Jump to content
Green Bastard

Briefkopien.de.vu - Opensource

Recommended Posts

Ich denke ich habe einfach zu wenig Zeit und auch zu wenig Wissen um die Site Briefkopien.de.vu weiter zu entwickeln oder noch bestehende Schwachstellen auszumärzen. Deshalb wende ich mich an Euch!

Jeder der eine Idee hat was verbessert werden kann oder was die Bedienbarkeit einfacher gestaltet... oder sonstige Anregungen hat - MELDET EUCH und sagt was!

Ich kann stelle Euch (fast) alle Dateien zur Verfügung. OpenSource halt

Also - falls ihr eine neue Version erstellt habt, dann schreibt hier rein was genau NEU ist und ladet die Dateien hier hoch! Ich werde sie mir dann angucken und das ganze dann auf den Server hochladen.

Bitte verseht alle mit Kommentaren, damit das ganze auch übersichtlich bleibt!

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und auch das es hier einige GSFler gibt die sich ein wenig mit der Materie auskennen...

Los geht's Euer Green Bastard aka Stefan H. aus Luschendorf, Ostsee

OpenSouce_1-0_Pwd-deleted.zip

Edited by maniac
Passwort entfernt

Share this post


Link to post

Ich habe doch das Passwort und den Usernamen gelöscht... sollte doch reichen!

Ich dachte vielleicht an eine verbesserte Suchfunktionoder überhaupt mal nen schöneren Quelltext, Ich kanns nämlich nur aus SelfHTML und der Bücherei... Da gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern!

Vielleicht könnte man ja auch den Upload auch via FTP realisieren - Dann könnte man auch Dateien hochladen die größer als 2MB sind. Kann ja auch sein daß das einer mit JavaScript oder so macht - sodas man den Uploadfortschritt erkennen kann?!? Da kenne ich mich GARNICHT mit aus!

Einige übersehen die Fehlermeldungen! Da könnte sich auch noch etwas ändern.

Umlaute und ähnliches werden aus den Dateinamen entfernt, aber habe ich da schon alles getan was getan werden muß damit auch alles fehlerfrei laufen kann? - Vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein!

Habt ihr sonst keine Vorschläge oder Verbesserungen?

Share this post


Link to post

wieso macht ihr / du nicht einfach ein wiki oder nen sharepoint? da kann man suchen, es gibt nen index und der upload is auch kein thema. und die optik wäre auch gleich angepasst.

würde mich anbieten da zu helfen bzw das ding neu aufzuiehen...

Share this post


Link to post

Sharepoint:

http://www.microsoft.com/de/de/dynamicit/Produkte/sharepoint.aspx?CR_CC=100243193&WT.mc_id=SEARCH&WT.srch=1

ich denke aber, dass du mit dokuwiki besser bedient sein wirst weil open source, somit kostenlos, und frei administrierbar.

Wie gesagt, wenn du unterstuetzung brauchst bin ich gerne bereit zu helfen. Du brauchst auch nicht sonderlich viel dafuer, aktuelles linux, am liebsten debian, nem apache mit mod_ssl, php ext, mysql-db und eben das dokuwiki paket. Ist schnell eingerichtet und kann eigentlich alles was du brauchst. Beispiel fuer dokiwiki ist german scooter wiki

Share this post


Link to post

Vielleicht wäre ja auch Gallery was. Ist ein online Fotoalbum. Unterstützt auch verschiedenste Formate, ist super easy einzurichten und ich habe damit echt gute Erfahrungen gemacht.

Dann könnte man vielleicht verschiedene "Alben" erstellen (Smallframe, Largeframe, oder wie auch immer). Über tags der gescannten Kopien (Bilder) könnte man auch einfach suchen.

Share this post


Link to post

..und wie komme ich nun an die Briefkopien? Bei mir geht da nix! :thumbsdown:

Edit meint: hat sich erledigt!

Edited by oloone

Share this post


Link to post

Ich hab mir jetzt so einige Alternativen angeguckt und bin der Meinung man sollte das bestehende Projekt lieber verbessern als ein Dokuwiki-Script zu installieren.

Ich denke man hat in dieser bisherigen Version einfach mehr möglichkeiten das ganze auf unsere Bedürfnisse einzurichten!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmt und sich mit mir oder auch alleine darum kümmert das es keine Probleme mehr gibt falls jemand Gutachten mit Umlauten hochladen möchte... Da gibt es nämlich zur Zeit noch ungereimtheiten...

Share this post


Link to post

Hey,

ich habe mir gerade mal deine Seite angeschaut.

Ich entwickle des öfteren mal hier und da einige PHP-Web-Projekte unter verschiedenen Plattformen.

Falls du noch etwas neues aufbauen möchtest, kann ich dir da gerne behilflich sein.

Zum einen, um da einfach ein bisschen mehr Übersicht rein zu bekommen und zum anderen, um genau das zu erstellen, was ich schon des Öfteren mal gesucht habe.

Ich bräuchte dann von dir nur noch einmal eine Übersicht, sprich einen Strukturplan von dir.

Ich habe zwar auch schon meine Vorstellung, möchte aber trotzdem von dir dann noch wissen, wie du dir das vorstellst, damit man verschiedene Impressionen einbringen kann.

Natürlich wird das dann ein bisschen Arbeit bedeuten, die dann auf einen zu kommt, aber ich denke, das wird kein Problem sein.

Ich bin auf deine Nachricht gespannt.

Share this post


Link to post

Hört sich ganz gut an was du da so sagst :thumbsdown:

Das was ich mir so vorstelle ist größtenteils schon vorhanden... Eine bessere Suche währe schön oder mal zu wissen wer die Kopien hochgeladen hat... Email Addy oder GSF-Name... Vielleicht könnte man die Briefkopien ja auch noch in Unterklassen aufteilen. Zum Beispiel bei Largeframe in 80er, 125er, oder 200er...

Was hast du denn für Vorschläge???

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.