Zum Inhalt springen

hgt

Members
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    VC Snakeriders

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von hgt

expert

expert (4/12)

5

Reputation in der Community

  1. Also zwischen Gehäuse unten und der ersten Platine dürfte so ein Zentimeter Platz sein. Ich kann es mal fotografieren wenn ich den Tacho wieder zusammen baue. Der Sensor sizt auf der von mir oben gezeigten Platine, es sind die drei Lötstellen gleich oberhalb von der Aussparrung. Das kann man sicher ausbauen aber die Mechanische Aufnahme für die Tachowelle und den Sensor zu fixieren ist sicher eine nette Spielerei. Zwischen den zwei Platinen sind so ca. 1.5-2cm Platz würde ich mal sagen.
  2. So, hab das Teil jetzt mal zerlegt. Hab mitn Dremel den Metalring aufgeschnitten und aufgebogen, dann kriegt man das Innenleben raus. Wie vermutet ist das Teil auf Grund von Überspannung durch die kaputte Batterie verreckt. Dabei ist die Zener-Diode vom DCDC Step Down Regler eingegangen und der Step Down Converter selbst auch. Glücklicherweise findet man ein kompatibels Pin-to-Pin replacement bei Elektronikdistributoren wie Farnell. Bauteilenummer für Diode und DCDC siehe unten. Wollte es hier teilen und eben den Schaltplan den könnte mir vorstellen das es vielleicht schon vielen Leuten so gegangen ist. 1 x LM2596DSADJG Nummer: 2534162 Preis: €2,1/Stück 1 x B340A-13-F Nummer: 1843668 Preis:€0,404/Stück Generel muß man sagen das man vielleicht am Eingang noch einen Überspannungsschutz hätte machen sollen denn aufgrund der defekten Batterie können da schon mal gut und gerne 50-60V Leerlaufspannung auftreten. Der Schaltregler am Eingang ist für 40V bzw. 45V ausgelegt. Kondensatoren haben Sie fälschlicherweise auch nur mit 35V genommen... kostet halt wieder weniger. Wegem dem Platz würde ich mal sagen da kann man nix machen das muß schon so bleiben da die Drehzahl kontaktlos über einen Magnet abgenommen wird, das ist glaube ich schwer was drann zu ändern ... lg
  3. nein leider noch keine Zeit gehabt das Teil zu öffnen. Wird habe im laufer der Winterpause noch passieren. sobald ich weiter bin oder was weis gebe ich bescheid hier im Forum... lg Horst
  4. Hi, danke sehr! gibts vielleicht einen Tip wie man das Teil öffnen kann oder einen Trick? Muß ich den Chromring aufbördeln um den Tacho zu zerlegen oder ist das alles verklebt? Leider gibt es keine schrauben wie bei anderen SIP Tachos... thx Horst
  5. Mein Tacho hat leider keine externe Box. Stromversorgung, Taster und Temperatursensor wird direkt an den Tacho angeschlossen. Da kann ich leider nix tauschen....
  6. Hallo, ich habe eine SIP Tacho in meiner P200E drinne der mit jetzt verreckt ist. Teil ist komplett finster, dürfte Überspannung bekommen haben weil zuvor die Batterie kaputt wurde. Nun wollte ich fragen ob man das Teil irgendwie öffnen kann ohne es komplett zu zerstören? thx
  7. super danke! werd ich mir dann gleich mal reinziehen! thx
  8. Hab die Suchfunktion bemüht aber irgendwie finde ich kein Spritzufuhrtopic? Oder meinst ehe dieses Topic hier das "Optimierungstopic"? thx
  9. Hi also folgendes Setup ist verbaut: Malossi 221 0.2mm Fussdichtung, 1.5mm Kopfdichtung MMW Kopf mit 1.4mmQK und Verdichtung 1:11, Auslass wurde auf 68% verbreitert, Überströme angepasst und Einlass ist auf den MRP Ansauger gefräst was natürlich nicht ganz optimal für den Si passt. Polinisten Laghubwelle mit langer Steuerzeit 123vOT und 72nOT Vespatronik auf 25° geblitzt Motor bin ich zuvor mit 28er Keihin und SIP performance gefahren. Wollt jetzt halt umsteigen eher auf was gemütliches mit Reservereifen usw. deswegen der 24Si und der SIP Road was mir eigenltich vom Durchzug sehr gut gefällt, eigentlich besser als das RAP Ding zuvor... Der Si Vergaser ist neu gekauft und bis jetzt jungfreulich. Ich habe mir die Bohrung in der Schwimmerkammer angesehen und die ist mir ehrlich gesagt schon recht groß vorgekommen. Benzinhahn ist der Fastflow verbaut mit einem Ronbogen damit nix knicken kann und einem 8mm Gewebeschlauch. Was noch fehlt ist das ich den Motor noch nicht zum drosseln gebacht habe mit HD138 dreht er noch immer voll aus. Das klingeln bekomme ich nur dann wenn ich im 4. Gang auf einer geraden so ca. 80-90kmh oder 5000U/min dahin fahre und die Geschwindigkeit halten will. Vorllgas habe ich mich noch nicht länger getraut weil ich mir gedacht habe die HD is noch zu klein. Da wollte ich mir noch größe holen und damit auch gleich was nötig ist um das klingeln im 1/4 Gas bereich weg zu bekommen. Deswegen eben die Frage. Motor ist vor Umbau auf Si mit dem Keihin klingelfrei gelaufen in alles Drehzahllagen... Kann es echt sein das bei 1/4 bis halbgas echt zu wenig Sprit nachkommt und er deswegen klingelt? Muss eh nur die 2mm Bohrung setzten Richtung Hauptdüsenstock oder fehlt sonst noch was? thx & lg
  10. Hi Leute, eine Frage Motor rennt mit dem Si24 ganz gut nur bei ca. 1/4 Gas und so dahin cruisen im 4ten Gang ist sie einen Tick zu mager und neigt hin und wieder etwas zum Klingeln. Wo setzte ich denn da am besten an beim Si24 Vergaser? Moment Verbaut: Malossi 221 160HLKD mit 138HD BE3 Mischrohr und ND2,4 mit 3 Umdrehungen drausen SIP Road 2.0 Vielen Dank!
  11. Ich hab jetzt mal ein Leistungsdiagramm machen lassen und dabei ist folgende rausgekommen. Die Frage ist nun was bedeuten die Einbrüche bei 6000U/min und 7600U/min? Der Typ der den Prüfstand hatte konnte mir das Leider nicht sagen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben? Bin ich da zu mager mit der Hauptdüse? Ein Typ hat gemeint den Clip eines weiter rauf setzten damit sie magerer wird das war aber dann eher kontraproduktiv denn dann lagen nur mehr 22PS an.... Setup: Malossi 221 mit MMW Kopf 1:11,5, 0,2mm Fussdichtung und 1.5 Kopfdichtung 67% Auslass Einlasszeit ca. 127vOT und 70nOT Keihin PWK 28 142HD Nadel JJH 4 Clip von oben ND 50 LLGS 1 Umdrehung drausen Zündung Vespatronik auf 25° geblitzt Vielen Dank für Eure Tipp! Hoffe hier sind Leute mit Prüfstanderfahrung unterwegs welche die Kurve auch deuten können thx
  12. Anmeldefrist nicht vergessen! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen von unseren Nachbarn!
  13. Werd ich machen. Bin gestern noch auf 45ND gegangen und werde weiter testen... Habe jetzt auch noch eine neue Nadeldüse und Mischrohr bestellt... Werde auch den Tip mit der Unterlegscheibe um Nadelmittelpositionen zu bekommen befolgen und weiter berichten... weitere Ideen sind natürlich wilkommen
  14. ja ist ein orginal Keihin, das ist richtig.... Hatte 50ND und noch größere verbaut da war bei mir aber der KULU Siri im Arsch.... Danach bin ich weiter runter gegangen.... Die 42er ist eh einen Tick zu mager denn hin und wieder gibts es bei geschlosssenem Schieber Magerruckeln das werde ich noch probieren.... Was aber viel schlimmer ist, ist eben das Klingeln bei Viertelgas ... Vielleicht hat ja meine Nadeldüse auch ein Problem... mein Vergaser wurde ja ein wenig falsch oder nicht komplett zusammengebaut gelieftert.. Vielleicht werde ich die mal tauschen ....
  15. Im Moment eine Umdrehung... Da werde ich vielleicht noch eine nummer hoher gehen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information