Jump to content

Joinsa

Members
  • Posts

    169
  • Joined

  • Last visited

About Joinsa

  • Birthday 10/28/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lake of constance
  • Interests
    Blechspielzeug
  • Scooter Club
    2strokerz

Recent Profile Visitors

3487 profile views

Joinsa's Achievements

expert

expert (4/12)

28

Reputation

  1. Ja. Ich fahre nen 400g Stahlspacer und somit mit O-Lüfterflügel möglich. Gewicht gesamt 1,8kg. Allerdings auf MVT.
  2. Ui, das ging schnell. Danke für die Info. Wird so umgesetzt. Gruß Philipp
  3. Hi, habe dasselbe Problem. Hat es bei dir mit Loctite 243 geklappt? Gruß Philipp
  4. Hi, hätte eine Frage zur Kupplung: Fährt jemand 16 originaL Federn in der Cosa2-Kupplung. Geht das oder gibt es da Probleme mit der Kurbelwellenlagerung? Bin das auch mal kurz gefahren, war mir aber zu straff. Fahre jetzt wieder 8 und habe das Gefühl die rutscht und würde wieder auf 16 Federn wechseln. Fahre CR-Beläge mit passendem Öl laut pillepoppen. ACMA 125-Motor hat so 11PS mit Pinasco Polininbox, usw. Danke und Gruß
  5. Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.
  6. Hier mal mein Zündungsumbau! MVT EXT109 Läuft! Die Grunplatte ist aus Alu. Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!) M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel) Anschließend gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl)
  7. OK danke. Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser läuft nicht über. Ahh Schieberbezeichnung weiß ich grad nicht mehr. War aber das Zini-Setup mit größerem cut out.
  8. Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen. Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen. Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup. Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke? Was soll ich ändern? Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren. Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht! Danke schonmal!
  9. Es geht hier um den 4-Gang Umbau nach DRT. Also mit Lusso Zahnrädern. Ich dachte ursprünglich auch das wäre quasi pnp, wobei jetzt gehärtete Zahnräder abdrehen nicht unbedingt pnp ist. Ich hatte ein paar Posts zuvor angefangen meinen Umbau zu dokumentieren. Die neue Schaltkulisse ist die Fortsetzung davon. Bei mir zumindest hat die GS-Kulisse, wie hier beschrieben, nicht gepasst.
  10. Ergebnis: Maximale Überdeckung Gang / Maß / Richtung / Dicke Z / resultierende Überdeckung 1.Gang: 0,7 <= 7,08 5,5 2.Gang: 0,2 => 4,6 4,6 3.Gang: 0,6 => 4,66 4,66 4.Gang: 0,6 => 4,78 4,18 wobei hier das SK schon am Ende ansteht 3-D Druck diente zur Prüfung. Laserteil kommt im neuen Jahr..wenn die Laserbuden wieder auf haben...
  11. Tim hat mir dann freundlicherweise das Teil mal ausgedruckt und ich habe noch nen Ring draufgesetzt und abgebohrt. Durch das nachträgliche Bohren wird direkt auf die passende Position "genullt" Kleines vid:
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.