Jump to content

Bavariajule

Members
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Bavariajule

  • Rank
    member
  • Birthday 08/02/1967

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    Vespa Freunde Club Deutschland

Recent Profile Visitors

1242 profile views
  1. Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht.
  2. Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke.
  3. Bei meiner PX hat die CDI den Seitenblinker beschädigt.So wahr die Lösung vorher: Und so ist die Änderung. Ich hoffe das Problem ist jetzt erledigt Hab den Original CDI Halter für die Vape CDI benutzt
  4. Bei mir funktioniert die Kontrollampe für den Blinker egal ob links oder rechts bei laufenden Motor nur wenn das Licht eingeschaltet ist.Ich bin aber der Meinung das ging am Anfang wo der Tacho neu wahr auch ohne Licht.Wie ist das bei Euch?Habt ihr auch solche Phänomäne oder Lösungen? PX von 84 Lusso. Vape Zündung AC Ausführung
  5. https://www.reichelt.de/kfz-usb-ladebuchse-12v-5v-1a-mit-schutzkappe-bst-91-p98152.html Ich wahr foul und hab die Buchse hinten bei der Elektronikzentrale gelassen.Nach vorne hab ich ein Verlängerungskabel gelegt welches mit Klettband am Rammschutz befestigt ist.Bei bedarf wird es abgenudelt.
  6. Ich hab die AC Variante mit dem BGM Regler und dem Sip Tacho 2.0. Ich fand am Anfang das im Leerlauf das Licht konstant hell wahr.Jetzt schwankt das Licht auch wie früher im Leerlauf und wird schwächer.Der Sip Tacho ging vorher im Leerlauf immer aus wegen Unterspannung.Diesen Problem scheint behoben zu sein.Aber seit neuesten spielen die Kontrollampen vom Tacho verrückt.Licht ist an aber Kontrollampe brennt nicht.Genauso für Blinker.Erst bei mehr Drehzahl tut sich dann wieder was.
  7. Spricht irgendwas dagegen je zwei Pappdichtungen unter die Vergaserwanne und unter den Vergaser zu legen damit dieser endlich mal abdichtet ?Irgendwie kommt immer was heraus gesuppt. Gibt es einen Anbieter der mal Gute im Programm hat. Zum Beispiel wie von Kopfdichtungen mit einer Silikonnut.
  8. Das ist keine verarsche.Kauf dir den K5 Kleber von BMW oder anderen Autoheini die Kartusche dazu und den Reiniger.Mehr brauchst nicht ausser sauber zu arbeiten.Und das geht auch im Keller.Unsere M5 haben damit keine Probleme und die haben mehr als 40 Pferdchen.
  9. Ich würde mir ein Blech anfertigen und von hinten Tank natürlich raus und alles was im weg ist und dieses dann mit Karosseriekleber verkleben.Wenn richtig vorgearbeitet wurde hält das Bombe.Wird überall in der KFZ Blechinstandsetzung angewendet.
  10. Moin! Welche SW hat die Mutter die den Öltank am Benzintank (im Rohr) befestigt.Es sollte eigentlich 17mm sein.Muss es eine Langnuss 17mm sein ??
  11. Ich musste heute den Tank ausbauen weil mein Chokeseilzug nicht das machen wollte wozu er eigentlich da ist. Dabei hat sich das Schauglas was mittlerweise 36 Jahre alt ist verabschiedet.Manche nennen es Hohlraumversiegelung ich nenne es Schweinkram.Nun meine Frage an die die auch schonmal diesen Mist hatten:Ich werde versuchen demnächst soviel Öl zu beseitigen wie möglich ist aber irgendwo wird denke ich immer was heraus tropfen. Wie lange kann dieser Zustand anhalten??? Muss ich das Bremspedal noch ausbauen und reinigen oder liegt der Schalter höher???
  12. Von SIP die Vape Zündung Road für die PX Lusso AC Ausführung .Dazu von BGM (Scooter Center) den Spannungsregler.Der Vorteil man hat noch einen 12 Volt DC Ausgang für ein Navi oder Handy ladung. www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690 www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_51007ra0
  13. Hau ne Vape Zündung rein.Dann hast mehr Strom.Die Probleme hatte ich früher auch.Ständig ein Neustart vom Tacho wegen Unterspannung
  14. Hallo.Hab gerade meinen Sip Sensor angeschlossen.Extern und 01P sind eingegeben aber:Mein Reifenumfang beträgt 1295mm ×0.75 =971.25 . Was gebe ich in den Tacho ein ? 0971 ?? 0.75 PX Lusso 1984
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.