Zum Inhalt springen

xcellerator

Members
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xcellerator

  1. xcellerator

    xcellerator

  2. Für mein Empfinden ist das Video durch die narzisstische Art des Protagonisten leider schwer erträglich. Nur weil sich der bearbeitete Malossi Sport mit dem einen Setup nicht deutlich vom BGM absetzen kann, wird gleich seine Daseinsberechtigung in Frage gestellt. Finde das Video wenig objektiv und fällt daher für mich in die BGM-Fanboy Kategorie. Ist nicht böse gemeint, aber wer sich so präsentiert, sollte auch mit entsprechender Kritik leben können. Gruß Christoph
  3. Wie sehen denn die Steuerwinkel vom Drehschieber aus?
  4. Hallo, die BBT wäre auf diesem Motor mit seinen Steuerwinkeln auch nicht meine 1.Wahl. Wenn's eine Box sein muß, würde ich mal den SIP-Road XL testen. Der wird deinem Roller evtl. zu etwas mehr Topspeed verhelfen. Gruß Christoph
  5. Hallo Basti, hat der Dumbo schon Löcher in der Rüsselfalte oder täuscht das auf dem Foto? Gruß Christoph
  6. Hallo, ich habe die PX- und T5-Zündgrundplatte mal GROB (!) vermessen. Statordurchmesser ist bei beiden gleich, d.h. der PX-Stator passt ins T5-Polrad. Wenn du die Teile zum Maßnehmen benötigst, würde ich sie dir leihweise zur Verfügung stellen. Gruß Christoph
  7. Ist denn auch eine T5-Version geplant? Gruß Christoph
  8. Original hat die Kupplung 20Z. Du brauchst für die Cosakupplung auch die entsprechende Befestigungsmutter (selbstsichernd!) und Wellscheibe (nicht die Krohnenmutter verwenden!). Falls du eine CNC-Cosakupplung verwenden möchtest, kann es notwendig sein, den Kupplungsdeckel und -arm zu bearbeiten. Gruß Christoph
  9. Das ist doch super. Dann geht's wie in Beitrag 3 beschrieben. Musst jetzt "nur" einen Prüfer finden, der dir den Auspuff einträgt. Gruß Christoph
  10. Ansonsten per Einzelabnahme mit Leistungs und Geräuschmessung.
  11. Hallo Jochen, wie lautet denn das Datum der Erstzulassung? Ab '89 wird normalerweise zusätzlich ein kostspieliges Abgasgutachten benötigt. Gruß Christoph
  12. Oder wie bei den Supertrapp -Schalldämpfern, mit Scheiben am Ende, zwischen denen die Abgase austreten.
  13. Kauf' einfach zwei, einen außen und den anderen innen . (Musst du vielleicht ein bisschen umschweißen.)
  14. Wird es voraussichtlich auch irgendwann eine T5-Adaption geben (BITTE!) ? Würde ich sofort kaufen, endlich genug Saft für Dauerbetrieb der Breitbandlambdasonde + Hardi-Pumpe und Gleichstrom für Motogadgetelektrik. Gruß Christoph
  15. Hallo, im Bereich der Ansauggeräuschdämpfung, hat es sich ja herausgestellt, dass es für die Geräuschreduzierung von Vorteil ist, den Ansaugquerschnitt auf mehrere kleinere "Einzelquerschnitte" zu verteilen. Der Jens hat zusätzlich auch noch Ansaugrohre unterschiedlicher Länge verwendet (siehe Nachbartopic). Analog dazu bringt es vielleicht etwas, zwei (oder mehr) kleinere Absorbtionsdämpfer zu verwenden (evtl. unterschiedlich lang), die den gleichen Abgasgegendruck erzeugen wie ein Einzelner mit großem Querschnitt. Die Position des zweiten Dämpfers kann ja z.B. auch an einem zweiten Stinger unterhalb des Trittbretts vom Belly abgehen. Nur als Idee jetzt, kann natürlich auch Blödsinn sein. Gruß Christoph
  16. Würde erstmal testen, ob der Trinkbeutel benzinresistent ist. Gruß Christoph
  17. Vielen Dank für deine Antwort. Oh je, eigentlich habe ich bisher auf etwas mehr Leistung gehofft, so Mitte zwanzig wären schon gut. Mein Setup wird ein T5-Malossi/MMW-Kopf mit 56,5er King-Drehschieberwelle, 30er VHSH cs und Elron rh. Bei der Primäruntersetzung bin ich mir noch unschlüssig, soll schon drehen der Motor. Daher lieber etwas kürzer. Gruß Christoph
  18. Hallo, welche Leistung konntest du denn, nach dem ersten Diagramm vorne, mit der 56,5mm King-Drehschieberwelle und 30er Vergaser erzielen? Was ist denn jetzt für dich der Hauptgrund für die Umrüstung auf Membran? Weiter vorne im Topic kann man lesen, dass z.B. MRP-Basti Abstimmungsprobleme mit der 56,5mm King-Drehschieberwelle hat/hatte. Deshalb frage ich mich, ob mittlerweile bei jemandem eine 56,5er King-Drehschieberwelle zufriedenstellend läuft? Überlege gerade, ob ich meine Kingwelle direkt "lippen" oder zuerst einmal im Lieferzustand testen soll.? Was ist denn aus deinem Motor geworden Basti? Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Gruß Christoph
  19. Habe mal einen Anbieter des o.g. Aprilia-Bremssattels bei ebay-Kleinanzeigen angeschrieben und ihn gebeten, den Abstand der Befestigungsbohrungen von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte zu messen. Ergebnis: 85mm Gruß Christoph
  20. https://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/6698/79554/spain8/0-4019-1-m412-m1604-m1595-m6698-s6706-d79554/Front-brake-caliper.html
  21. Mir ist vollkommen klar, dass die Brembos der "Grossen" nicht passen. Es geht um den Aprilia-Sattel der RS125. Gruß Christoph
  22. Genau, die AF Parts-Aufnahme für den Stage6 hat 82mm Lochabstand. Der Aprilia-Bremssattel der RS125 sieht ,zumindest auf Fotos deutlich kleiner aus, als die Brembos der "Grossen". Daher meine Frage nach dem Lochabstand dieses Sattels. Googel habe ich natürlich bereits vor der Formulierung meiner obigen Frage benutzt, leider ohne Ergebnis. Gruß Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information