irco

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über irco

  • Rang
    talent
  • Geburtstag

Contact Methods

  • ICQ
    hatte ich mal

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. Kleiner Nachtrag: Konnte mein Problem lösen! Ich habe den Kanal zur HD nochmals nachgebohrt und dabei festgestellt, dass er nicht bis zum Ende durchgängig war. Diesmal habe ich mit einer Taschenlampe durch den Düsenstockkanal gelunzt und erst aufgehört als der Bohrer dort zu sehen war. Ergebnis: HD130 Lufi ohne Löcher eventuell noch etwas zu fett - Schneeregen kam weiteren Probefahrten in die Quere. Werde dann wieder den Lufi mit Löchern draufschnallen und mir zur Belohnung eine S-Box gönnen. Habe jetzt ja quasi Geld gespart... Resumee: Traut den Bohrungen des Pinasco SI26ER Vergasers nicht und überprüft die Durchgängigkeit der relevanten Kanäle.
  2. Helfen dir da nicht die Lagerabmessungen in den Shops?
  3. ... und immer noch spannend! Oder gibt es Neuigkeiten?
  4. Werde ich noch versuchen, denke aber das Leck müsste klein sein. Der Motor läuft sonst wirklich gut, kein typisches Falschluftmucken.
  5. Luftfilter erst mit (4mm 6mm), jetzt ohne Löcher. Der Wechsel brachte das Kerzenbild leicht in Ordnung - leichte bräunliche Färbung, aber immer noch deutlich grau-weiß. Von 4-Taktenim Volllastbereich keine Spur. Bohrung zur HD 2.5 mm, die habe ich nochmal nachgebohrt. War aber beim pinasco si26er schon so. HD aus dem BGM Satz und mit Düsen Lehre kontrolliert. Mir gehen die Ideen aus. Edith sagt: Benzinhahn und -schlauch sind kontrolliert. Habe einen Metallbogen verbaut-also knickfrei. Die Karre läuft auch ohne Stottern und Rucken, Standgas und Vollgas .
  6. Könnte mein Problem mit Falschluft am Verbund Vergaser-Wanne-Motor zu erklären sein? Wäre Dirko HT an den Vergaserdichtflächen ok?
  7. OK ich habe eine bgm kupplung verbaut, die kommt direkt mit Sechskantmutter. Kurbelwelle ging ohne gezicke rein, von Missbrauch kann keine Rede sein. Ich arbeite aber auch gerne mit einfachen Hilfsmitteln wenn es geht - Buschmann-Technik.
  8. Würde mich auch interessieren. Verstehe auch nicht wo der Vorteil zum Gebrauch der Kupplung liegen soll. Die Sechskantmutter ist im Vergleich zur Kronenmutter definitiv von Vorteil, aber die vielen U-Scheiben?
  9. Der SB2016 ist nun wieder erhältlich - gibt es Erfahrungen zu den neuen Modellen? Funktionieren die zuverlässig?
  10. Pinasco SI26 ER - Bedüsung aktuell: Mischrohr BE3 160 ND 60 160 HD140
  11. Gibt es hierzu vielleicht noch weitere Ideen? Derzeit HD 140, Kerzenbild ist immer noch nicht wirklich Rehbraun. Das kann doch eigentlich nicht sein!
  12. Ich habe es genau so gemacht. Hast du die Distanzscheibe bzw. das Zahnrad für den Ölpumpenantrieb verbaut? Evt. Zum Einziehen den Halbmond Keil weglassen.
  13. Mhhhh... http://www.scooter-center.com/de/product/4350082/Gummi+RahmenBenzinschlauch+PIAGGIO+Vespa+Largeframe+und+Wideframe+ab+Bj+1958?meta=4350082*scd_ALL_de*s19915800690624*Gummi benzinschlauch*5*5*1*16
  14. Auslass Benzinschlauch am Rahmen hinter dem Motor.