Jump to content

jochen_px

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

505 profile views

jochen_px's Achievements

talent

talent (2/12)

1

Reputation

  1. Mit neuem Hebel bleibt der Deckel zu. Mit Nacharbeiten des Riegel vom Schloss sitzt es dann abgeschlossen bombenfest. Danke an alle
  2. Ein Keder habe ich auch NOS auf die Kante gemacht. Das gibt Spannung in den Deckel. Aber er hält halt nicht fest.
  3. Das Ding schloss nie vernünftig. Vorm lackieren ist es immer aufgesprungen. Aber wo ich das Bild sehe gebe ich zu: Total abgenutzt.
  4. Die kleine Feder habe ich. Dann passt das schon zusammen. Scheinbar ist mein Schloss aber verfrickelt worden. Die Nachbauschlösser haben da noch eine Nut drin, damit es auch richtig verriegelt. Ich habe da nur ein lockeres Blech dran.
  5. Sitzt Deine Klappe stramm, wenn sie geschlossen ist? Bei mir wackelt die. Eigentlich bleibt sie nur durch das Schloss geschlossen. Kannst Du vielleicht auch ein Foto von den Verschlussblechen in der Backe machen?
  6. Moin, ih versuche meine Klappe nach dem Lackieren irgendwie zu komplettieren. Aber irgendwie hält das nicht. Der Deckel hakt nicht ein, ich habe noch keinen Ansatz gefunden die Feder zu montieren und ich habe keine Ahnung ob das Schloß nicht auch verbastelt ist. Kann jemand mal ein Bild von seinem Deckel machen?
  7. da die Farbe erst 10 Jahre alt ist, sind die in den meisten Verzeichnissen der Lackmischanlagen gespeichert. Entweder nach Microfisch oder nach einer Angabe in den den neuen PC's die bereits auf Wasserbasislacke umgestellte Lackierer benutzen, können die Lackierer diese Farbtöne meist direkt mischen. Ansonsten www.vespa-archiv.de
  8. Ich glaub der Kerl heißt PX Marco oder so, mußt mal gucken, ist mir bei seinem Leistungsdiagramm aufgefallen, was er hier eingestellt hatte...
  9. Anrufen, wenn Du los willst. 0176 22167331, ich will auch mit, muß aber erst noch auf fehlende Teile von SIP warten...
  10. Nö, gebastelt wird an der Fuffi. Warum soll ich denn das ganze Programm machen, wenn mir 100km/h völlig reichen und ich immer noch genug Reserve habe an einem LKW vorbeizuziehen. Ich hab gestern 110 nach meinem Digi geschafft. Das passt doch. Hier ist auch einer im Forum, der mit gestecktem Malossi und Scorpion 132 km/h erreicht. Was schafft Deine Kiste mit Renwelle und angepassten Überströmern. Steht doch in keinem Verhältnis zur Arbeit, die man reinsteckt. Ein Addo, den ich auf einem Treffen kennengelernt habe, hat mir erzählt daß man wegen dem Überstromsystem von Malossi die Kanäle sowieso nicht anpassen muss. Vielleicht bringt das noch etwas mehr Leistung, aber bevor ich den Motor nicht wegen einem Schaden aufmachen muss! tue ich mir den Aufwand nicht an.
  11. o.K., überzeugt. Aber das stand nicht in dem Beitrag von Luzifer. Und das war das was ich suchte. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist wieso ich eine magerere LL Düse bei einem größeren Zylinder brauche. Eigentlich erscheint mir das unlogisch.
  12. Samma, wollt Ihr mich veralbern? @Demion: Ich hab doch geschrieben: nur die 130'er Düse und sonst nichts verändert. Dann 128'er Düse. Lesen und Denken vorm Schreiben. :uargh: @Jochen: Über den gleichen Satz bin ich auch gerade gestolpert, deswegen meine Frage. @sähkö: Ich lese da nicht, daß ich mit der LLD Düse den mittleren Bereich (mein Problemkind) magerer bekomme. Du etwa?! Dann die Stelle bitte quoten und das ist keineswegs gemein gemeint, wie ich Deinen Beitrag hier auffasse. Wenn Du das in dem FAQ Dingens verstanden hast, wirst Du mir das ja sicher beantworten können... Achso: Und wenn ich schreibe, daß ich einen Malossi nur stecke, dann weil es mein allererster Schritt ist, daß bedeutet sicher nicht, daß ich eine Membran unter dem SI, alle schraffierten Flächen gefräst habe, die Kurbelwelle verfräst und die Überströmer auf das 100-fache aufgemacht habe, die derzeit größte Tröte und den dicksten Hinterreifebn fahre. Ich bin immer noch ziemlicher Noob in dem Bereich PX, und hab mir hier auch von einem Kumpel helfen lassen, der aber heute keine Zeit hat. Mir reichen meine 110 mit so wenig Aufwand durchaus, ich muß kein PS und Drehzahl MOnster fahren. Vollgasfeste 100 sind schon völlig O.K.
  13. Kannst Du mir den Farbton nennen? Ist das ein Autolack oder eine originalfarbe?
  14. O.K., FAQs gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Hauptdüse für den gesamten Gasbereich zuständig?! Kann das sein?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.