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vor 15 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

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vor 6 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

...die Frage bleibt, - wer hat den besseren Auspuff entwickelt?!? ;-) Schöner ist die Superbanana alle mal!

 

/V

Wetten, dass der Sieg klar an Egig geht und Polini der Preis-Leistungs-Tipp wird?

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Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mit den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:

Bearbeitet von Polinizei
Tausche ein r gegen ein t.
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vor 28 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Ob solche Anlagen beim nahenden 75er mir den Jungs von 2021, bei Kaffe und Kuchen und bei ner  Slideshow zu den wilden Corona Basteleien noch als Jugendsünde durchgehen werden?

Ich lese mich gerade in Wertpapierprospekt ein.

Evtl. legt ja mal jemand CFDs auf? :cheers:


Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: :-D

Bearbeitet von Flowson
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vor 15 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Sorry aber ich hab keine einzige Zeile in deinem Post verstanden :blink: 

Ich Denke da bist Du nicht der einzige....

Bearbeitet von Gaudix
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Am 1.12.2021 um 20:07 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.

 

Sehe ich auch so. So ein Riesenkonzern wie Polini....... 

 

Von der Superbanana gab es doch schon lange vorher unterschiedlichste Versionen verschiedenster Einzelentwickler die den selben Zweck verfolgten und auch ähnlich aussahen.Ging halt nie in Serie. Mehr aber auch schon nicht. 

 

Trifft auch noch bei einigen "Neuartigen" Zylinderentwicklungen zu. Alles schon da gewesen. Man muss nur die Augen öffnen und sich erinnern ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten hat richosburli folgendes von sich gegeben:

Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren :satisfied:. vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm :cheers:

Das steht noch aus bei mir. Wo bekomme ich "lange" 7,2mm Bohrer? Finde nur normallange...

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Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

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vor einer Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Hatte bisher (8x M1LGTR, 4x M160GTR, 2xM160) mit den Polini-Stehbolzen keinerlei Probleme!

 

Vielleicht mal mit der Rundfeile durchputzen, das war es!

 

Andererseits hatte ich schon 3 Zylinder auf der Werkbank, wo das Durchbohren  schief gegangen ist und ein Durchbruch zu den Überströmer entstanden ist!

 

Fazit: bloß nicht bohren, das kann sehr teuer werden!!!

M1B60GTR. Aufgebohrt mit 7.5mm. Keine Probleme. Denke mal, dass das Toleranzen schon eine Rolle spielen. Und vor allem die Qualität von Bohrer und Werkzeug. 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
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