Jump to content

Bavariajule

Members
  • Content Count

    99
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Bavariajule

  • Rank
    member
  • Birthday 08/02/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    Vespa Freunde Club Deutschland

Recent Profile Visitors

1299 profile views
  1. An alle die eine Vape Zündung AC an einer PX Lusso ohne Elestart verbaut und diesen Halter verwendet haben .https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-sip-elektronikzentrale-vape_16484500?q=halter%20elektronikzentrale Mit diesen Halter kommt die Elektronikzentrale zu weit nach hinten und beschädigt den Seitenblinker in der Backe beim einfedern. Bei mir wahr das Pluskabel abgerissen und die Masseverbindung hat zeitweise gespackt.Dadurch funktionierte auch nicht mehr die Kontrolleuchte im Sip Digitaltacho.
  2. Müssen bei der PX alle Blinker angeschlossen sein damit die Kontrollampe im Tacho anzeigt ? PX ohne Batterie
  3. Genau das ist auch bei mir der Fall.Teilweise muss auch das Licht eingeschaltet werden für eine Reaktion
  4. Blackbox habe ich vorhin getauscht.Keine Änderung.Werde nochmal ein Relais besorgen,vielleicht ist dort der Wurm drin
  5. Was ist eigentlich die Aufgabe der Blackbox vom Sip 2.0 Tacho?Kann es sein das diese auch einen Einfluss auf die Kontrollampe für den Blinker hat?Ich Frage deshalb weil meine Lampe nicht anzeigt,nur mal sporadisch.Kabelbäume Relais Vape Zündung alles neu.Alle Birnen leuchten und blinken auch.Es wird nur nicht im Tacho angezeigt.Der Tacho wahr im Dezember bei Sip und wurde geprüft .Kein Fehler gefunden.Er wurde auch an eine Milennium angeschossen,alles ok.Ich habe alle Kabel nochmal geprüft und gemessen,alles io.Gibt es verschiedene Relais oder ist es die Blackbox.Ich bin kurz davor mit dem Kop
  6. https://www.stoffis.com/shop/artikel/300.036 Der passt doch
  7. https://rollerladen.com/de/elektrik/kabelbaeume-kabelkaestchen/2324/kabelbaum-steckverbindung-zum-tacho-nur-bei-lusso Und den Kabelstrang ab 98 umpinnen. Vielleicht geht das
  8. Ich habe mir jetzt die SIP Performance 2.0 Road gegönnt. Ausschlaggebend wahr der Rabatt von 30 Euro durch den SIP Gutscheincode und das der BGM nicht lieferbar ist . Jetzt hab ich nochmal ne Frage da ich auf dem Gebiet Laie bin.Ich weiß auch das es viele Punkte zu beachten gibt .Es geht um die Einstellung des Dämpfers. Deshalb nur Grob: Wie sind Eure Einstellwerte für die Zugstufe ?Ca 18 Klicks sind beim SIP möglich Wenn ich bei S Null ansetze bis 18 bei H.Und wieviel mm Abstand habt ihr zwischen Anschlag und Einstellrad der Feder für die Feder Vorspannung?
  9. Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht.
  10. Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke.
  11. Bei meiner PX hat die CDI den Seitenblinker beschädigt.So wahr die Lösung vorher: Und so ist die Änderung. Ich hoffe das Problem ist jetzt erledigt Hab den Original CDI Halter für die Vape CDI benutzt
  12. Bei mir funktioniert die Kontrollampe für den Blinker egal ob links oder rechts bei laufenden Motor nur wenn das Licht eingeschaltet ist.Ich bin aber der Meinung das ging am Anfang wo der Tacho neu wahr auch ohne Licht.Wie ist das bei Euch?Habt ihr auch solche Phänomäne oder Lösungen? PX von 84 Lusso. Vape Zündung AC Ausführung
  13. https://www.reichelt.de/kfz-usb-ladebuchse-12v-5v-1a-mit-schutzkappe-bst-91-p98152.html Ich wahr foul und hab die Buchse hinten bei der Elektronikzentrale gelassen.Nach vorne hab ich ein Verlängerungskabel gelegt welches mit Klettband am Rammschutz befestigt ist.Bei bedarf wird es abgenudelt.
  14. Ich hab die AC Variante mit dem BGM Regler und dem Sip Tacho 2.0. Ich fand am Anfang das im Leerlauf das Licht konstant hell wahr.Jetzt schwankt das Licht auch wie früher im Leerlauf und wird schwächer.Der Sip Tacho ging vorher im Leerlauf immer aus wegen Unterspannung.Diesen Problem scheint behoben zu sein.Aber seit neuesten spielen die Kontrollampen vom Tacho verrückt.Licht ist an aber Kontrollampe brennt nicht.Genauso für Blinker.Erst bei mehr Drehzahl tut sich dann wieder was.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.