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Sebb@Rheingau

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Über Sebb@Rheingau

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  1. Sebb@Rheingau

    Sebb@Rheingau

  2. Abstraktes Bastelobjekt, Ästhetik Bruchlandung? Wer will denn sowas?
  3. Spielereien aus dem Modellbaubereich http://www.rbinnovat...tegory_s/91.htm Passt ja eigentlich ganz gut hierher
  4. Die Überströmer im Zylinder zum Motorgehäuse hin anfasen bringt nichts. Im Vergleich zur vorhergehenden Situation gibt sich das nicht viel, ist beides Murks. Einen sauberen Übergang ohne Kanten, in einem Winkel, sollte man anstreben. Jetzt kommt es darauf an wieviel Arbeit du dir machen willst. Entweder den Zylinder auf den Motor anpassen oder die Überströmer im Motorblock mit Kaltmetall verschließen und neu modellieren. Ich würde die Überströmer am Motorblock neu gestalten. Bei meinem Malossi habe ich an den seitlichen Überströmer nichts gemacht und auf anhieb 30PS+ geschafft. Soviel Mehrleistung ist an der Stelle nicht verborgen. Lieber erstmal Piano machen und sich der Sache gemütlich nähern. Kaputtgefräst ist die Chose schnell, viel hilft nicht viel . Edit: Was ist denn da unterhalb des Aulasses passiert? Überbleibsel vom undichtem Zylinderkopf?
  5. Mit welcher Fußdichtung du gemessen hast und mit welchen Werten du rechnest musst du schon selbst wissen. Out of the Box mit 60mm Hub, 105er Pleuel und 1,5mm Fudi liegt der Zylinder meist bei 127-128° Überstrom. Was du da gerechnet hast kommt niemals hin. Mit einer Gradscheibe muss man nicht so viel rechnen
  6. Das Design kommt mir bekannt vor Bei den vorgeschlagenen Punkten stimme ich dir zu. Was Auch noch ein nettes Feature ist, dass man die Leistungsdaten vom jeweiligen Leistungsgutachten(Drehmoment+PS) auf die Sekundärachse legt => Ganganschluss. Zwei Setup's reichen eigentlich aus oder was meinst du?
  7. Hier wissen einige in Geometrie bescheid Malt euch doch mal ein Dreieck mit 105er und 110er Pleuel mal gespannt wer als erster dahinter steigt ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sinussatz
  8. Nach einem Motorinstandsetzer, der für mich viel gemacht, sind 0,12mm Spiel notwendig. Richtig abgestimmt (Vergaser, Zündung etc...) fährt und läuft das einwandfrei. Wenn man es richtig macht .
  9. Die Asiaten sind aber auch gelenkig Hut ab der Junge kann was...
  10. Mal was konstruktives zum Problem: - Gasschieber Si24 Mit diesem Ausschnitt magert das Gemisch in dem Gasbereich ab. Es gibt einen Gasschieber ohne den Ausschnitt. Einfach mal drüber nachdenken - Oberen Totpunkt und Zündeinstellung überprüfen Beim Wechsel von der 80er Kurbelwelle (Hub 48mm) auf die 125er Kurbelwelle (Hub 57mm) ändert sich da so einiges mit der Zündeinstellung und den Markierungen auf dem Gehäuse . Keine Ahnung wie technisch kompetent die Werkstatt war. Der Rest der zu tun ist wurde ja schon angeprangert
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