Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11.622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von red-polo

  1. Rally 200 mit Hella Lenkerendenblinker - weiss jemand auf die Schnelle wie Bezeichnung für dieses Blech ist welches im Lenker die Innenrohre der Lenkerendenblinker blockiert und ob/welcher Shop das als Ersatzteil verfügbar hat. Danke!
  2. red-polo

    red-polo

  3. Weil ich keinen originalen habe und das schwarze Teil auf meiner mattschwarzen Ratte ganz gut passt.
  4. Für nen 135er DR reicht auch die originale 80er Kulu mit originalen Federn vollkommen aus.
  5. nur der Tacho ist Bajaj... Der Lenkkopf ist original GT.
  6. Habe hier zwei Kurzhub- oder Schnellgasrollen rumliegen (http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+kurzhub_13979300), aber passen wollen sie nicht: Sie stehen immer am Bajaj-Tacho-Gehäuse an, siehe Bilder. Hatte das sonst noch wer? Liegt's nur am Bajaj-Tacho, oder ist das ein generelles Problem? Baut der originale da schmäler? Und wie schaut das in der Kombi mit dem SIP Drehzahlmesser aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+fur+vespa+_50000700)? Passt das? Der baut ja auch nicht gerade schmal nach unten.
  7. Nix Klingelschaden... Schön den Siri durchgeschnupft.
  8. Rally_Femsa_Gleichrichter_4.JPG Schaut bei der deutschen Rally nicht wirklich anders aus.
  9. Neues Zündkabel getestet? Im letzten Absatz geht es auch noch mal um mögliche Ursachen bei Problemen aufgrund der Verkabelung. Femsa-ZGP neu verkabelt?
  10. Falls noch interessant, hier meine "Anleitung" für die CDI Conversion, an der ich mich orientiert habe.
  11. Die Conversion ist total easy. Das blaue Kabel von der ZGP wird nicht mehr benötigt (ergo der 250 Ohm Löschwiderstand), und die übrige Belegung vom Zündkabel weg gesehen ist: schwarz, grün, rot. Die Farbcodes auf der Ducati CDI sind damit also zu ignorieren, der letze grüne Anschluss (für die Zündunterbrechung) wird gar nicht belegt. Hab am Rechner irgendwo auch noch ein PDF dazu. Steht unterm Strich auch nicht mehr drin als hier geschrieben. Edit: Danke für den Schaltplan, den muss ich mit später unbedingt noch sichern. Schaut wirklich so auf als könnte das hinkommen. Bzgl. Conversion hab ich nicht nichts wg. extra Widerständen gelesen, zumindest nicht in der Anleitung, die ich hier habe. Ob das aber eine gute Dauerlösung ist kann ich natürlich nicht nicht sagen, da heute erst provisorisch gecheckt.
  12. So... Es hat wohl scheinbar wirklich die Femsa CDI zerbröselt. Mit der Ducati CDI funkt es so schön wie noch nie zuvor. Danke für die konstruktive Unterstützung! Ist zwar vorerst nur mal provisorisch zusammengesteckt, aber läuft. Dienstag werden die Kabel noch ordentlich verschrumpfschlaucht und Gummis übergestreift und dann wird die Lösung so wohl bleiben. Ich frag mich nur, ob ich diese Masse-Schleife über den Rahmen (schwarzes Kabel) beibehalten soll, oder doch einfach nur direkt in die CDI fahre.
  13. Nachdem Femsa-Teile nicht unbedingt Massenware sind werde ich als erstes mal mit ner Ducati-CDI (als Conversion) den Check machen.
  14. Scheint echt ne Krankheit zu sein... Kann ich das irgendwie noch ausmessen, oder nur durch Tausch?
  15. Wie genau meinst du "kurz weg"? Z.B. durch einen Wackelkontakt bei laufendem Motor? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ja vergangenes Jahr bis zuletzt alles einwandfrei gefunkt hat, aber das soll ja nichts heißen.
  16. Danke Rainer... Ja, der Löschwiderstand wurde bereits damals, wg. Schwierigkeiten mit dem Originalen direkt auf der ZGP, nach außen gelegt.
  17. Ja, üblicher Weise. Üblicherweise auch nach meinem geposteten Schaltplan und dem Schaltplan einer "normalen" VSE1T lt. Manual. Nur bei meiner leuchteten glimmten Licht vorne und hinten sowie die Kontrolleuchte vom Licht und die Blinker auch bei ausgeschaltetem Motor über Batterie. War heute noch mal an der Kiste... Batterie hat 6,35 V, die Statur Widerstände entsprechen +/- 5 Ohm den Sollwerten. Zündfunke - Nein. Komplette Femsa-Zündgrundplatte wurde vor ca. 3.000 km neu verlötet, allerdings mit den alten Spulen. Sichtbare Schäden waren bei einem ersten Prüfblick nicht festzustellen. Tausch von Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel hat auch nichts gebracht. Weder der italienische Schaltplan aus dem Manual, noch der deutsche Schaltplan den der deutsche Händler eingelegt hat, treffen auf meine Rally komplett zu. Nach meiner Vermutung wurde die Elektrik vom Händler teil-umgestrickt. Aus dem italienischen Plan stimmt die Verkabelung weitestgehend, bis auf die fehlende Batterie. Aus dem deutschen Plan stimmt die Position von Batterie, Gleichrichter und Blinker, nicht aber CDI, Schlüssel, div. Kabelfarben wie weiß oder grau im hinteren Fahrzeugteil. Lt. Manual original: Lt. Manual DE (Zusatz):
  18. Abgestellt Ende Oktober. Bis dahin keine Probleme. Dieses Jahr versucht zu reaktivieren... Kein Funke, Batterie tot. Neue Kerze ausprobiert, nix. Batterie und Gleichrichter getauscht. Immer noch kein Funke. Bisher noch nichts weiter durchgemessen. Was nur seltsam auffällt: trotz voller Batterie funktionieren weder Frontscheinwerfer, noch Rücklicht.
  19. Rally macht trotz neuer Batterie und neuem Gleichrichter keinen Muckser - kein Zündfunke. Zusammenhang mit Gleichrichter ist aber eher unwahrscheinlich, oder?
  20. Wie geht sie denn aus? So als ob ihr der Sprit ausgeht? Falls ja, erst mal Tankentlüftung checken, dann Vergaser ob alles schön leichtgängig. Ich wurde auf Verdacht auch den zusätzlichen Benzinfilter rausschmeißen. Das ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
  21. Auf keine Fall abschleifen... Sonst kann der Zahnkranz ja gar nicht mehr in die Kühlrippen greifen. Scherz beiseite: Kühlrippen wegflexen, wo im Weg und gut ist.
  22. Wie genau kams dazu? Einige Eigenheiten sollte man beim fahren von Zweitaktern beherzigen... Gemisch immer sauber 1:50 mischen, nach längeren Vollgasstrecken nicht einfach den Hahn zu machen ohne die Kupplung zu ziehen etc. etc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information