Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Gesamte Inhalte

    905
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Wechsel mal von SIP Road auf die Polinibox mit dem dickeren Endrohr. Damit war bei mir das Klimpern/Scheppern weg. Ich habe vorher auch alles getestet... Bedüsung, Zündung, QK, anderen Vergaser etc. Seit dem Wechsel auf Polinibox ist endlich Ruhe. Ich vermute das der SIP Road die Hitze nicht ausreichen abführen kann.
  2. Ich fahre im BGM die Pinasco seit ca. 9000 KM ohne Probleme.
  3. Ich würde generell die Kupplung tauschen. Die kleinen Kupplungen mit 6 Federn fliegen gerne mal auseinander. Fängt meistens mit kleinen Rissen neben den Federtellern an und endet mit einer schwarzen Spur im Asphalt und einer braunen Spur in der Hose. Eine original 200er Kupplung + 22 oder ggf. 23er Ritzel ist günstig und reicht für den kleinen DR locker.
  4. Da kann ich mich anschließen. Ich habe meinen Membranmotor gegen einen Drehschiebermotor mit einem Kumpel getauscht. Der Motor lief beim Kumpel mit 210er Sport, 60 LHW, 30er PHBH, Superstrong und Scorpion seidenweich. Dort ausgebaut, Kupplungsbeläge gewechselt und die Silentgummis gegen die von BGM getauscht und in meinen Rahmen wieder eingebaut. Fazit: unfahrbar. Es vibriert so heftig das man keine 10 Minuten fahren kann ohne das einem die Beine und Hände abfallen. Sogar im Leerlauf mag man kein Gas geben weil die ganze Kiste sich so krass schüttelt. Selbst die Halterung vom Scheinwerfer hat es nach 50 KM fahrt abvibriert. Ich habe bereits neue Originale Gummis (vom SCK) auf der Werkbank liegen. Bin nur noch nicht zum Einbau gekommen. Ich werde Berichten...
  5. Guter Hinweis Werde ich aber mal testen. Wobei gefühlt die Muttern nicht lose waren.
  6. Ich nehme auch Dirko HT. Allerdings bekomme ich den Kopf auch nur Zeitweise dicht. Nach 500 - 1000 Km zischt er immer wieder raus. Keine Ahnung warum das so ist. Hatte ich bei noch keinem anderen Zylinder, nur beim BGM.
  7. Polini hat schon einen kernigen Sound. Aber da der recht dumpf ist finde ich den noch ganz angenehm zur fahren. Eine Polini Box und alternativ Sip Road XL hätte ich zum testen hier liegen. Komme aus Grasberg
  8. Schaue mal ob deine Standgasschraube lang genug ist und den Gasschieber beim reindrehen bewegt. Ich hatte mal genau das gleiche. Hab dann eine Schraube aus einem anderen Vergaser genommen, damit hat es dann gepasst.
  9. Danke Dann muss ich mich nur noch mit dem Gedanken anfreunden in mein Kurbelwellengehäuse ein Loch zu bohren
  10. Kann man eine Unterdruckpumpe auch mit SI-Vergaser fahren? Wo könnte man da den Druckanschluss sinnvoll setzen? Würde gerne mit SI und Resopott fahren, was wegen der kleinen Schwimmerkammer ja aber eher suboptimal ist.
  11. Hast du keinen 1,5mm Spacer verbaut um die LHW auszugleichen?
  12. Welche Silentgummis hast du verbaut? Ich habe da ein ganz ähnliches Problem. Ich habe einen 200er Motor mit 210 Sport, BGM Superstrong, Mazzu k2D 60mm, SIP Touren LüRa und 24Si. Gelaufen ist der Motor so bereits mit BGM Touren Box sowie mit SIP Performance in einem anderen Roller völlig unauffällig. Im Frühjahr habe ich den Motor in einen anderen Rahmen gebaut. Zu dem vorherigen Setup habe ich nur zwei Veränderungen vorgenommen. 1. auf BGM Silentgummis gewechselt 2. Polinibox verbaut. Jetzt hat die Kiste so starke Vibrationen das man keine 10 KM fahren kann ohne das einem die Füsse und Hände abfallen. Ich habe da die BGM Silentgummis in Verdacht.
  13. Beim "Fingernageltest" sind die BGM Beläge zumindest gefühlt weicher als die Newfren Antiaqua die ich daneben liegen hatte. Bin inzwischen auch die erste Testrunde gefahren. Die Beläge packen gut und haben einen gut Druckpunkt.
  14. Bei mir ist er in den Papieren eingetragen. Wurde damals noch vom Vorbesitzer gemacht. Allerdings ist auch ein 210er, Vergaser etc. eingetragen. War also nötig, da die ABE in dem Fall nicht mehr gültig gewesen wäre.
  15. Die BGM Backen habe ich gerade verbaut, bin damit aber noch nicht gefahren. Von der Verarbeitung sahen die jedenfalls richtig gut aus.
  16. Sind ebenfalls vor 400 KM neu gekommen Kann durchaus sein. Jedenfalls würde es zum Schadensbild passen. Bin halt nur verwundert, weil ich bei meiner S&S Kupplung mehrere Tsd KM mit ordentlich Dampf fahren konnte und die Nasen nie was hatten. Eher sind die Beläge runter als das die Nasen ausgeschlagen wären. Dann werde ich mich doch mal in das Thema CR Beläge einlesen. Wollte ich eigentlich vermeiden, weil dieser Motor nichts spektakuläres ist.
  17. Ich habe hier eine BGM Superstrong. Die wurde vor einigen Monaten neu aus der Schachtel verbaut und etwa 400 KM mit Malle Sport Setup gefahren. Also nix wildes. Trotzdem sind die oberen Beläge an den Nasen bereits deutlich ausgeschlagen und haben Spiel. Eine größere Tour mit 500+KM würden die defintiv nicht mehr durchhalten. Hätte ich jetzt so nicht erwartet bzw. habe ich sowas auch bei meiner S&S 1.0 nie gesehen. Selbst nach mehreren Tsd KM sahen die Beläge an den Nasen immer noch top aus. Evtl. sind da auch einfach nur minderwertige Beläge verbaut.?!? Welche Standart Cosa Beläge sind aktuell zu empfehlen? Und schon vorab... ich möchte keine CR80 Belaäge verbauen.
  18. Hast du gemessen wie viel Wandstärke auf der Schaltrohrseite nach dem ausschleiffen bei dir übrig geblieben ist?
  19. Wollte meinen Lusso Lenker auch Buchsen und habe mir die LML Plastikdinger und die BGM Messingbuchse bestellt. Problem ist aber, egal ob Plastik oder Messing, bei der Bohrung für das Schaltrohr würden nur noch 1,5 bis 1,8 mm an Wandstärke übrig bleiben. Das ist mir an so einer Stelle definitiv zu wenig. Zudem haben die LML Plastikhülsen so viel Spiel auf dem Gas/Schalrohr, da könnte ich mir das Buchsen auch gleich sparen weil es immer noch rappeln würde. Gibt es Buchsen mit weniger Wandstärke? Oder hat sonst jemand eine Idee?
  20. Hat den Auspuff schon mal jemand auf dem Prüfstand gehabt? Läuft der genauso wie ein normaler SIP Performance? Der Belly sieht ja deutlich schmaler als beim normalen Performance. @Meccanico Wie viel willst du dafür haben?
  21. Mal angenommen ich ich bekomme den in der Nennung gemeldeten Roller nicht mehr rechtzeitig fertig. Kann ich irgendwie einen anderen Roller anmelden bzw. das gemeldete Kennzeichen noch ändern? Bzw. was passiert wenn ich mit Kennzeichen XY angemeldet bin aber mit Kennzeichen XX vorfahre?
  22. Bekanntes Problem. Haben aber wohl nicht alle BGMs. Ich habe da auch schon alles probiert... anderer Auspuff, anderer Vergaser, andere Steuerzeiten... alles ohne Erfolg. Ich kann das Geräusch auch reproduzieren. Bei mir immer wenn der Motor warm ist und bei einer Gastellung kurz über Standgas. Also genau dann wenn man gemütlich durch den Ort fährt und nur leicht Gas gibt um die Geschwindigkeit zu halten. Kann bei Touren und Corsofahrten schon recht nervig werden. Trotzdem läuft derZylinder bei mir seit mehreren tausend KM unauffällig.
  23. Nein, Parklicht geht nicht wenn der Schlüssel nach links auf Parklichtstellung steht. Vielen Dank für den Tipp. Kabel im Lenker werde ich nochmal checken. Sorry für OT... aber muss man bei der PX alt eigentlich immer die Tachowelle unten lösen um die Lenkkopfabdeckung abzunehmen oder gibt es da noch einen anderen Trick. Ist die erste PX alt an der ich schraube. Sonst immer nur Lusso Elektrik ist wirklich ein Arschloch... da hab ich echt keine Ahnung von und i.d.R. auch nicht die Geduld mich damit länger zu beschäftigen.
  24. Ja, Fern und Ablendlicht geht alles. Einzig das Parklicht geht plötzlich auch nicht mehr. Birren sind i.O. Mich wundert auch das ich selbst das Licht mit der alten Lampenfassung nicht zum leuchten bringe. 2x Schwarz/Masse? Hab nur 1x Schwarz Masse dran. Oder holt der sich noch über die Verschraubung Masse über den Rahmen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information