Alle Inhalte von Renntröte
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
An die schlechte Hitzevertreilung kann ich mich bei dem Teil auch noch erinnern. Deswegen hatte ich den auch nie wieder in Gebrauch und daher auch der Gedanke mit dem Umbau. Steine raus, irgendwelche Hitzeleitbleche/Fettfangbleche über die Brenner und oben ein Grussrosst drauf.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ich hab hier noch einen alten Lavasteingrill von Landmann stehen. Ist ein Erbstück von meinem Opa den ich damals bei seiner Haushaltsauflösung mitgenommen hatte. War mir irgendwie zu schade um ihn auf den Müll zu geben. Kann man damit was anfangen? Hab mir überlegt ob ich den auf Gussrost umbauen und für das schnelle Feierabend Steak nutzen könnte. Hat jemand Erfahrungen oder Ideen für so ein Teil? Oder doch lieber aufn Schrott? Besonders für das schnelle Feierabendgrillen wird mir ein Gasgrill immer symphatischer.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Ich würde das auch mal mit etwas mehr "Gewalt" versuchen. Manchmal wollen die SiRis aus Gummi einfach nicht richtig in die Nut einrutschen.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Den Rösle hatte ich neulich im Baumarkt auch schon gesehen. Da sollte er allerdings 27 oder 28 Euro kosten. [emoji43]
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Es kann manchmal so einfach sein, wenn man nur mal seine Birne einschaltet. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke für den Tipp Um den Grill erstmal kennen zu lernen würde ich mit Hähnchenbrust oder Schenkeln o.ä. kleineren Sachen anfangen. Wenn man den Dreh mit der Temperaturregulierung und den Lüftungsstellungen raus hat kann man auf die größeren Sachen gehen. Schweinenacken geht da eigentlich immer. Durch den hohen Fettanteil ist die Gefahr das es zu trocken wird relativ gering. Und es muss auch nicht zwangsläufig ein 12 Std. Pulled Pork werden. Ich mach das so: 1,5 - 2,0 KG Nacken einen Tag vorher marinieren und dann ab auf den Grill. Einen Anzündkamin auf links und rechts aufgetelt. Dauerte bei mir immer je nach Gewicht und Größe ca. 2 - 3 Stunden. Eine Handvoll kleine Kartoffeln (Drillinge) in einer Schüssel mit groben Meersalz, Olivenöl und Rosmarin marinieren und die Kartoffeln einfach die letzten 20 Minuten mit in die Kugel packen. Solange man auf die Kerntemperatur achtet kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Dafür habe ich so ein billiges Fleischthermometer zum einpiecksen.
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Nachdem meine 0815 Kugel von Landmann nach 5 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, musste eine neue Kugel her. Durch Zufall habe ich beim örtlichen Gartencenter einen 57er Master Touch GBS gefunden. Es ist zwar noch das Modell 2014, aber dafür war er deutlich reduziert. Zum Einzug in unser neues Eigenheim hatten wir noch etliche Gutscheine von Nachbarn etc. für genau dieses Gartencenter bekommen. Am Ende habe ich dann nur 60 € draufgelegt. :wheeeha:Da musste ich einfach zuschlagen. Wirklich beeindruckt hat mich die Qualität. Zu meinem alten Landmann liegen da schon Welten zwischen. Z.Zt. steht er noch als Deko im Wohnzimmer da die letzten Tage einfach keine Zeit zum Grillen war. Aber ich bin guter Dinge das in der nächsten Zeit auch von mir mal ein paar schmackhafte Bilder kommen werden. Ich bräuchte noch einen bezahlbaren Hänchenhalter, in den man auch Flüßigkeiten einfüllen kann. Auf die Geschichte mit der Bierdose und dem Lack der dann ausdünstet stehe ich nicht so. Hat da jemand einen Tipp?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Das letzte Diagramm (Kolben unbearbeitet vs. Kolben bearbeitet) finde ich besonders interessant. Im MHR 211 2 Ring Topic wurde da ja gerade wieder drüber diskutiert.
-
Kunsstoff-Teile lackieren....aber wie?
Ich habe die letzte Zeit auch zwei V50 Rücklichter lackiert. 1x mit 2K Lack und einmal mit Duplicolor aus der Dose einfach gestrichen bzw. gerollt. Vorher jedesmal mit Kunststoffprimmer von LudwigLack vorbehandelt. Also ich hatte da gar keine Probleme.
-
Befestigungsschrauben SI-Vergaser
Zuerst würde ich es mit dem Tipp von Eckenflitzer probieren: Klappt bei mir schon mehrere Jahre und etliche Kilometer. Wenn das auch nicht hilft, würde ich einfach mal die Gewindebolzen im Motorblock und die Befestigungsschrauben tauschen. Aufpassen mit Nordlock. Die Verzahnung frisst sich gerne ins weiche Alu. Nur meine Erfahrung.
-
Übel zugerichtete Teile
Stimmt. Hatte ich bei meinem Golf V auch gerade. Allerdings hat meine Frau, die überwiegend mit dem Wagen unterwegs ist, davon nix bemerkt. Ist nur durch Zufall aufgefallen als er zur Inspektion in der Werkstatt war.
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
genau das wollte ich damit ausdrücken
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Das bestätigt meine Bedenken bzgl. der Größe. Dann wird es wohl für den Anfang und zum Testen erstmal der 6er werden. Danke Lenni
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Ich überlege auch mir so einen DO zuzulegen. Allerdings werden wir überwiegend nur mit 2-3 Leuten (kleines Kind, kleine Frau, großer Mann ) draus essen. Ist da der 12er nicht viel zu groß mit seinen 11,5 Liter Fassungsvermögen? Wie verhält sich so ein Eimer wenn er nur zum 1/4 oder 1/2 gefüllt wird? Klappt das dann auch noch so gut? Wenn ich z.B. Schichtfleisch mache will ich da keine 4 Tage dran fressen. Ich hatte für den Anfang an einen 6er wie diesen hier http://www.amazon.de/BBQ-Bull-Kochtopf-Gusseisen-Gusstopf-Br%C3%A4ter/dp/B0080FL3BW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1420713345&sr=8-4&keywords=dutch+oven gedacht. Mit 5,7 L sollte der zumindest gefühlsmäßig besser passen. @Jogl Ein gemauerter Tisch irgendwo in der Ecke neben der Terasse wäre keine Option gewesen?
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Genau das habe ich neulich auch schon gedacht. Da würde ich auch gerne mal eine Kurve von sehen. Könnte ja evtl. ein spritziger Alltagstourer draus werden. Malossi wird sich bei dem Auspuff ja auch was gedacht haben.
- 166er:-)
-
Niedrigste Sitzbank für die PX - kein Sitzbrett !
War diese hier schon im Rennen? http://www.scooter-center.com/product/7671571?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=51320962143&CAWELAID=120159430000119832&CAGPSPN=pla&catargetid=120159430000168326&cadevice=c&gclid=CMi5wKbS2cICFWXHtAodwlYA1g Ist auch schön flach. Ob die bequem ist weiß ich aber nicht.
-
GSFwa: Urlaub Costa Dorada Spanien
http://www.latorredelsol.com/de kann ich da wärmstens empfehlen. Ist ein riesen Campingplatz mit allem was das Herz begehrt. Disco, Kinderanimation, Supermarkt, Schwimmbad etc. Alles schön angelegt und super gepflegt. Der Strand ist auch super. Neben dem klassischen Camping kann man sich auch Bungalows (wenn man möchte sogar mit Whirlpool auf der Terasse) mieten. Die sollten zu der Zeit auch noch relativ günstig sein. Da hab ich regelmäßig meine Osterferien schon als kleiner Knirps verbracht und meine Eltern fahren bis heute noch jedes Jahr hin.
-
Hilfe, welcher Membrankasten
Mein Gehäuse war auch auf Mallemembran gefräst und ich hab dann auf MRP Kasten umgerüstet. An einer Seite ist der Einlass zwar etwas breiter als der MRP-Kasten, aber das stört nicht sonderlich. Das kann man am Kasten ebenfalls noch angleichen. Ich würde mir allerdings jetzt nicht so den riesen Leistungszuwachs davon versprechen. Mein Popometer hat wenn überhaupt 1 PS mehr vernommen. Die Mallemembran ist nicht soooo schlecht wie sie hier immer verrufen wird. Es gibt m.M. nur drei Vorteile bei einer RD350: Vergaser steht besser, Membran ist leiser (zumindest die gummierte von BGM) und man hat nicht mehr diese scheiß kleine Schraube die im Membrankasten sitzt. Ich behaupte mal einfach das man auch mit der Mallemembran 25 - 30 PS realisieren kann.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Trabi-MHR-Conversion mit Auspuff von Nordspeed
-
Verwirrung über Kurbelwellenlager
Hier gab es zu dem Thema schon mal was: http://www.germanscooterforum.de/topic/238153-lustiges-motore-kugellager-limaseitig-ds-rep-satz/?hl=limalager Ich würde mir ein passendes Lager besorgen und den Motor wieder aufbauen.
-
Schöne Sitzbank PX
Das ist eine der häßlichsten Sitzbänke für die PX. Nur noch zu topen durch die scheiß Repro-weiß-silber-Super-Corsa oder die Yankee. Mir ist bis heute noch ein Rätsel wie man so einen Hirnschiss haben kann und die Super Corsa in weiß-silber produziert?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Also wenn da wirklich ein MHR von kommt, dann denke bzw. hoffe ich zumindest das es genauso wie beim 136er MHR ein Alu-Zylinder sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Malossi da noch groß Aufwand in den alten Gussklumpen investieren wird.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich nehme alles zurück, bei genauerer Betrachtung ist es doch der 211er MHR.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Tatsache... Es gibt ihn wirklich Hier mal ein Bild aus Fratzenbuch. Unten links kann man ihn sehen. Ist schon erstaunlich was sich in letzter Zeit so auf dem Markt der totgesagten 2takter tut.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Wann wohl endlich der 166er MHR von Malossi kommt?