Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Und der gewinnende Look erst... "Die Expansion, die einen gewinnenden Look hat...."
  2. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Kuludeckel und BGM Superstrong. Muss der Deckel tatsächlich nur an der kleinen Stelle bearbeitet werden wie im ersten Beitrag von Pien beschrieben?
  3. Hab ich mir gedacht. Kam mir sofort komisch vor. Genau so habe ich es jetzt auch gemacht.
  4. Wurden an der Hinterbemse der PX mal von Werk aus diese Aufnahmen/Bolzen wo man die Bremsbeläge draufsteckt ohne Sicherungsnut verbaut? Wunder mich etwas, da an dem Motor den ich hier liegen habe nur an dem oberen Bolzen eine Nut vorhanden ist. Hab ich so noch nie gesehen und tue mich da auch schwer mit den Belag nicht zu sichern. Hat das auch schon wer gehabt?
  5. Bis 30 ist es es PHBH dadrüber gibt es noch PHBE. Aber die sind riesig. Zumindest der 34er den ich hier liegen hab.
  6. Ich glaube das mit dem Knopfdruck hast du falsch verstanden. Zündung blizen und den korrekten Zündzeitpunkt musst du trotzdem einstellen. Du hast lediglich die Möglichkeit per Knopfdruck aus 8 verschiedenen Zündkurven zu wechseln.
  7. Das ist das typische Zeichen, dass der SiRi zu tief eingeschlagen wurde und am Lager ansteht. Durch die Reibung löst sich das Gummi vom Metall und der SiRi ist schrott. Ich würde noch mal aufmachen.
  8. Das stimmt schon, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das mit diesen billig Pistolen bei 4 Bar mal gar nichts geht.
  9. Damit könnte das schon eine recht sportliche Sache werden. Stell dir schon mal 1 - 5 Kisten Bier daneben. In den (Zwangs)Pausen wirste es brauchen.
  10. Ich hab so eine billige mit Saugbecher. Nach Anleitung sollte die mit max. 4 Bar betrieben werden. Aber trotz 8 oder sogar 9 Bar hat mir da der Druck gefehlt. Ich hoffe das deine besser ist. Und wo ich das gerade in deinem Link gesehen habe, Strahlmittel würde ich mir das hier holen http://www.amazon.de/STRAHLMITTEL-STRAHLSAND-DEUTSCHER-HERSTELLER-2-0/dp/B00756M032/ref=pd_sim_diy_3/277-1263858-2737311 Sag noch mal ein paar Worte zu deinem Kompressor. Genau auf den kommt es beim strahlen am meisten an. Sehr geil fand ich die Lösung von meinem Strahler damals. Der hatte so einen Anhänger-Baustellenkompressor (eigentlich für Presslufthammer) in seiner Halle stehen. Abgase wurden über ein Rohr durch die Wand nach draußen geführt.
  11. Ja, war teurer. Hab für 8 Kg schon 20 € bezahlt. Ich wollte aber sofort loslegen, von daher war nix mehr mit bestellen und tagelang warten. Ich würde mir einfach ein billiges Strahlmittel aus Korund mit einer Körnung von 0,2 - 0,5 mm raussuchen. Glaub das gibt es auch schon ab 15 € für 25 Kg bei Egay Beim anschließenden lackieren hab ich vorher das Blech nochmal mit feinem Schleipapier abgezogeneinen und anschließend einen 5:1 Dickschichtfüller benutzt. Das klappte ganz gut. Was für eine Pistole willst du nehmen?
  12. Aluminiumsilikatglasschmelze mit einer Körnung von 0,2 - 05 mm habe ich benutzt. Gab es halt beim örtlichen Schraubenfuzzi. War zwar scheiß teuer, aber da ich eh nur ein paar Kleinigkeiten strahlen wollte wars mir egal. Hat jedenfalls gut geklappt. Wichtig ist nur das du dich gut verpackst. Ich hab mir das Zeug noch eine Woche später aus den Ohren geholt.
  13. Ganz ehrlich, geb den Krempel an einen vernünftigen Strahler ab. Mit den kleinen Pistolen kommste da nicht weit. Für kleine Anbauteile wie Lenkkopf etc. reichen die. Einen ganzen Roller würde ich damit nicht strahlen wollen. Davon mal ab, hast du einen Kompressor der genügend Luftlieferleistung hat ohne dir um die Ohren zu fliegen? Die Kosten für das Strahlmittel mal aussen vor. Da gehen schnell ein paar Kilo durch. Ich hab z.b. für 2 Lenkköpfe, 3 Bremstrommeln und noch einigen Kleinteilen bereits 5 Kg verballert. Die Arbeit würde ich lieber in eine vernünftige Lackierung investieren.
  14. Hätte bei mir nicht gereicht. Da ist schon ziemlich viel Spiel an der Stelle. Bierdose klappt gut. Damit sitz der Krümmer schön stramm und da an der Stelle i.d.R. auch keine Belastung ist hält es bei mir schon seit drei Jahren.
  15. Soweit ich weiß nicht. Es gibt aber unterschiede bei den Übergängen vom Krümmer zum Belly. Einmal zusammengesetzt aus vielen Segmenten und einmal aus einem Teil (änlich den PM-Anlagen) aber 2-teilig sind sie beide.
  16. Genau sowas hatte ich mir erhofft zu hören. Ohne scheiß, setz dich mit Freakmoped an eine Tisch heul über die bösen shops die uns ja nur noch scheiße verkaufen. Habt ihr nix anderes zu tun als über alle neuen Teile abzuziehen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe reden wir hier von 4-5 PinascoWellen die bekanntlich schrott sind. Mal Butter bei die Fische, wie viele Wellen sind denn "vermutlich" von den Pinascos inzwischen im Umlauf. Nur weil deine Welle sich verdreht hat (ist scheiße, ist aber so und hat nunmal dich erwischt) sind doch nicht alle Wellen schrott. Kauf dir einfach eine Kingwelle und gut. Und änder den Topictitel bitte so wie Polinist das schon angemerkt hatte. Mit der Pinascowelle hat das hier anscheinend nix mehr zu tun.
  17. Och nöööö. Hatte gehofft das es nur die 125er betrifft. Also muss doch eine vom Polinist her. Für eine Welle vom King reicht das vorgegebe Budget leider nicht aus. Andere Alternativen scheint es ja nicht zu geben. Was genau spricht gegen eine Mazzu-LHW? Ich meine da war damals was mit zu langen Öffnungszeiten und das Material wäre zu weich, aber ist das immernoch so? Kann das jemand bestätigen? Wer fährt die Mazzu und kann mal aus Erfahrung sprechen?
  18. @ Flexkiller Was für eine Welle ist das? 125er oder 200er? Wenn ich das hier jetzt richtig verfolgt habe betrifft das hier ausschließlich die 125er LH-Wellen und dann auch (bisher) nur 4!!! Stück. Oder? Hat jemand schon scheiße mit einer 200er LH-Welle gehabt? Würde nämlich genau so eine in nächster Zeit verbauen wollen.
  19. Für den 136, 139 und 166er gibt es jetzt auch diese Ringe. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+malossi+136_36345000 Hab ich mir mal bestellt und den ein/ausbau am Kolben getestet. Macht soweit ein guten Eindruck. Für einen Praxisfahrtest fehlten mir allerdings die Eier und ich hab doch lieber wieder die altbewährten C-Clipse verbaut.
  20. Auf die Idee mit der Platte unterm Tank hätte ich auch mal kommen sollen bevor ich den Bohrer angesetzt hab.
  21. Mein SIP-Road 1 hat jetzt auch schon über 6000 KM drauf, aber lauter ist er nicht geworden. Mir ist er schon fast zu leise und langweilig. Andere SIP Roads klingen da deutlich kerniger. Meiner ist allerdings einer aus der ersten (VOR)Serie. Kann mich bei dem auch nicht über Qualitätsmängel beschweren. Passt perfekt ohne Spannungen, Schweißnähte sind super und selbst der Lack sieht nach 3 Jahren noch wie neu aus. Kein einziger Rostpickel oder so. Ich vermute das die erste Charge noch ganz gut war und die Qualtität mit jeder Lieferung nachgelassen hat.
  22. Renntröte antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    Stimmt, ist so ein Walbro Vergaser drauf. Werde ich mal testen. Bin ja schon erstaunt das die Servos überhaupt noch funktionieren. Wollte die Kiste schon auf den Schrott stellen. Evtl. überfettet das Teil durch meine damalige Öl-Kur auch so stark das einfach kein zündfähiges Gemisch entsteht.
  23. Renntröte antwortete auf Hölle's Thema in Blabla
    Ist ja ein echter zweitakter und hat daher eine richtige Zündkerze. Habe ich aber auch schon gewechselt. Will trotzdem nicht anspringen. Zumindest hat er mal kurz gezündet was ja bedeuten würde das die Zündung nicht defekt ist. Vielleicht muss ich mich damit mal intensiver beschäftigen. Hab das neulich nur mal kurz getestet.
  24. Hatten wir auch gerade. Bei uns war es der Spannungsregler. Wir haben zwei von den SIP Nachbaudingern getestet, beide waren aus der Verpackung raus schrott. Erst ein gebrauchter originaler hat funktioniert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.