Zum Inhalt springen

Eckenflitzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.032
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Eckenflitzer

  1. Eckenflitzer

    Riementrieb

    AC 125 Jasil 55/105 PHB 28 Malossi VL 16 Runner Auspuff SM06 Original Krümmer
  2. Eckenflitzer

    Riementrieb

    Ein Prototyp Allerdings wissen wir noch gar nicht ob es dieser Auspuff am Ende wird. Wir sind noch nicht fertig mit ausprobieren...
  3. Eckenflitzer

    Riementrieb

    125er AC Zylinder mit 55 mm Jasil Welle. Rot = PHB 28 Blau = PHB 25 Mal sehen wo die Reise noch hingeht...
  4. Hallo, um was für einen Auspuff handelt es sich hier denn wohl? Gruß Gordon
  5. Wird mit VMC 125 laufen. Mazzuchelli hatte ich drin, die hat sich nach einem Klemmer verdreht. Wie sieht es mit DRT, Polini oder Pinasco aus?
  6. Hallo, welche Drehschieber Welle, 51mm Hub, 97er Pleuel, Konus 20/20 wäre zu empfehlen? Gruß Gordon
  7. Eckenflitzer

    Eckenflitzer

  8. Eckenflitzer

    Riementrieb

    Ohne Langhub. Und nicht abgedreht.
  9. Also das will ich mal bezweifeln. Aber tatsächlich ist es so, dass eine Messtoleranz von 2-5° nicht wirklich so schlimm ist. Es geht da eher um Tendenzen, beim Einstellen von Steuerzeiten, nicht um absolute Akribie...
  10. Haptisch finde ich die Pinasco Wellen auch erstklassig. Ein Hallenkollege hat die 62 mm Welle verbaut. Die ist jetzt zwar erst so um die 1000 km gelaufen, aber die Laufruhe war aus der Schachtel raus schonmal topp. Die Steuerzeiten der Welle sind auch super, 110/73 beim Originaleinlaß.
  11. Ja...kann ich mir vorstellen. Dann muß man eben nur den Vergaser dementsprechend einstellen. Falls der Motor dann bei größerem Schieberhub zu fett wird, kannst du die HD etwas reduzieren.
  12. Das klingt danach, als möchte der Motor eine etwas fettere ND.
  13. Dafür darfst aber auch nicht in die Zugenden reinbeißen...wäre eine blöde Idee!
  14. Ich habe mir eine Gegenschallanlage gebaut. Inspiriert von der Airbox des Runners. Das Prinzip ist im Grunde sehr einfach. Die Rohre (Schläuche) sind am Ende verschlossenen und am Ansaugrohr sind sie so positioniert, dass ein Effekt entsteht als wenn man über einen Flaschenhals bläst. Die Länge der Rohre ist jetzt einfach mal "ins Blaue geschossen", soviel wie eben rein ging in den Rahmen. Natürlich wird der Roller damit kein Leisetreter...aber das röhrende "Möööp" der Membran ist weg, nur noch Auspuff "rengpeng" ist übrig geblieben.
  15. Ich fahre den auf nem 211er und finde den sehr geil!
  16. Ok...dann schreib doch mal bitte etwas dazu, wie du dieses Projekt verwirklicht hast.
  17. Immer wenn man glaubt man hat schon alles gelesen, kommt der nächste Schelm um die Ecke...
  18. Eckenflitzer

    Riementrieb

    Such beim sck den Malossi Vergaser für piaggio 125-180. Da steht die Bedüsung dabei.
  19. Eine Nebenwelle mit dem richtigen Durchmesser gibt es zu kaufen. Ich würde behaupten wollen, dass das Gehäuse grundsätzlich für Lusso Innereien gemacht ist.
  20. Eckenflitzer

    Riementrieb

    Wo liegt den gerade deine BDZ? Ich denke mal mit 8500-9000 U/min bist du ganz gut bedient.
  21. Mein Malossi fängt erst bei über 200°C an zu klingeln. Über 196°C bei Volllast würde ich mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information