KingOfBurnout Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Schöni hat mich gezwungen welche zu machen und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt.....ach ja, der Name Vollglocke gehört auch Schöni.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Schöni hat mich gezwungen welche zu machen und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt.....ach ja, der Name Vollglocke gehört auch Schöni.... Schöne Vollglocke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Den BSG Zylinder gibts bei duepercento schon zu kaufen => 850€ gehäusegesaugt950€ direktWenn ich das richtig verstanden habe.Mit 118er Pleuel und allem was dazu gehört.MfG Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Den BSG Zylinder gibts bei duepercento schon zu kaufen=> 850€ gehäusegesaugt950€ direktWenn ich das richtig verstanden habe.Mit 118er Pleuel und allem was dazu gehört.MfG Tobi Die Dichtfläche vom Überströmer zur Stehbolzenbohrung ist aber schon knapp .http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2492Auf Bild 3von3 Bearbeitet 23. Februar 2015 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Die Dichtfläche vom Überströmer zur Stehbolzenbohrung ist aber schon knapp Macht doch nichts. Ist ja außen um den Stehbolzen genug Dichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Macht doch nichts. Ist ja außen um den Stehbolzen genug Dichtfläche.Jo, wenn die Stehbolzenkanäle geschlossen sind und oben abgedichtet werden, haste recht. Bearbeitet 23. Februar 2015 von xcellerator 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 schon mal jemand gemessen, wie weit man das smalblockgehäuse spindeln kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 schon mal jemand gemessen, wie weit man das smalblockgehäuse spindeln kann? zylinderfussaufnahme oder kurbelgehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 zylinderfußaufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Schoen das ich nur eine etage tiefer muss. Keine ahnung wieviel fleisch die stehbolzen brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Wieviel der Block unten braucht, um nicht a la zu groß und tief gespindelten SF Blöcken zu reissen, steht noch mal auf einem anderen Blatt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 und genau das ist auch das problem was ich sehe. mit dem mörder italiozylinder wird das wohl nicht wirklich haltbar werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Was sollten denn die stehbolzen rundum an fleisch haben- so 3 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Sollten die bsg zylinder nicht eh besser mit deren cnc Gehäuse verbaut werden. Hat jemand schon den Bericht in der neuen sxootering gelesen oder geht es da nur um den ganz grossen zylinder mit 300 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 problem wird auch noch das einbringen der überströmer.in dem bereich ist der smallblock ja nicht wirklich mit material gesegnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Also der Zyl.-Fuß schaut jetzt nach ca. 1-2cm aus (den Bildern nach weniger tief als die Überströmer breit sind).Die Stehbolzen ragen doch wesentlich weiter rein in den Block, sollte also doch gehen.Dadurch erklärt sich auch weshalb der Zyl. kein Boostport-Fenster im Fuß braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Wir sind ja im LF Topic aber eins muss ich schon zu der Idee sagen. Wer kauft sich einen 1000€ Zylinder für ultra Drehmoment und großer Leistung und will den auf ein original Smallblockmotor bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?ich hab nie gesagt dass es nicht geht.habe nur bedenken über die haltbarkeit geäußert.wenn du dir mal den smallblock genau anschaust wirst du auch sehen wieso ich da bedenken habe.die restwandstärken werden niemals über längere zeit halten können, dafür steht da viel zu wenig material. kann aber natürlich jeder machen wie er möchte und damit glücklich oder aber unglücklich werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Na ob bei dem Zylinder nicht die Idee ist ab hier ist es so langsam vorbei mit O Gehäusen?!Das Pinasco Gehäuse bietet ja doch einiges Plus an Fleischhttp://blog.scooter-center.com/eicma-2014-internationale-zweiradmesse-mailand/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @PXlerDas war von mir eher auf die Frage vom Jörg bezogen bzgl. der Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Danke für die Antwort ivo, hätte nicht gedacht, dass sowenig fleisch reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für die Antwort ivo, hätte nicht gedacht, dass sowenig fleisch reicht Bearbeitet 24. Februar 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Wir sind ja im LF Topic aber eins muss ich schon zu der Idee sagen.Wer kauft sich einen 1000€ Zylinder für ultra Drehmoment und großer Leistung und will den auf ein original Smallblockmotor bauen?gibt es da ne kurve zu dem zylinder?kenne nur die des 300ccm mit 3 teiligem auslaß @PXlerDas war von mir eher auf die Frage vom Jörg bezogen bzgl. der Stehbolzen.habs nicht geschnallt.mit der stehbolzengeschichte bin ich aber voll bei dir alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat. hase, das geht ja auf jedenfall.die frage ist nur wie lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Naja, bei dem Zylinderpreis sind die ja immer noch recht preiswerten kleinen Motoren, zumindest prozentual oder so, als Verschleißteile verkraftbar. Werkstattabreißpack wäre das Stichwort. Eh' blöd immer Haltbarkeitsansprüche a la 123er 240D Benz zu formulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 als der 60er falc und fabrizi rauskam haben auch erstmal alle geschrien das hält nie im leben. war dann aber doch nicht so schlimm.daher vielleicht erstmal abwarten bis jemand mal den zylinder wirklich auf den block gesteckt hat, dann sieht man mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Eben. Und wenn mal so'n Motor platzt isses ja jetzt nicht so, als ob's das nicht auch ohne Spindeln schon gegeben hätte. Bei dem, was die sonst so abliefern, die BSGs, ist die Nummer wohl eh' nicht für die große Afrikafahrt gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ist ja nicht so, dass ich nicht schon zylinder mit knapp 70er bohrung verbaut habe und daher vielleicht auch meine bedenken herrühren. aber kann ja auch sein, dass ich da alles komplett falsch gemacht habe und daher der zylindersitz abgerissen ist.ich denke auch, dass die wenigsten sich den zylinder leisten um alle nase lang dann gehäuse zu wechseln. schwachsinn hoch 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 als der 60er falc und fabrizi rauskam haben auch erstmal alle geschrien das hält nie im leben. war dann aber doch nicht so schlimm.daher vielleicht erstmal abwarten bis jemand mal den zylinder wirklich auf den block gesteckt hat, dann sieht man mehr.hase, du fährst zuviel smallframe und wohl zu wenig bis kein largeframe. schau dir mal einen zylinder von ner smallframe und einen von einer largeframe an und dann überleg noch mal. bei einem falc spindel ich ca. 13mm in die zylinderaufnahme und bei einer largeframe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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