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vor 9 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Schade, dass das Ding keine Zulassung bzw. europäische Bauartgenehmigung hat…

 

Aber für den Preis kann man das wohl auch nicht erwarten :-(

Die Schadescheiße ist das ďie fiesen Homos den Kopierer angeworfen haben.

 

Dem Präsi seiner hätte ne Nummer....

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vor 16 Stunden hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Hier bitte alles festhalten, hier wird alles geklaut! :muah:

 

Scherz beiseite.

Hab u.a. diese Bilder Mitte November geleakt:

 

20211119_124825.thumb.jpg.8150f4e667bf770aba465061dd18dcfa.jpg20211118_155119.thumb.jpg.42b3d47a066eed1dbc6f73f6fb14325a.jpg

 

Kann man jz schon kaufen:

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/fanali/fanale-anteriore-a-led-italkast-per-vespa-50-special.1.1.66.gp.13031.uw

 

Der Link führt aber zu einem anderen dunkleren

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Ist da!

Schaut fürs Erste nicht schlecht aus.

Passt aber nur leidlich in den Lenker. Das Gehäuse ist etwas zu groß geraten. Muß man etwas beschleifen, steckt sonst fest bzw. geht gar nicht ganz rein. Habs an 2 Lenkern versucht.

Test dauert noch ein bisschen.

 

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Am 2.4.2022 um 22:40 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Schade, dass das Ding keine Zulassung bzw. europäische Bauartgenehmigung hat…


Bevor jemand fragt - NEIN das ist keine sogenannte „E-Nummer“… 

 

Eine gültige europäische Bauartgenehmigung besteht aus dem E-Zeichen und der dazugehörigen Genehmigungsnr., und der Kennzeichnung des Verwendungsbereichs (Abbl.-Fernlicht und ggf. Standlicht).

 

Eine „seriöse“ Eintragung per Einzelabnahme wäre nur möglich mit einem Gutachten eines lichttechnischen Labors o.ä.

 

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und ehrlich sollte man auch sein, das ganze ist eben schon schlimm hässlich im Lenker. Lichtausbeute hin oder her :whistling:

Ich mag ja Entwicklungen und es kann auch gern besser und moderner werden, aber da hört dann die optische Freundschaft einfach auf.

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vor 16 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Bevor jemand fragt - NEIN das ist keine sogenannte „E-Nummer“… 

 

Eine gültige europäische Bauartgenehmigung besteht aus dem E-Zeichen und der dazugehörigen Genehmigungsnr., und der Kennzeichnung des Verwendungsbereichs (Abbl.-Fernlicht und ggf. Standlicht).

...

 

So zB.:

 

20220406_164005.thumb.jpg.bf26706585864b8f7a4e272b52253880.jpg

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vor 54 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Ist da!

Schaut fürs Erste nicht schlecht aus.

Passt aber nur leidlich in den Lenker. Das Gehäuse ist etwas zu groß geraten. Muß man etwas beschleifen, steckt sonst fest bzw. geht gar nicht ganz rein. Habs an 2 Lenkern versucht.

Test dauert noch ein bisschen.

 

20220406_154153.thumb.jpg.9ab293ea78524e7041f12e671e42d479.jpg

 

Kannst du bitte Höhe, Breite & Tiefe ausmessen?

Mit gehts eigentlich darum, ob man mit nem Adapterrahmen das Ding in einen Oldie-Trapezlenker bekommt :-D

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Nachtrag: Kollege Italkast liefert high beam 28,2W, nominell 30, passt somit.

Lichtausbeute ist in der beschränkten Werkstatt schwer zu beurteilen, auf alle Fälle liefert das Ding high auf 2,5m rd. 2500 Lux. Der 10" Mörderwerfer... 9400 Lux @ 34 W.

Will nix heißen, road test folgt.

 

Btw.: Fand keinen soo kleinen Schraubenkopf, daß er ins Glas passte. Abfeilen also..  pff

 

20220406_225455.thumb.jpg.01605ac1f6e5e296a591f8834025b3a8.jpg

Bearbeitet von IGCH
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vor 17 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

In ähnlicher Form. Fehlender Zugang zum Vergaser und mögliche Abmagerung waren damals negativ Gründe

 

Abmagerung? Weshalb?

 

SIP kann das günstiger: Tank XL 89€

 

Macht einen sehr guten Eindruck... in den nächsten Wochen wird lackiert und verbaut :thumbsup:

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vor 19 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

In ähnlicher Form. Fehlender Zugang zum Vergaser und mögliche Abmagerung waren damals negativ Gründe

Wohl eher anfetten wenn Luft fehlt, auf jeden fall muss die Luft dann wo anders reinkommen, vor allem ab 30mm Vergaser wird man sich was einfallen lassen müssen

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Was? Man kommt nicht zum Gaser?! 

Das ist tödlich, obwohl der Tank hübsch ist.

 

Hajo  wegen niedrigerem Spritniveau bei Reserve gabs mal Bedenken. Aber das waren eher sehr tief runtergezogene Tanks.

Bearbeitet von IGCH
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Naja Vergaser abstimmen ist so ne Sache. Hab ich mit Original Tank gemacht und dann den xl Tank rein. Im Bodenblech vom Vergaserraum wurden noch ein paar Beatmungslöcher gebohrt.
Wobei da wird es noch eine andere Lösung mit der Zeit geben.  

Bearbeitet von Jensale
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vor 10 Minuten hat IGCH folgendes von sich gegeben:

Was? Man kommt nicht zum Gaser?! 

 

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

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vor 6 Minuten hat dust folgendes von sich gegeben:

 

Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....

 

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Das mit Reserve doch?

Wie geht das am Tank mit den Schläuchen?

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vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Wohl eher anfetten wenn Luft fehlt, auf jeden fall muss die Luft dann wo anders reinkommen, vor allem ab 30mm Vergaser wird man sich was einfallen lassen müssen

 

 

Aber kommt soviel mehr Luft rein wenn die Toolbox mit Standart-Tank verbaut ist?

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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