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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke die Kombo bringt ne ausgewogene Performance wobei den Innereien des Motors nicht das letzte abverlangt wird. Will ja nicht jeder Spitzenleistung oder Einheitsbrei fahren, fährt ja auch nicht jeder nen Golf oder nen Astra......

 

Ob das sinngemäß ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich find Pinasco`s (und auch der anderen Herstellern) Experimentierfreudigkeit gut, nur sollte die Qualität dann auch stimmen, was ja zuletzt bei den verdrehten Wellen nicht so doll war für einige hier. Ob die Wellen für nen Malossi oder Polini mit 25PS+ konzipiert sind sei mal dahingestellt. Wenn sich jemand die Arbeit antun will und sich den Kit zur Brust nimmt, kommt da sicher was dabei raus und das ist es doch was uns sooooo Spaß macht, nicht wahr?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine haltbare 62mm DS Welle?

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

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Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

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Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weil?

Du erwartest dir dabei von der Leistung zB keinen 221 Polini Konkurrenten?

 

ich erwarte da eine baldige obsoleszenz der kurbelwelle.

abgesehen davon empfinde ich die gestaltung des zylinders nicht mehr zeitgemäß - die letzten kolbengefürten überstromkanäle habe ich bei einem polini 121 aus dem jahr 1976 gesehen und da war das schon nicht mehr stand der dinge.

 

aber lassen wir uns mal überraschen... vielleicht ist das ding ja auch voll dufte..

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

attachicon.gifBild 1.JPGattachicon.gifBild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

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Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

das ist der vorteil wenn der zapfen nicht verschweisst ist und man dan nen 62er drt-excenter-zapfen verbauen lässt [emoji56]

Geschrieben

Hat scheinbar nur nen anderen (zweiteiligen) Kopf. Wie bei SF. Der 66er hat den Kopf des Nicht-Evo.

 

Irgendwie sieht der Evo auf dem Bild nach Grauguss aus, kann ichmir aber eigentlich nicht vorstellen...

Geschrieben

Meiner Meinung nach von der "Stange" nicht. Hab im Januar meine 62er PINASCO wieder zurückgegeben, da mich die Qualität der COMPETITION-Wellen nicht überzeugt hat.

Bild 1.JPG Bild 2.JPG

Ich habe mir dann aus der ==> TAMENI von LTH eine 62er mit "Wunschwangengestaltung" machen lassen.

Bild 3.JPG Bild 4.JPG

Bild 5.jpg Bild 6.jpg

Mal sehen, vielleicht gibt es von DRT bald auch noch eine 62er DS-Welle analog zur ==> 60er

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Genau diese Tameni fahre ich seit 4000km mit Parmakit und bin sehr zufrieden.

Ich hatte das Glück diese Welle in Einzelteilen, also noch nie verpresst, kaufen zu können und habe sie direkt mit DRT Zapfen versehen.

Auf den 66mm Parma freue ich mich auch schon...macht mit oben genannter Welle 212ccm. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir gibts was neues - Ausnahmsweise auch mal für LF :-D

 

Vtronic Abblitzblech - wird bei LF an der Lüfterradschraube überm Kicker verschraubt.

Zum Blitzen wird das Lüfterrad abgenommen, HIER steht alles Weitere.
Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr.

Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1

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    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
    • Gib es dazu Erfahrungen. Sieht nach Orituning aus. Bestimmt nicht neu vom Konzept. Asiakram oder brauchbar?https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/Kit-Cilindro-NitroCore-665-in-Alluminio-e-Pistone-66-5-mm-Vespa-PX-200?
    • Richtig entweder die vorhandene Kupplung neu bestücken, oder 150€ für eine neue Kupplung investieren.    mit Gummiband meinst du genau was? Könnte natürlich von einer durchrutschenden Kupplung kommen. Was ist denn dein setup? Das ganze ist von heut auf morgen passiert? Eigentlich hast du diverse Symptome, bevor die Kupplung beim antreten rutscht..     Was hast du mit der QK gemacht? Geht da evtl was auf Block? Dreht der Motor ohne Zündkerze? 
    • Danke die tachowellen werd ich mal versuchen!     Danke aber die Vespa ist in so gutem Originalzustand (O-Lack auch) da möcht ich jetzt ungern irgend nen indischen Nachbau tacho dranbauen :D  
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