Jump to content

Eckenflitzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.942
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Eckenflitzer last won the day on 4. März 2015

Eckenflitzer had the most liked content!

Ansehen in der Community

412 Excellent

Über Eckenflitzer

  • Rang
    & Membranschnitzer
  • Geburtstag 24.04.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Oldenburger Land

Letzte Besucher des Profils

11.599 Profilaufrufe
  1. Eckenflitzer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Dass das Getriebe zu kurz ist kann ich mir sehr gut vorstellen.
  2. Eckenflitzer

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Der hat Vorreso1 (15 PS bei 4500 U/min) und Vorreso2 (25PS bei 6000U/min). Oder auch Vorvorreso und Vorreso...
  3. Eckenflitzer

    Lüfterrad Luftmenge/h

    Um was für einen Motor geht es denn überhaupt?
  4. Eckenflitzer

    Lüfterrad Luftmenge/h

    Was denn hier los? Bau' doch deinen Lüfterradturbo und berichte bitte.
  5. Eckenflitzer

    Parmakit 177

    Gar nicht wahr!
  6. Eckenflitzer

    BGM Superstrong Kupplung

    Ich habe ein wenig den Faden verloren. Bei welchem Öl sind wir denn jetzt?
  7. Eckenflitzer

    Einlasszeiten

    Je nach Toleranz können deine Zeiten schon passen. Mit 24er SI kann der maximal geöffnete 80er Einlaß noch reichen. Für einen PHB reicht der nicht mehr. 110/65 ist für den Anfang eine ganz vernünftige Einlaßzeit. Zur Wellenbearbeitung eignet sich eine Powerfeile gut. Gewuchtet werden muß die Welle nicht. Rundlaufrichten empfiehlt sich aber.
  8. Eckenflitzer

    BGM Superstrong Kupplung

    Ich versuche mir darunter etwas vorzustellen, aber es gelingt mir nicht.
  9. Eckenflitzer

    Parmakit 177

    Das Abdrehen sparst du dir auch nicht, weil die Zylinder die gleichen sind.
  10. Ich glaube nicht das die Kupplungsbeläge durch falsches Öl kaputt gehen...auch nicht, dass sie sich mit Öl voll saugen. Wenn sie aber zu lange rutschen und zu heiß werden, verglast das Reibmaterial. Und dann sind sie auf jeden Fall kaputt. Ich würde die Kupplung ausbauen und die Beläge gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Dann mit mineralischem Öl fahren. Wenn sie immernoch rutschen, tät ich die Federn solange härter machen, bis sie nicht mehr rutschen.
  11. Eckenflitzer

    BGM Superstrong Kupplung

    Hast du die Beläge bearbeitet gekauft oder selbst bearbeitet?
  12. Eckenflitzer

    BGM Superstrong Kupplung

    Ui! Das ist ja mal interessant. Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein.
  13. Tameni 60mm verschweißt.
  14. Ich finde es auch eher unangenehm einen Boxauspuff mit höheren Steuerzeiten zu fahren. Untenrum gehen die Motoren halbwegs, bedingt durch den Auspuff. Dann kommt ein recht enger Bereich in dem der Auspuff ganz gut funktioniert. Und dann merkt man dass der Motor will und kann, aber der Auspuff nicht mehr.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.