS unterwegs bin,find ich das gar nicht so schlecht wie S&S das macht.Und von der Optik her find ich den Umbau(also PX Rahmen auf alt getrimmt)schon gut-Geschmackssache.Mir gefällt das was die Jungs von S&S da machen.Die Blechnase ist halt einfach schöner als die Px Kaskade.
  2. Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

    Laufruhe wird überbewertet.Wenn die Kiste mal so 8-9tausend dreht ,ist der Kurbelwelle Latte ob sie genügend Masse hat um rund zu laufen.Polrad und Kupplung haben genug Gewicht Bei unterer bis mittlerer Drehzahl merkst du einen weicheren Lauf.Leistungstechnisch müsste die Vollwangenwelle aber eigentlich gegen die Glocke/Pilz Welle abstinken.Vorverdichtung aka Füllung.
  3. Seitenbacken VBB/GS160 Optik für PX

    Gugst du bei S&S unter superlow Series.Die Backen die ich von Sck kenne brauchten noch eine liebevolle Biegeaktion das sie dann endlich gescheid und ohne Spalt auf die PX passten. Nur das eckige PX Heck will nicht so richtig zum Oldie Look passen.Geschmackssache.
  4. Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX

    Verstehe nicht was der Komisar will,passt doch alles.
  5. Ventile einstellen Spezialwerkzeug nötig?

    Gefällt mir. Der Tag hat wieder einen Sinn,Dankeeeee.
  6. Mach ich doch glatt mal.merk da eh keinen unterschied von der Wolle her.
  7. Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen

    Hab auch das Loch unter der Bank zugemacht.Bin ne Zeitlang mit Flyscren rumgefahren und im "Windschatten" hört man dann doch die Geräusche aus der Kaskade oder unter der Bank.
  8. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Ja ,da muss man mal schauen.Aic-PX und ich fahren eh nen Drop Lenker ,da ist der Winkel schon nicht mehr optimal.Aber das kann man ändern. Soviel Platz ist eh nicht mehr unter der Lenkkopfabdeckung.Mal schauen.
  9. Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor

    Hat der Jürgen ja auch schon bewiesen das mit mehr Überströmzeit keine Leistung vor Reso verloren geht 138 sollten schon gehen.Vorauslaß von 28-30 Grad sollten auch gut passen.194-198 klingen halt jetzt wahnsinnig viel.Aber der Mhr ist anders als der alte Malle. Wenn du Zugang zu einem Prüfstand hast,würd ich halt mal den Zylinder hochsetzen.Soweit bis Vorreso runtergeht und dann halt den Auslaß ganz vorsichtig schrittweise nach oben fräsen.Ist natürlich ein riesen Aufwand,aber ist halt Hobby
  10. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Am besten 2mal Da müßte man jemanden kennen,der ne Drehmaschine,Rohmaterial(Alu) ,Ständerbohrmaschine und ein bisschen Zeit hat..... Wenn man ne Schaltzugrolle quasi um 6-8 mm größer macht würde das etwa 4-5mm mehr "Zug"bringen.Also ca10 Grad weniger Schaltweg(war jetzt nur mal so im Kopf überschlagen-bin zu faul zum Rechnen) Oder doch ne Doppel Noppenform ,ist aber schwierig zum fertigen.
  11. 38 Gaser und sanfter Tourer Egal ob Sip perfo2 oder Road oder BBS,da sollte schon ordentlich Vorreso anliegen.Der Mhr hat halt die Latte schon ganz schön hoch gehängt.Da wirst du mit dem Quattrini schwer hinkommen.Spitzenleistung kein Thema,aber Vorreso....
  12. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Hast recht.Mist!Da war der Wunsch wieder schneller als das Denken.
  13. Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso

    Durch den größeren Radius verkürzt sich der Schaltweg.Wenn du das Video anschaust siehst du wie lange der Schaltweg ist.Zu lange um schnell zu schalten. Muste nur den Anschlag wegmachen.I Love it.
  14. Neue Motorgehäuse Pinasco

    Macht ihr dann die Passscheiben unter das Lager oder zwischen Lager und Sicherungsring?