Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Den BSG Zylinder gibts bei duepercento schon zu kaufen

=> 850€ gehäusegesaugt

950€ direkt

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit 118er Pleuel und allem was dazu gehört.

MfG Tobi

 

Die Dichtfläche vom Überströmer zur Stehbolzenbohrung ist aber schon knapp :aaalder: .http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2492

Auf Bild 3von3

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zyl.-Fuß schaut jetzt nach ca. 1-2cm aus (den Bildern nach weniger tief als die Überströmer breit sind).

Die Stehbolzen ragen doch wesentlich weiter rein in den Block, sollte also doch gehen.

Dadurch erklärt sich auch weshalb der Zyl. kein Boostport-Fenster im Fuß braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

ich hab nie gesagt dass es nicht geht.

habe nur bedenken über die haltbarkeit geäußert.

wenn du dir mal den smallblock genau anschaust wirst du auch sehen wieso ich da bedenken habe.

die restwandstärken werden niemals über längere zeit halten können, dafür steht da viel zu wenig material.

 

kann aber natürlich jeder machen wie er möchte und damit glücklich oder aber unglücklich werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja im LF Topic aber eins muss ich schon zu der Idee sagen.

Wer kauft sich einen 1000€ Zylinder für ultra Drehmoment und großer Leistung und will den auf ein original Smallblockmotor bauen?

gibt es da ne kurve zu dem zylinder?

kenne nur die des 300ccm mit 3 teiligem auslaß

 

@PXler

Das war von mir eher auf die Frage vom Jörg bezogen bzgl. der Stehbolzen.

habs nicht geschnallt.

mit der stehbolzengeschichte bin ich aber voll bei dir

 

alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.

:-D

hase, das geht ja auf jedenfall.

die frage ist nur wie lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Zylinderpreis sind die ja immer noch recht preiswerten kleinen Motoren, zumindest prozentual oder so, als Verschleißteile verkraftbar. Werkstattabreißpack wäre das Stichwort. Eh' blöd immer Haltbarkeitsansprüche a la 123er 240D Benz zu formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nicht so, dass ich nicht schon zylinder mit knapp 70er bohrung verbaut habe und daher vielleicht auch meine bedenken herrühren. aber kann ja auch sein, dass ich da alles komplett falsch gemacht habe und daher der zylindersitz abgerissen ist.

ich denke auch, dass die wenigsten sich den zylinder leisten um alle nase lang dann gehäuse zu wechseln.

 

schwachsinn hoch 10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als der 60er falc und fabrizi rauskam haben auch erstmal alle geschrien das hält nie im leben. war dann aber doch nicht so schlimm.

daher vielleicht erstmal abwarten bis jemand mal den zylinder wirklich auf den block gesteckt hat, dann sieht man mehr.

hase, du fährst zuviel smallframe und wohl zu wenig bis kein largeframe.

 

schau dir mal einen zylinder von ner smallframe und einen von einer largeframe an und dann  überleg noch mal.

 

bei einem falc spindel ich ca. 13mm in die zylinderaufnahme und bei einer largeframe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information