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Nudge

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  1. Hab schon seit fast 10 Jahren den Spannungsregler für die Cosa drin welcher mit 80 Watt angegeben war und es funktioniert bis heute noch alles. Ich würde die Angaben nicht überbewerten - hab auch noch nie gemessen, ob die „120 Watt“ Lichtmaschine wirklich 120 Watt liefert...
  2. Ist schon klar, wenn Prüfstandläufe an verschiedenen Tagen sind ist es nicht direkt vergleichbar - als Tendenz dürfte es aber reichen.... Der selbe Motor hatte vor einem Jahr auf dem gleichen Prüfstand mit SI24 und Luftfilter 18,8 PS, heute mit SI26 und Luftfilter 18,5 PS und heute mit SI 26 und MRP Venturi 19,0 PS. Die Vergaserabstimmung mit SI 26 war sicher nicht ganz so genau wie vorher mit dem SI 24, aber sicher auch nicht weit daneben... Fazit: Ein Wechsel von SI24 auf SI26 lohnt eher nicht und mit Venturi läßt sich sicher noch etwas die Leistung erhöhen, Wunder darf man halt nicht erwarten... Aber ca. ein PS mit Venturi halte ich bei guter Abstimmung durchaus für realistisch.
  3. ich nehm immer Reifenmontagepaste....
  4. 120 auf nem Lusso-Tacho, nicht GPS gemessen...
  5. Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.
  6. So, hab jetzt mal von SI24 mit Luftfilter umgebaut auf SI26 (Sparco 25mm) mit MRP Venturi und die Schrauben gesichert. In zwei Wochen gehts auf dem Prüfstand, aktuell pass ich noch die Bedüsung an. Der 24er war mit einer HD 125 (160/BE3) vollgasfest, hab jetzt beim 26er eine HD 135 drin, hab aber das Gefühl ich könnte noch fetter....
  7. Die Messingringe sind die Dichtungen und die blaue Plörre ist Schraubensicherung.
  8. Der Anlasser geht nur bei gezogener Kupplung. Bei mir löst sich gern mal die Steckverbindung am Kabel unter der Lenkkopfabdeckung, welches durch das Schaltrohr geht (war rosa glaub ich...). Einfach mal prüfen, ob die Steckverbindung noch sitzt....
  9. ist auf jeden Fall ärgerlich, weil es ja eine Alternative Bezugsquelle gibt: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=nordspeed&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0
  10. Nach was muss ich denn suchen, wenn ich auch so ein „Loch-Vermess-Dingens“ haben mag? Also wie heißt sowas offiziell?
  11. ...oder bei der von der MY einfach selbst die Löcher schließen. Hab ich auch schon paar mal gemacht, gab noch nie Probleme. Geht wunderbar hiermit: Löcher vorher oben und unten mit Fase versehen, damit es schön hält. Oben einfach einen Aufkleber als „Schalung“ drüber. Muss dann nur noch minimal nachbearbeitet werden.
  12. Die 2.10er hat keinen Spurversatz und läuft auch rund. Gab wohl schon paar die sich die Felgen bei der Reifenselbstmontage routiniert haben und den Rundlauf selbst zunichte gemacht haben..,
  13. SIP hat jetzt Tuningkits mit Teilegutachten, z.B.: https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+sip+malossi+210+ccm+_1020200h
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