Zum Inhalt springen

Machfeddich

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hattingen

Letzte Besucher des Profils

1.056 Profilaufrufe

Leistungen von Machfeddich

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Besten Dank für Eure Meinungen. Dann schau ich mal was dabei rauskommt
  2. Der Motor hat höchstens 200 km gelaufen. Der Auspuff ist ein Sip Road 2. Der Auspuff, Zylinder, Kurbelwelle und Rennkupplung habe schon über 1000 Euro gekostet. Rechnungen sind alle vorhanden. Ich muss mal alles zusammen rechnen. Der Umbau inkl. Revision wird so um die 1400 Euro gekostet haben.
  3. Ich habe einen PX 200 Lusso Motor neu aufgebaut und einige Tuningteile verbaut. Der Motor macht echt viel Spaß, aber da ich aufgrund des 1995er Baujahres meiner Vespa keine Chance auf Eintragung habe und ein Originalmotor schon bereit liegt, möchte ich ihn verkaufen. Die Gehäuseteile sind Nummerngleich. Der Drehschieber wurde von einem Profi hier aus dem Forum neu aufgebaut. Verbaut ist ein Polini 221ccm und eine Polini Langhublippenwelle. Die Kupplung ist eine Sip Cosa 2. Die Überströmer sind an den Zylinder angepasst. Die Nebenwelle wurde mit neuen Ferdern und Lagern versehen. Das Getriebe ist Original und wurde ausdistanziert. Natürlich sind alle Lager, Schaltkreuz, Kickstarterritzel-und Welle und was man sonst noch so erneuern kann und sollte neu. Der Vergaser 24 Si wurde auf die Einlassgrösse ovalisiert und die Spritzufuhr vergrößert. Das Lüfterrad wurde abgedreht. Was kann man dafür verlangen??
  4. Da hast du verdammt recht. Bin direkt in die Garage gegangen und hab mir das nochmal angeschaut. Ist wohl die Gewohnheit eines Dekompressionshebels. Aber trotzdem hilft es. Ist es einfach nur die Wartezeit, die den Kompressionsdruck im Zylinder wärenddessen verändert? Habe mal bei starkem Widerstand geschaut, ob der Kolben dann im OT ist, das ist nicht der Fall gewesen.( Kerze raus und Bleistift rein ). Da die PX auf dem Montagehebebühne stand habe ich festgestellt, das ich sie viel besser ankicken kann, wenn ich nicht auf dem Roller sitze. Muss mich wohl umgewöhnen, ich gehe langsam auf die 60 zu........
  5. Also fass ich mal zusammen, das alles weitensgehend normal ist. Ist halt nur ein Nebeneffekt mit dem ich im Vorfeld nicht gerechnet hatte. Aber das Fahrgefühl lässt alles wieder vergessen! Danke für das interessante und lehrreiche Feedback
  6. Habe das Standard Primär revidiert und dazu das Polrad erleichtert. Der Vergleich mit der SR 500 ist nicht übertrieben. Ich hatte mal eine und der Poliniumbau erinnert mich beim ankicken sehr stark daran. Wenn's nun mal so ist, dann werde ich mich damit abfinden.
  7. Würdest Du dann einen Versuch mit einem Spacer am Zylinderkopf starten und wenn ja mit welcher Stärke?
  8. Wo würdest Du suchen? Komisch finde ich, das bei ausgebauter Kerze keine Probleme erkennbar sind . Da läuft alles geschmeidig. Von daher schloss ich ein mechanisches Problem aus und tippte auf Kompression.
  9. Der Zylinder hat einen 60er Hub. Da ist kein Spacer erforderlich.
  10. Könnte ich mal versuchen, der Aufwand hält sich ja in Grenzen. Bislang habe ich nur die beiliegende Fußdichtung verbaut.
  11. Hallo zusammen, Nachdem ich nun in den letzten 2 Jahren einige hundert Kilometer gefahren bin, hat sich die Sache nicht wesentlich verbessert. Manchmal lässt sich der Kickstarter einige Male ohne Probleme betätigen, dann wieder kann ich mich draufstellen und es bewegt sich nichts. Zieh ich die Kupplung und trete 2-3 mal, geht es wieder. Vor 2 Monaten habe ich den Motor erneut gespalten und nochmal neu abgedichtet und dabei geprüft, ob Undichtigkeiten im Kurbelwellengehäuse vorhanden sind. Es war alles Ok. Am Motor ist so ziemlich alles neu was geht und er hat richtig Kraft. Hat jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrung gemacht? Es nervt schon ziemlich.......
  12. Mehr als 40 km bin ich noch nicht gefahren.
  13. Ist kein Problem. Kann das Lüfterrad dann von Hand drehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information