Jump to content

Eckenflitzer

Members
  • Posts

    4025
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Eckenflitzer

  1. Eckenflitzer

    Eckenflitzer

  2. Ohne Langhub. Und nicht abgedreht.
  3. Also das will ich mal bezweifeln. Aber tatsächlich ist es so, dass eine Messtoleranz von 2-5° nicht wirklich so schlimm ist. Es geht da eher um Tendenzen, beim Einstellen von Steuerzeiten, nicht um absolute Akribie...
  4. Haptisch finde ich die Pinasco Wellen auch erstklassig. Ein Hallenkollege hat die 62 mm Welle verbaut. Die ist jetzt zwar erst so um die 1000 km gelaufen, aber die Laufruhe war aus der Schachtel raus schonmal topp. Die Steuerzeiten der Welle sind auch super, 110/73 beim Originaleinlaß.
  5. Ja...kann ich mir vorstellen. Dann muß man eben nur den Vergaser dementsprechend einstellen. Falls der Motor dann bei größerem Schieberhub zu fett wird, kannst du die HD etwas reduzieren.
  6. Das klingt danach, als möchte der Motor eine etwas fettere ND.
  7. Dafür darfst aber auch nicht in die Zugenden reinbeißen...wäre eine blöde Idee!
  8. Ich habe mir eine Gegenschallanlage gebaut. Inspiriert von der Airbox des Runners. Das Prinzip ist im Grunde sehr einfach. Die Rohre (Schläuche) sind am Ende verschlossenen und am Ansaugrohr sind sie so positioniert, dass ein Effekt entsteht als wenn man über einen Flaschenhals bläst. Die Länge der Rohre ist jetzt einfach mal "ins Blaue geschossen", soviel wie eben rein ging in den Rahmen. Natürlich wird der Roller damit kein Leisetreter...aber das röhrende "Möööp" der Membran ist weg, nur noch Auspuff "rengpeng" ist übrig geblieben.
  9. Ich fahre den auf nem 211er und finde den sehr geil!
  10. Ok...dann schreib doch mal bitte etwas dazu, wie du dieses Projekt verwirklicht hast.
  11. Immer wenn man glaubt man hat schon alles gelesen, kommt der nächste Schelm um die Ecke...
  12. Jetzt ist nicht mehr viel da...aber nochmal hoch.
  13. Such beim sck den Malossi Vergaser für piaggio 125-180. Da steht die Bedüsung dabei.
  14. Eine Nebenwelle mit dem richtigen Durchmesser gibt es zu kaufen. Ich würde behaupten wollen, dass das Gehäuse grundsätzlich für Lusso Innereien gemacht ist.
  15. Mal wieder 'n büschen wat verkloppt und nochmal nach oben.
  16. Wo liegt den gerade deine BDZ? Ich denke mal mit 8500-9000 U/min bist du ganz gut bedient.
  17. Mein Malossi fängt erst bei über 200°C an zu klingeln. Über 196°C bei Volllast würde ich mich freuen.
  18. Castrol Power RS Riecht nochimmer wie TTS
  19. Hauptständeraufnahme, die darf nicht durchgerostet sein, weil sie gleichzeitig eine Motoraufnahme ist. Und ob die Verkleidung fies vibriert, dann sind mit großer Wahrscheinlichkeit einige Befestigungslaschen abgerissen. Und gute Verkleidungen sind wie Rubine! Und reparieren ist richtig viel Aufwand. Sonst das übliche, wie Motorlauf usw. Beim langsam Anfahren sollte sie nicht allzusehr Ruckeln. Ansonsten ist ne neue Kupplung und/oder Kupplungsglocke fällig.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.