Zum Inhalt springen

oloone

Members
  • Gesamte Inhalte

    539
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über oloone

  • Geburtstag 07.10.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

4.311 Profilaufrufe

Leistungen von oloone

pornstar

pornstar (5/12)

12

Reputation in der Community

  1. oloone

    oloone

  2. Ist exakt der gleiche Zylinder wie damals bei Zimmerman Motorsport (ZMG) Ein 135er DR mit kleinerer Bohrung. Wird also ähnlich fahren wie der DR. Hatte mal einen nagelneuen ZMG. Auf den (Asso-)Kolben passen dann auch die DR Kolbenringe. Sind die gleichen wie 133er DR (SF). ...und dass ein 135er DR gut fährt ist ja allgemein bekannt!
  3. Ich habe ein ähnliches Problem wie hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Lichtprobleme_t220760.html# ...wollte mich eigentlich mit einklinken...hat aber keiner geantwortet Da ich eine Elektrik-Niete bin brauche ich hilfe. Ich habe folgendes Problem (Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen): Vorderlicht geht nicht. ...ich wollte doch zum TüV! Standicht + Rücklicht schon. Bremslicht ging funzeling und ich denke nun gar nicht. Ist ne 81er PX80 mit Batterie. Schaltplan habe ich schon gescheckt, komme aber nicht wirklich weiter. Kontakte an der Lampe + Schalter geprüft. Sind OK. Ich kann aber nicht wirklich Strom messen. Mein Multimeter schwankt so um 1 Volt. Da stimmt etwas nicht...oder ich bin zu doof! ...aber wenn die Lichtmaschine defekt währe, hätte ich ja sonst kein Licht...oder läuft da einiges über die Batterie? Rest geht. Licht vorne ging auch mal, nur jetzt nicht mehr. Glühlampe ist neu und heil! EDIT: Meine Blinker gehen recht schnell. Nicht so wie beim Auto, wenn ein Blinker defekt ist, aber etwas schneller wie gedacht! Hat evtl. nix zu bedeuten! Wer kann mir helfen?
  4. UPS, stimmt ja, steht ja alles oben OK, dann werde ich wohl keine Probleme mit den Steuerzeiten bekommen, wenn ich die 125er-Welle vom Polinisten nehme. ...hatte etwas bedenken wegen den Steuerzeiten (70 n.OT). EDIT: Zylinder ist unbearbeitet?
  5. Das ist doch mal ne Ansage. Was für eine Welle fährst Du? Wie hast Du die Dichtungen verbaut? Hast Du Steuerzeiten gemessen?
  6. Klink mich hier mal ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin eine Elektrik-Niete und habe folgendes Problem (Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen). Vorderlicht geht nicht. Standicht + Rücklicht schon. Bremslicht ging funzeling und ich denke nun gar nicht. Ist ne 81er PX80 mit Batterie. Schaltplan habe ich schon gescheckt, komme aber nicht wirklich weiter. Kontakte an der Lampe + Schalter geprüft. Sind OK. Ich kann aber nicht wirklich Strom messen. ...aber wenn die Lichtmaschine defekt währe, hätte ich ja sonst kein Licht...oder läuft da einiges über die Batterie? Rest geht. Licht vorne ging auch mal, nur jetzt nicht mehr. Glühlampe ist neu und heil! EDIT: Meine Blinker gehen recht schnell. Nicht so wie beim Auto, wenn ein Blinker defekt ist, aber etwas schneller wie gedacht! Hat evtl. nix zu bedeuten! Wer kann mir helfen?
  7. Ich komme noch einmal auf mein Setup zurück. Parmakit ist nun da. Laut "Beipackzettel" soll man den mit Ultralang-Primär, kurzem 4., SI24, 130er Hauptdüse und Originalauspuff fahren. Evtl. schwenke ich noch auf den SIP-Road um. Posingfaktor wird dann wohl auf der Strecke bleiben. Dafür entspannter zu fahren . Mal testen! Jemand Erfahrungen mit 24er SI und Parmakit?
  8. Ich gebe Dir vollkommen Recht!...aber dann kann man sich die Antworten "...fährt besser" auch sparen. Jedoch schreibt Scootermax, dass der Spaq Righthand auf Drehmoment ausgelegt ist. Das macht die Sache wieder Interessant. Ich denke jedoch, dass ein Resopott immer ein Resopott bleibt. Drehmoment hin oder her!
  9. Wegen Leerlaufen mache ich mir eher keine Sorgen, mein 24er ist aufgebohrt und ovalisiert. Was bei Malle (210) funktioniert wird bei Parmakit schon laufen! Der RZ ist eher für den Posing-Faktor gedacht. Ob der was bringt ist mir egal. Was ich möchte ist ein Tourenmotor, vollgasfest, mit langer Übersetzung, geringem Verbrauch und schöner Optik (Auspuff). Mehr als ca. 15 PS strebe ich nicht an! Das Ding soll vernünftig laufen, auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich! ...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
  10. ...das war nicht seine Frage! Er wollte wissen ob er das fahren kann! ...und wenn nicht, wäre eine Erklärung sinnvoll!
  11. Ich bekomme meinen Parmakit morgen. Tausche meinen neuen 210er Malossi gegen den Parmakit ein. Ich möchte den eigentlich gerne mit 24er Si fahren. Evtl. mit RZ mark II. Sicher mit Langhubwelle! Wer kann hier seine Erfahrungen preisgeben? Habe ca. 2 Std. das Topic studiert und bin nicht wirklich fündig geworden! Gruß von der Küste Olaf
  12. lieber nicht. Da kenn ich mich nicht aus. Schau mal: http://cgi.ebay.de/KIT-CILINDRO-DR-EVO-x-VESPA-75-cc-diam-47-6-travasi-/170659016043?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item27bc11ed6b nun sind wir schon 4 evtl. auch schon 5. Ich denke ich werde erst bestellen wenn wir 5 sind + evtl. 1 Man in Reserve. Ich kenn das ja. Dann zahlt einer nicht, meldet sich nicht, usw. Bevor das Geld für die Lieferung nicht zusammen ist. werde ich nicht bestellen.
  13. Hallo, ich hoffe die Mods erlauben das. Wer einen Zylinder sucht, schaut selten bei Dienstleistungen nach. Daher hier der link zum Topic. Es geht hier um eine Sammelbestellung in Italien. http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Neuer_177er_DR_E_95_t222273.html Sonst bitte löschen
  14. Bingo Habe eine Lippen-Rennwelle (mit moderaten Steuerzeiten -> 110 - 60/65) und einen 150er-Zylinder eingebaut. Deshalb brauche ich nun mindestens das 22er Zahnrad. Und da ich die Sprint-Kupplung liegen habe, nacht das ja Sinn das Ding einzubauen. Vielen Dank, das hat mir geholfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information