Zum Inhalt springen

Okoshi

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2.492 Profilaufrufe

Leistungen von Okoshi

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Schweinfleisch "RügenerArt" zum Frühstück - mmh

  2. Und sollte dann immer noch nicht aufgehen und der Schlitz soweit zerstört sein das nichts mehr gecheit hält, dann darfste auch nen Meisel ansetzten ...
  3. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn du eine bekommen hast für Lusso mit innenliegendem Siri. Die Sind teilweise nur sehr grob auf Maß gedreht. Da wärs halt auch mit den Spuren der Spannbacken nicht so dramatisch...
  4. Also bevor ihr dran rumschraubt würde ich auch erstmal den Händler zwecks Garantie kontaktieren, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Dein Bekannter kann ja immer noch nen Kulanzantrag stellen... Gruß
  5. Das wäre ja spitze, ist dann ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,7. Genau zwischen Malossi und ganz langer Malossi Primär. Allein das Zahnrad wäre wegen der einfachheit die Primär zu verlängern ein Grund. Ob das vom Modul her machbar ist? Gruß
  6. ... Toleranzen im Lager ehr weniger, ehr Toleranzen bei der Motorgehäusefertigung.
  7. Mal schaun wann der erste daraus ne Verschwörungstheorie bastelt. Ne Scherz, den Scheiß hab ich auch schon gehabt :( Gabs nicht vor Jahren mal Ambitionen da ein größeres Lager einzubauen. Soviel ich noch weis wurd das ja sehr eng von der Materialstärke. Mit neumodischen Schweißverfahren wie Laserschweißen sollte der Verzug im Rahmen bleiben und der fräsende Kobold könnte sich daran dann auslassen. Gruß
  8. Okoshi

    Scorpion

    Und beim SIP ist er wieder lieferbar ...
  9. Okoshi

    Drehschieber

    Nein, kleinere Düse hab ich noch nicht rein gemacht. Morgen gibts den nächsten Test. Ich fand die 125 schon recht klein. Hoffe das Wetter ist einigermaßen ok. Ist der Kurvenabfall ein charakteristisches Zeichen für keine Kraft oben raus? Gruß Okoshi
  10. Okoshi

    Drehschieber

    Hallo! ich habe mich die Tage mit meinem Motor beschäftigt und bräucht von der DS-Fraktion mal nen Rat. Hiermal die Kombi: Motorgehäuse 200´er Elestart, org. Kurbelwelle gelippt, Pinasco 213 offen und Überströmer angepasst, SI24 ovalisiert, Sito+, GSF Kopf Quetschspalte ca. 2,3mm Steuerzeiten: KW schließt 58 n.OT KW öffnet 110 v.OT Einlaßöffnungszeit 168° Auslaß öffnet 94 n.OT Überstrom öffnet 120 n.OT Überstrom schließt 120 v.OT Auslaß schließt 95 v.OT Auslaß 171° Überstrom 120° VA 25,5° Was sagt ihr zu der Kurve? Warum fällt die nach hinten so stark ab? Gruß Okoshi Edit: Hab grad gesehen das in der Kurve ein Tip-Fehler ist, rote Kurve ist BE3 nicht BE2
  11. Aber der alte auf deinen Bildern ist ja def. nicht mit dem aktuellen identisch, das sieht man ja wenn man die Bilder mit den Shops vergleicht. Beim alten sieht das recht Aufwendig aus, als wenn da ein Kammerinnensytem drin wäre. Der neue sieht nur nach Pressblech aus. Ich denk nicht das der neue Malossi besser ist. Den Preis finde ich für Ittalopressblech nicht gerechtfertigt. Nein, habe ihn nicht gefahren, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das der neue wohl etwas anders ist und Erfahrungen mit dem alten wohl nicht übertragen werden können. Gruß Okoshi
  12. Ich glaub die Historie war diese PEP1 Sito+ Basis PEP2 Ori Basis PEP2 Sito Basis
  13. Der Conti Zippy 1 existiert nur noch alls Lagerbestand bei den Händlern. Es wird def. nicht mehr produziert und wird auch nicht mehr kommen da vom Twist ersetzt. Das ist die Aussage von Conti nach mehreren Telefonaten. Siehst, das Thema hatte ich letztens auch. Traurig, ist aber so...
  14. Da langt schon ein zu kurzes Gasseil...
  15. Naja 90-95 im dritten Gang ist doch mal ordentlich. Schreib doch mal dein Vergaserbedüsung und ZZP.h
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information