Jump to content

Waltl

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Waltl

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Scooter Club
    VCV

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bin schon über 100km damit gefahren, fährt sich eh top und deshalb war ich ja aufm Prüfstand da ich überrascht war, da er echt power hat... Hatte mit Parmakit vorher nichts zu tun... während des bauens wurde mir ständig gesagt das der Zylinder für maximal 20-22 Ps p&p reicht ... war da von den 27,9 Ps echt überrascht... daher meine Frage ob jemand noch das eine oder andere aus dem prüfstandsprotokoll sieht was man noch verbessern könnte...
  2. Hallo an alle... Wie bereits oben geschrieben wurde aus meinem Falc c1 Motor nun nichts und ich hab mich für die "einfache" und schnelle Lösung, den Parmakit 144 W-force entschieden... Gestern war ich damit am Prüfstand da er mir von der Charakteristik ähnlich meines alten 60/54 Falc vorkam (bis auf den sauberen durchzug beim Parma) und ich deshalb neugierig wurde, was der wohl so ungefräst und unbearbeitet (ausser dem notwendigen spacern) bring... Und siehe da , das Gefühl wurde bestätigt, genau 27,9ps (Genau wie der Falc) jedoch 1000 u/min später und ca 3 nm weniger...
  3. Ahhh, du meinst das im PK80 Motor mal eine v50 Hauptwelle verbaut war? Weil er es ja so gefahren ist... Das kann natürlich auch sein...
  4. Wie weit geht die trommel rauf? Bremsankerplatte und Trommel waren vorher auf der pk80?
  5. So... kurzes update... Erstmal ein herzliches danke an alle für Tipps und Angebote... Da es mir zuviel zeitlicher Aufwand wäre (C1 Gehäuse spindeln usw.) und ich am Wochenende schon fahren will ist es nun doch nix mit einem neuen Falc geworden... Verbaue jetzt den Parmakit w force 60x51 auf die RR Welle... also 60x53 105 Hub , 3mm gespacert, Steuerzeit 192/134, 1.5mm Kopfdichtung, 27/69, Fabbri Rep Kit, kurzer 3. extra kurzer 4. , 38er Dellorto, LTH Midrange, Sip Vape variabel... Ist jetzt zwar jetzt ein overkill setup wegen c1 Gehäuse, RR Welle,
  6. Danke für dein feedback... aber ein m200 kommt nicht in Frage... selbst wenn er günstiger im neuaufbau wäre... Normales Gehäuse wurde beim Vorgänger Motor schon vergewaltigt, hat auch 11 Jahre gehalten und fährt jetzt bei neuem Besitzer auch noch.. Nur wollt ich das nicht mehr... Finanziell gesehen ist es egal ob es nun 2000euro oder meinetwegen auch 6000euro kostet... Ist Hobby, da muss was aufgehen...
  7. Das C1 Gehäuse ist um 5 mm höher??? Dann ist es ja bei 53hub mit 105er pleuel fürn 60x54 Falc eine ordentliche Prozedur das zusammen zu bringen... Der 60x53 passt zum Quattriniblock und der RR Welle? Denn bekommt man wahrscheinlich nur beim Meister persönlich, oder?
  8. Danke für den Tipp... Wäre ein Top plan wenn ich den 2009er Falc noch hätte... Hab ich voriges Jahr mitsamt meiner Primavera verkauft... Bin dann bis Jahresende mit meiner 50 Special mit 75ccm umhergedüst... (Was bei Ausfahrten mit fast nur M200 Motoren im Club mühsam war)... Hab vor 3 Wochen eine 50s mit Parmakit 144 eintragung gekauft wo kurz darauf die Kurbelwelle Limaseitig gebrochen ist... Nun hab ich das alles ausgebaut, mir sämtliche Teile ausser dem Falc Zylinder neu gekauft (c1 Gehäuse, Fabbri FB36, Fabrbi Kupplungskorb,Primär, Fabbri Schaltklaue, Sip Vape, 3
  9. Danke für deine Antwort... Problem ist das ich ungeduldig bin, nicht wochenlang auf eine Welle warten kann und die 53er Quattrini RR Welle schon bei der Hand wäre... Hab Kingwelle bereits angeschrieben da im Shop nur mehr M200 Wellen aufgelistet sind... Der Steuerzeitenrechner hilft mir gerade auch nicht weiter da ich den 60x54 Falc ja noch nicht bestellt habe und somit vermessen flach fällt... Einfach mal zusammenstecken würde auch nicht gehen da ich ja erstmals den Zylinderfuss auf die 64,8 abdrehen lassen müsste... dann muss mans auch fertig machen... Darum meine Frage hier o
  10. Hallo an alle, Komme aus Österreich, fahre seit 25 Jahre Smallframe und brauche euer geballtes Fachwissen Bin bis zum letzten Jahr noch einen 60x54 2 Teiler Falc aus dem 2009er Jahr mit 011er Auspuff auf umgearbeiteten Original Block gefahren und möchte mir nun mittels einem Quattrini C1 Gehäuse was für die Ewigkeit bauen... Mein alter Motor hatte 27,4Ps gebracht, hatte humane Steuerzeiten und war eigentlich ausreichend. Meine Frage (habe schon fast alle der paar hundert Seiten im Falc Topic durch, nur nix gefunden): Wenn ich einen 54er Hub Falc auf die
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.