Zum Inhalt springen

Joinsa

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joinsa

  1. Hi, mein Rally Rahmen ist fertig, meine VB1T gut, aber ohne Fahrzeugschein. Tausche meinen deutschen Fahrzeugschein Rally VSE1T ordnungsgemäß abgemeldet gegen einen deutschen VB1T Fahrzeugschein. KBA-Anfrage kann ich bei Bedarf machen. Gruß Philipp
  2. Ja. Ich fahre nen 400g Stahlspacer und somit mit O-Lüfterflügel möglich. Gewicht gesamt 1,8kg. Allerdings auf MVT.
  3. Ui, das ging schnell. Danke für die Info. Wird so umgesetzt. Gruß Philipp
  4. Hi, habe dasselbe Problem. Hat es bei dir mit Loctite 243 geklappt? Gruß Philipp
  5. Hi, hätte eine Frage zur Kupplung: Fährt jemand 16 originaL Federn in der Cosa2-Kupplung. Geht das oder gibt es da Probleme mit der Kurbelwellenlagerung? Bin das auch mal kurz gefahren, war mir aber zu straff. Fahre jetzt wieder 8 und habe das Gefühl die rutscht und würde wieder auf 16 Federn wechseln. Fahre CR-Beläge mit passendem Öl laut pillepoppen. ACMA 125-Motor hat so 11PS mit Pinasco Polininbox, usw. Danke und Gruß
  6. Gesamtkosten: Zündung komplett (neu) 120€ Dreh- Frästeile (Eigenfertigung) 20€ Denke der Preis lässt sich sehen im Vergleich zu Pinasco & Co.
  7. Hier mal mein Zündungsumbau! MVT EXT109 Läuft! Die Grunplatte ist aus Alu. Der Distanzring ist aus Stahl, um auf ein 1800g zu kommen. (danke Tim fürn Tip!) M5 Bohrungen im MVT-Polrad gesetzt ( Lochkreis original Lüfterflügel) Anschließend gewuchtet. (Danke für die Vorrichtung Herr Fichtl)
  8. OK danke. Schwimmerstand habe ich noch nicht kontrolliert. Vergaser läuft nicht über. Ahh Schieberbezeichnung weiß ich grad nicht mehr. War aber das Zini-Setup mit größerem cut out.
  9. Hi, ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung des CP23 auf Pinasco160 und LTH Box und wäre dankbar über Tips und Anregungen. Aktuelles Vergasersetup: ND40, HD94, HLK blind, Nadel CP14 22, 2. Clip von oben. Luftgemischschraube raus und rein gedreht Problem tritt eigentlich nur im Standgas auf, da nimmt er das Gas nicht so richtig an (verschluckt sich oder magert ab?). Sobald ich aber den Choke dazu ziehe/gezogen halte ist die Gasannahme gut (halt bissle fett, aber gut). Luftgemischschraube konnte ich den Einfluss raus/rein nicht eindeutig feststellen. Düsen habe ich noch nichts anderes wie oben beschrieben versucht. Quasi Startsetup. Die Frage welchen Einfluss/Funktion hat der Choke? Was soll ich ändern? Durchzug während der Fahrt fühlt sich satt an. Hat erst 2km drauf und ist noch nicht angemeldet. Konnte nicht viel fahren. Falschluft schließe ich aus...habe abgedrückt...alles dicht! Danke schonmal!
  10. Es geht hier um den 4-Gang Umbau nach DRT. Also mit Lusso Zahnrädern. Ich dachte ursprünglich auch das wäre quasi pnp, wobei jetzt gehärtete Zahnräder abdrehen nicht unbedingt pnp ist. Ich hatte ein paar Posts zuvor angefangen meinen Umbau zu dokumentieren. Die neue Schaltkulisse ist die Fortsetzung davon. Bei mir zumindest hat die GS-Kulisse, wie hier beschrieben, nicht gepasst.
  11. Ergebnis: Maximale Überdeckung Gang / Maß / Richtung / Dicke Z / resultierende Überdeckung 1.Gang: 0,7 <= 7,08 5,5 2.Gang: 0,2 => 4,6 4,6 3.Gang: 0,6 => 4,66 4,66 4.Gang: 0,6 => 4,78 4,18 wobei hier das SK schon am Ende ansteht 3-D Druck diente zur Prüfung. Laserteil kommt im neuen Jahr..wenn die Laserbuden wieder auf haben...
  12. Tim hat mir dann freundlicherweise das Teil mal ausgedruckt und ich habe noch nen Ring draufgesetzt und abgebohrt. Durch das nachträgliche Bohren wird direkt auf die passende Position "genullt" Kleines vid:
  13. Dann die Positionen (Überdeckung Gang zu Schaltkreuz) der Gänge gemessen. Fazit Schaltkreuz liegt mit der 4-Gang GS Kulisse nicht mittig zu den einzelnen Gängen. Hier die Maße und die Richtung in die das SK (Dicke 5,5mm)heraussteht Gang / Maß / Richtung / Dicke Z / resultierende Überdeckung 1.Gang: 2,12 => 7,08 4,96 2.Gang: 1,33 <= 4,6 3,27 3.Gang: 1,64 <= 4,66 3,02 4.Gang: 0,6 => 4,78 4,18 wobei hier das SK schon am Ende ansteht
  14. ....weiter zu meinen Erfahrungen mit dem 4-Gang Umbau: Erst mal das Maß von Lageranlagefläche Hauptwelle zu Schaltklotz ermittelt und aufgebaut:
  15. Hier mal meine Erfahrungen zum 4-Gang Umbau 1. DRT, 2. DRT, 3. Piaggio, 4. kurz Piaggio Alle Zahnräder und Ring aufgesteckt und Spaltmaß gelehrt =0,8 1,48 -0,8 = 0,68 + 0,2 Spiel => 0,9 am 4. Gang abdrehen Abdrehen ging super. WSP CBN Sumitomo BNX 20 und 25 Passt Spiel =0,2 Jetzt noch Platz zwischen 2. und 3. schaffen Schaltkreuz ist 0,02 dicker als der Spalt zwischen 2. und 3. Ich habe an beiden Zahnrädern mal 0,5 aufgedreht Spalt an der Stelle beträgt jetzt 6,5. Angriffsfläche Schaltkreuz jetzt 5,5 Der DRT 1. Muss nicht bearbeitet werden.Der passt pnp.
  16. OK. Mist ich habe auch den 4.Lusso da. Sehe ich das richtig dass das mit dem generell nicht funktioniert? Darfts, kannst und willst du hier die Fotos von Andreas G-Punkt teilen? Wäre super
  17. Warum ist bei deinem 4. Gang so viel bearbeitet? Oder sieht das nur so aus? Dachte da muss nur ganz wenig weg: Siehe Bild Bollag:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information