sk8er-boi

Members
  • Gesamte Inhalte

    928
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über sk8er-boi

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 09.10.1990

Contact Methods

  • MSN
    danielbaasner@hotmail.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    341687684

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Minden
  • Interessen
    Vespa
    Computer
  • Scooter Club
    Vespa Club Minden

Letzte Besucher des Profils

5.203 Profilaufrufe
  1. Das selbe Problem ( kleben) habe ich auch mit der Hartz. Gebogene Scheibe hat leider auch nicht Recht geholfen. Mit 5 Federn war das kleben weniger.. Wäre super, wenn wir hier ne Lösung finden könnten. MfG Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  2. Hey, Ich hab nach 10000km und 27ps schon das Gefühl,dass die Verzahnung etwas ausgelutscht ist. Habe gestern auch ne andere Trommel verbaut mit der es nun weniger wackelt. Grüße Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  3. Hallo Zusammen, habe die Hauptwelle von bfa heute erhalten und eingebaut: Also der Durchmesseer beträgt an der dünnsten Stelle 20mm ( Original 16 mm?). Die Drt Stretta Schaltklaue läuft sogut wie ohne Spiel, ist echt ein Traum. Ebenso kippen die Drt Räder spürbar weniger auf der Welle. Die Passung auf für das Kugellager ist etwas lascher wie original, finde ich aber nicht schlimm, da hier ja ohnehin verschraubt wird. Also alles soweit top. Leider ist aber die Verzahnung nur unwesentlich länger ( max 1mm) wie original, also hier keine Verbesserung beim Spacern. Nichts destotrotz bin ich zufieden und die Mühle läuft wieder, mal sehen ob Sie die Ducks on Speed 2 überlebt Vielen Dank an euch für die Infos. Die alte Welle könnte übrigens auch Gerhards sein, sieht exakt so aus. Mfg Daniel
  4. Klingt ja erstmal gut mit der Bsa. Ist hier die Verzahnung länger ? Gibt's bessere Bezugsquellen als sip und dueledcento ? Mfg Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  5. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Hauptwelle für meine PK. Grundsetzlich bin ich mit der Originalen zufrieden, allerdings ist mir die Verzahnung zu kurz. Ich fahre eine GpOne Kupplung und muss daher 4mm spacern. Nun nach 10.000km ist die Bremstrommel schon deutlich kippelig. Nebenbei ist Sie mitlerweile auch krumm. Gibts da Erfahrungen, dass das auf Leistung zurückzuführen ist ? Gibts was brauchbares als Alternative von zB. FAIO, FALC, etc ? Ich hab nur die originale und eine von BFA gefunden. Wobei ich zu der von BFA keine weiteren Infos gefunden hab. By the Way: Wenn jemand eine Welle von Rd Racer abzugeben hat, nehme ich die gerne. MFG Daniel
  6. Meine vespatronik läuft auch bis 14000 noch gut. Wobei ich glaube das die Qualität der CDI hier stark schwankt. Erst mit der zweiten CDI funktionierte es problemlos. Also vielleicht einfach Mal ne andere testen. VG Daniel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  7. Meine Hartz kulu funktioniert nun auch endlich. Habe die Federtaschen in der Druckplatte entgratet. Da hing andauert ne Feder quer. Passt das falc Lager in die kulu ? Als Ersatz zum originalen . MFG Daniel PS : nächste Woche wird die gebogene Scheibe wieder eingebaut, damit einschleifen auch mal möglich ist. Insgesamt hat die kulu eine ganz andere Charakteristik wie die gpone. Wobei mit die gp etwas sanfter und damit geeigneter zum schnellen geradeaus fahren erscheint. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  8. Vespatronic Lüfterrad 20er Konus

    Hallo zusammen, Ich such ein gutes vespatronic lüfterrad mit 20er konus. Lüfterflügel brauche ich nicht. Wer was hat, bitte ich um eine PN. Mfg Daniel
  9. Der Unterschied liegt in der Zeit in der du auf die Geschwindigkeit kommst und nennt sich dann Beschleunigung. [emoji1] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  10. War ne bgm. Bin ihr aber nicht böse, die Welle hat zwei Klemmer bei 130kmh mitgemacht und wurde auch sonst nicht geschont. Also jetzt bitte nicht aufs Material schimpfen. Neue wird wieder eine bgm , nur dieses Mal mit ets Stumpf. Der 20 er war dann doch zu optimistisch. Ist die ersten 5500km mit dem NU Lager gelaufen, die letzten dann mit dem normalen Kugellager. Vielleicht war das der Fehler Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  11. Ich halte 38er Vergaser auf 130 ccm auf der straße für sehr sinnig. Klar verbraucht das sprit, ist laut und ist empfindlich und vielleicht auch nicht haltbar. Aber darum gehts ja beim quattrini auch nicht, meiner Meinung nach. Das Grinsen nach so nen Ritt gleicht einiges wieder aus. Das Grinsen wird übrigens umso größer ,umso mehr Mopedfahrer hinter dir sind. Sagt jemand der nen 38er mit dem unditaker auf der straße fährt. PS : Kurbelwellen sind Verschleißteile 6000km.
  12. Alles . Muss alles weg Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  13. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Hey, Genau das hab ich mir gerade an den roller gebastelt. Abgas, lambda, schieberstellung ( mein Vergaser hat nen Poti) umgebungsdruck, umgebungstemperautur funktionieren schon. Drehzahl,speed und ansaugdruck kommen noch. Die Daten werden auf nem kleinen Display angezeigt sowie auf sd Karte gespeichert und per Bluetooth ans Handy gesendet. Allerdings stört das Boardnetz arg und der Kontroller hängt sich irgendwann auf, trotz watchdog. Werde jetzt alles Schirmen. Drehzahl mache ich auch per hallsensor auf der Grundplatte. Wie sieht dazu dein Code aus? Gerne auch per pn. MFG Daniel Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  14. Moin zusammen, Weiß einer was für Schrauben in die Deckscheibe gehören? Torx Linsenflaschkopf m4 x?? mm oder? Des weiteren lässt sich die Kupplung (4.2) sehr schwer ziehen (im Vergleich zur gpone). Die mitgelieferten federn sind verstärkt oder? Meine Idee wäre nun, original Federn oder nur 5 von den harten einzubauen. Das Setup ist nen gesteckter 136er. Was schlagt ihr vor? Madam ist das so zu stressig. MFG Daniel Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  15. Moin, seht ihr irgendeine Chance den Zylinder ohne Gehäusemodifikation zu fahren ( entfernen des Lüra kanals)? Sei es durch Bearbeitung des Zylinders am Überströmer oder durch ne 53er Welle ? MfG Daniel