Zum Inhalt springen

Rosso

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Rosso

  • Geburtstag 25.02.1989

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wangen Bodensee
  • Scooter Club
    Wild Hornets

Letzte Besucher des Profils

2.735 Profilaufrufe

Leistungen von Rosso

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Rosso

    Rosso

  2. Stimmt, es war noch ein Kärtchen mit der Einstellung dabei welches Rod verbaut ist und auf wie viel Klicks Eingestellt ist. Bei SIP gibt es wohl nicht mehr dazu Die Anweisung habe ich bisher gemieden. Habe das Teil noch nicht wirklich getestet, beim ersten Start hat die Kiste geraucht wie ein brennendes Fass Altöl da hat auch das verstellen der Klicks nichts gebracht. Der zweite Start ein paar Tage später war wesentlich besser und sauberer. Habe bisher allerdings erst ein paar hundert Meter fahren können da keine Zeit gefunden und ich noch auf eine Sonnenkupplung warte. Erfahrungen folgen wenn ich welche gemacht habe
  3. Bei dir war/ist wenigstens ein Stück Anschlussgummi dabei Nein anständige Verpackung gibt es dazu nicht. Meiner war auch nur in Folie verpackt und ein zwei Aufkleber dabei.
  4. Habe eine Parmakit Grundplatte verbaut. Da ich an der alten ZGP der Vespatronik etwas viel weggefräst hatte, da die Überströmer recht massig aufgeschweist sind, zum einstellen und die dann nur noch mit 3 Schrauben befestigen konnte. Bei der Parmakit gibt/gab es die Möglichkeit die Spulen in zwei Positionen einzubauen. Somit habe ich aus welchem Grund auch immer das Kabel Auslassseitig auf der ZGP rausgeführt und dann unter der ZGP durch die Öffnung raus. Somit habe ihch auch nur die Kabellänge auserhalb die ich wirklich benötige. Ist das verständlich was ich meine?
  5. Da habt ihr ja schon recht. Klar Schieber ist wie beim normalen Gaser über den Gaszug einzustellen. Sollte zu machen wenn ich nicht am Gas ziehe und natürlich für vollgas ganz aufmachen. Das Rod ist dann für die Gemischaufbereitung zuständig. Fetter/Magerer. Vorteil hier es muss einmal eingestellt werden und nacher nicht mehr auf Druckdifferenzen bei gleichbleibenden Setup angepasst werden. (Zumindest habe ich das so verstanden) Und ich schreibe gerne Unfug, will jedoch niemanden mehr verwirren als nötig oder mich selbst. Von dem her bitte jeder möglichst selbst ein Bild der Materie machen und sich nach belieben einlesen wen es interessiert.
  6. Wieder was gelernt, mal schauen wie lange ich mir das merken kann bis ich es wieder vergesse. ist so für mich ok werde mich hoffentlich am Wochenende mit der Rod einstellung beschäftigen können. Für alle die es mehr interessiert
  7. ist eine ziemlich teure Spielerei, mir geht der VHST aber bei der Pk dermasen auf die Eier das er raus fliegt, da muss ich jedesmal den Tank ausbauen zum Gaser einstellen und Düsen tauschen was echt nervt. Damit sollte jetzt hoffentlich schluss sein. Der SmartCarb soll sich anscheinen selbst auf alle einflüsse einstellen und mus nur anfangs einmal eingestellt werden durch die schiebereinstellung
  8. Fahren habe ich gestern abend nicht mehr getestet, da die Bremstrommel nicht wirklich fest auf der Welle ist. Ist nur Handfest angezogen damit ich die Vespa zum schrauben aus der Garage schieben kann. Wenn die Vespatronic 2 mal pro Umdrehung Zündet, würde sie dann nicht auch in den befüll Vorgang zünden??? Der Qualm kam schon an eine gute Nebelmaschine und hat beim Gasgeben eine ordentliche weiss/graue Wand erzeugt. Gaser ist einer der selbsteinstellenden Smartcarbs und ist out of the Box verbaut.
  9. Morgen, durch geistige Umnachtung und völlig überarbeitet da gerade auf arbeit mehrere Projekte in der heissen Phase sind ist bei mir jetzt die Verwirrung komplett. Habe meinen Smalframe Motor nach kolbenklemmer und Zylindertausch jetzt wieder zusammen und will die Zündung richtig einstellen. Zündung ist auf denke 24° abgeblitzt, ist eine Vespatronik und Parmakit Direktgesaugt verbaut. Jetzt die Frage der totalen umnachtung Wäre es möglich die Verspatronik um 180° verkehrt herum einzubauen und zum laufen zu bringen?? Würde ich dann nicht im völlig falschen moment Zünden also gegen UT und somit ohne kompression in das Kurbelgehäuse und den Membranblock. Laufen tut der Motor und qualmen wie Sau auch da der Gaser noch nicht eingestellt ist. Vielleicht kann hier wer meine Verwirrung mindern nicht das ich das Ding noch in meiner Umnachtung in die Luft jage und nun ordentlich Schwachsinn fabriziere. So dann binn ich mal auf die Antworten gespannt, ja zu meiner schande meine ich das lleider wirklich ernst
  10. Hast du einen Motorradführerschein? Wenn ja scheiss doch auf die 0,1kW/kg und melde es um als Motorrad nach dem Umbau. Habe ich damals auch gemacht mit meiner 83er PK80s. Habe einen anderen Motor besorgt und die Motornummer angepasst. Heisst vorsichtig abgeschliffen und passend der Rahmennummer nachgeschlagen. Das ganze läuft mit 130er Parmakit direktgesaugt, 28er Gaser V-tronic und Franz-Puff und Sportfahrwerk Und ja ist alles eingetragen. Selbst der Franz per Einzelabnahme. War damals in Überlingen am See bei Vollgas Motorroller VGM. Der hat das sauber durch den TÜV gebracht und hat mich 400€ gekostet, einziges manko war der Roller sollte nicht über 100km/h fahren weil sonnst Scheibenbremsen benötigt werden. War alles kein Problem da der Roller älter als 1989 ist. War davor längere Zeit abgemeldet und die Einzelabnahme stand eh an. Vielleicht hilft dir das ja Mein Tipp falls du nicht all zu weit hast bei VGM mal vorbei und mit Tim reden oder ihn hier im GSF suchen und mal mit ihm schreiben. https://www.germanscooterforum.de/profile/5895-witt25/ Edith meint noch: Bei Tim war auch ein Kollege von mir mit seiner V50n der hat den Quattrini M1L mit Hammerzombie eintragen lassen und die war davor auch nur 50er Fährt somit jetzt auch legal
  11. Nope gibt noch keine Erfahrungen. Motor steht noch auf der Werkbank und wartet auf die letzten Kleinteile bevor er wieder in meine PK kommt. Erfahrungen gibt es dann am nächsten warmen Wochenende. Aktuell komme ich mit vollem Tank (5,5-6l) etwa 70km weit. Ist mit dem Smartcarb dann hoffentlich etwas mehr Und hoffentlich auch ohne ruckeln im unteren Bereich und ein schönes durchziehen von unten bis in Reso. Mal schauen ob ich mit der 2,36er wieder auf 140 laut Tacho komme. Erst mal schönes Wochenende LG Rosso
  12. Ja der führt bisher eher ein Rand da sein. Sollte für den 130er aus der Box reichen. Mit Vespatronik und Franz lag der davor irgendwo im bereich 20-25 PS. Überströmer im Gehäuse sind angepasst und ASS selbst gebrutzelt da hier die von Parmakit eher Richtung Traverse gehen.
  13. So hier die Fotos von dem 25er Billet neben einem 28er Dellorto VHST Der VHST ist sogar baumäßig etwas breiter und tiefer dafür hat der Billet ein paar mm mehr höhe. Gruß Rosso
  14. Jopp werde ich heute abend machen Was ich schon sagen kann der VHST ist nicht ganz so tief von der Länge Luftfilteranschluss zu Motoreinlassstutzen, ein paar mm kürzer, der Billet hängt etwas tiefer am Stutzen, die Breite ist etwa gleich.
  15. Tach auch, gibt es schon jemand mit Erfahrungen bei einem 25er Billet auf Parmakit 130ccm Direcktgesaugt mit Franz und Vespatronik? Habe mir so ein Ding bei SIP besorgt und bin gespannt wie das läuft. Davor war ein 28er VHST drauf. Baugröße unterscheiden sich die beiden kaum. Erhoffe mir das ruckeln im unteren bereich los zu werden und natürlich etwas weniger Verbrauch wäre auch geil
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information