irco

Members
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

45 Excellent

Über irco

  • Rang
    pornstar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

1.145 Profilaufrufe
  1. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Hast du den Zylinder schon gekauft? Ich würde auf einen anderen Zylinder wechseln. Die anderen Teile hören sich gut an...
  2. Bremstrommel/Ankerplatte PX vorne

    ??? Da wurde doch nur der Achsdurchmesser geändert, nicht aber die Funktion. Da laufen immer noch die Lagernadeln auf der Achsoberfläche. Oder bezieht sich dein Beitrag auf das verlinkte Produkt? Falls ja bitte hier klicken: http://www.scooter-center.com/de/product/4950026/Schwinge+PIAGGIO+Vespa+PX+ab+Bj+1982+Cosa+125+VNR1T+VNR2T+Cosa+200+VSR1T+PK50+V5X1T+PK50+S+V5X2T+PK80+S+V8X5T+PK125+S+VMX5T+PK50+S+Automatik+VA51T+PK80+S+Automatik+VA81T+PK125+S+Automatik+VAM1T+PK50+XL+V5X1T+V5X3T?meta=4950026*scd_ALL_de*s20425763820144*Schwinge - PIAGGIO- Vespa PX (ab Bj. 1982), Cosa 125 (VNR1T, VNR2T), Cosa 200 (VSR1T), PK50 (V5X1T), PK50 S (V5X2T), PK80 S (V8X5T), PK125 S (VMX5T), PK50 S Automatik (VA51T), PK80 S Automatik (VA81T), PK125 S Automatik (VAM1T), PK50 XL (V5X1T, V5X3T), PK125 XL (VMX6T), PK50 XL2 (V5X3T), PK125 XL2 (VMX6T), PK50 XL2 Automatik (VA51T), PK50 HP (V5N2T) - 20mm Achse*1*1*1*16 Aber das wäre dann die "neue" Gabel!
  3. Zuviel Kompression oder zu dicke Muckies inne Beine?
  4. Vielleicht führt erst der Kompressionsdruck dazu, die Beanspruchung wird über das Pleul und die KuWe auf die Lager geleitet. Nur so ein Gedanke... Natürlich vorrausgesetzt, die Zündkerze (Gewindelänge) is korrekt gewählt.
  5. Eine reine Vermutung zur Diskussion: Könnte der Klemmer einen Lagerschaden verursacht haben, der unter Kompressionsdruck arg zu tragen kommt, also ein Lager blockiert?
  6. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Da wirst du die komplette Gabel austauschen müssen und die Nut für's Lenkschloss neu einflößen. Dazu gibt es genügend Topics hier, einfach mal suchen. Ich habe es gemacht und der Unterschied war schon enorm, die Bremsleistung hat dann aber wieder nachgelassen. Da ich keine Lust auf ständiges nachstellen hatte habe ich schlußendlich auf vollhydraulische Scheibenbremse umgerüstet. Bin damit zufrieden, obwohl ich manchmal der original Optik am Bremshebel nachtrauere. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis aber auch eine Lussobremse, die echt ein Traum ist was die Bremsleistung betrifft. Ich glaube mit einer originalen PX 125 würde ich erst mal die Lussotrommelbremse versuchen.
  7. Da hatte ich aber mal ein Problem, dass der Smart Booster nicht durch den Zoll kam und ab Frankfurt Flughafen wieder Retour ging. @BerntStein: Vielen Dank!