Jump to content

Nudge

Members
  • Content Count

    830
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

106 Excellent

About Nudge

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • From
    Bayern

Recent Profile Visitors

2233 profile views
  1. Dieser Artikel ist noch ganz interessant bezüglich Legalität von Spiegeln nach unten: https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/ Mit einem Beinschildspiegel sind die 55 Grad vermutlich überschritten, so dass dieser von vornherein nicht zulässig ist - egal ob montiert, oder im Handschuhfach....
  2. Meine Spiegel sind zugelassen.... (oben auf dem Bild die blaue PX)
  3. ich würde gleich die 62er Welle von Pinasco nehmen. Bislang fahr ich die 60er Pinasco mit 19 PS ohne Probleme. Anbei ein Link zu S&S -> das 21 PS Setup ist mit der 62er Welle.... Hab aber selbst noch nicht umgebaut, sondern die 62er-Welle nur rumliegen... https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-tuning-motorsetup-konfigurator?c=290
  4. Hab die Spiegel von Rizoma. Ich sehe damit wesentlich besser als mit den vibrierenden Spiegeln oben. Das gute ist eben (zumindest bei meiner Körpergröße -> 1,68...), dass man eben nicht an den Armen vorbei muss, sondern nur an den Hüften - der Blick ist also frei, weil man quasi unter den Armen durchschaut. Zudem vibrieren sie nicht so stark, weil der Spiegelarme kürzer sein können.
  5. Mein hinterer Bitubo ist auch oben gebrochen. Ich würde auch auf eine Revision verzichten und lieber was gescheites kaufen. Ich hab mit den BGM sehr gute Erfahrungen gemacht.
  6. Bei S&S gibt es dieses Setup, will es im Winter verbauen. Ich wechsele quasi von Setup 1 (jedoch mit Newline S) zu 2. Es ist das zweite Setup mit 21,5 PS. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-tuning-motorsetup-konfigurator?c=147
  7. Hab schon seit fast 10 Jahren den Spannungsregler für die Cosa drin welcher mit 80 Watt angegeben war und es funktioniert bis heute noch alles. Ich würde die Angaben nicht überbewerten - hab auch noch nie gemessen, ob die „120 Watt“ Lichtmaschine wirklich 120 Watt liefert...
  8. Ist schon klar, wenn Prüfstandläufe an verschiedenen Tagen sind ist es nicht direkt vergleichbar - als Tendenz dürfte es aber reichen.... Der selbe Motor hatte vor einem Jahr auf dem gleichen Prüfstand mit SI24 und Luftfilter 18,8 PS, heute mit SI26 und Luftfilter 18,5 PS und heute mit SI 26 und MRP Venturi 19,0 PS. Die Vergaserabstimmung mit SI 26 war sicher nicht ganz so genau wie vorher mit dem SI 24, aber sicher auch nicht weit daneben... Fazit: Ein Wechsel von SI24 auf SI26 lohnt eher nicht und mit Venturi läßt sich sicher noch etwas die Leistung erhöhen, Wunder darf man halt nicht erwarten... Aber ca. ein PS mit Venturi halte ich bei guter Abstimmung durchaus für realistisch.
  9. ich nehm immer Reifenmontagepaste....
  10. 120 auf nem Lusso-Tacho, nicht GPS gemessen...
  11. Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.
  12. So, hab jetzt mal von SI24 mit Luftfilter umgebaut auf SI26 (Sparco 25mm) mit MRP Venturi und die Schrauben gesichert. In zwei Wochen gehts auf dem Prüfstand, aktuell pass ich noch die Bedüsung an. Der 24er war mit einer HD 125 (160/BE3) vollgasfest, hab jetzt beim 26er eine HD 135 drin, hab aber das Gefühl ich könnte noch fetter....
  13. Die Messingringe sind die Dichtungen und die blaue Plörre ist Schraubensicherung.
  14. Der Anlasser geht nur bei gezogener Kupplung. Bei mir löst sich gern mal die Steckverbindung am Kabel unter der Lenkkopfabdeckung, welches durch das Schaltrohr geht (war rosa glaub ich...). Einfach mal prüfen, ob die Steckverbindung noch sitzt....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.