Alle Inhalte von Renntröte
-
GSF Modellautotreff
Das passt ja, wollte mein Auto neulich auch mal wieder flott machen. Wird aber wie es scheint doch eine größere Baustelle Ich hab mir vor einigen Jahren mal einen Carson Attack mit 23 ccm 1:25er Motor gekauft. Hab ein Paar Tage Spaß damit gehabt bis ich die Kiste dann elegant in einem Graben (ja, es war Wasser drin) zu einem U-Boot gemacht habe. Soweit es ging habe ich alles getrocknet, Wasser aus dem Motor geschüttelt und mit Öl aufgefüllt um Korrosion zu vermeiden. Hab dann aber irgendwie die Lust daran verloren und in der Ecke stehen lassen. Neulich habe ich mal aus Spaß einen Akku dran gehalten und ich war erstaunt das noch alle Servos funzen. Der Motor will aber trotz kräftigem Zündfunken nicht anspringen. Jemand sowas schon gehabt und hat einen guten Tipp bereit? Ich mein, ist ja nur ein scheiß 2takter. Was soll da schon groß kaputt gehen.
-
Px 80 Tuning 166er usw
Das passt und sollte schon gut laufen. Vergaser kann auch ein 30er PHBH sein. Bzgl. Übersetzung/Getriebe würde ich das 125er Getriebe mit dem DRT 23Z Ritzel verbauen. Da kann man sich das Umnieten sparen. Wenn das Getriebe von einer PX ist passt das P&P. Könnte sein das die kleine Messingbuchse der Nebenwellenaufnahem im große Gehause raus muss. aber das ist nicht wild. Wenn es allerdings von einer Sprint ist wird das komplizierter. Also gebrauchte 200er PX Kulu, DDOG CNC Korb, DRT Ritzel und ein paar härtere Federn besorgen. Sollte für dein Ziel locker reichen und ist dabei noch relativ günstig. Zusätzlich noch ein PK-Lüfterrad mit 1800 Gramm und ab dafür...
-
Vespa PX 210 Disc Aluminium Kit --> Piaggio? Wer kennt diesen?
Und Überströmer hat er gar nicht mehr, nur noch Boostport?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Der Scorpion findest das gar nicht mal sooo schlecht. Fahre den zwar mit dem alten Malle aber der hat auch Steuerzeiten von ca. 131/193. Das geht schon.
-
139ccm
Der orig. Malle Kolben ist gut. Was anderes braucht man beim 139/166er nicht.
-
Licht sher schwach bei PX 200 E Lusso ohne Batterie
hupengleichrichter und spannungsregler wurden jetzt gegen neuteile getauscht. kein unterschied. ich vermute ja auch schon fast das es was mit dem gasgriff zu tun hat. da ist so ein scheiss tomaselli kurzgasgriff dran.
-
Licht sher schwach bei PX 200 E Lusso ohne Batterie
Ich hab auch mal wieder ne Lichtfrage deswegen hänge ich mich mal einfach wieder hier an. PX Lusso ohne Batterie bei der das Licht, Blinker und Bremslicht bei Standgas normal funktioniert. Sobald man Gas gibt wird das Licht extrem schwach bis es sogar ab einer gewissen Drehzahl ganz erlischt. Kann es sein das der Spannungsregler schrott ist? Kenne das eigentlich eher so das dann alle Birnen durchbrennen.
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Gab es damals bei uns in der Region auch relativ viel und war meist das Hobby der Landwirte. Bis irgendwan mal so ein Panzermotor geplatzt ist und eine Frau (Zuschauerin) von einem umherfliegenden Kolben schwer verletzt wurde. Seit dem gibt es bei uns kein Pulling mehr.
-
Auspuff vs. Gasannahme
Kommt mir bekannt vor. Kann man auch besonders gut auf originalen Motoren (z.B. PX80) beobachten wenn man da von O-Pott auf irgendeine Renntüte umbaut. Der Motor kommt dann recht kraftlos und nicht mehr so Druckvoll in Schwung. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen. Ich hab es bisher immer, wie du auch, auf den fehlenden Abgasdruck in Verbindung mit dem größeren Auspuffvolumen geschoben.
-
166er:-)
Bau so zusammen wie du oben beschrieben hast. Übersetzung könnte zwar etwas zu kurz sein aber teste das erstmal. Zylinder würde ich auch erstmal so lassen und nur den Kolben öffnen. Ich fahre ein ähnlches Setup schon seit mehren Tsd Kilometern. Da kannste einen schönen Dampfer mit Wums ausm Keller draus machen. Als Anhaltswert meine Bedüsung: HD 122, ND 52/140, BE3/160
-
Was ist das für ein auspuff?
verlängert die auch schon ihren auspuffanlagen um in einer niedrigeren resonanz zu furzen?
- Motorbaujahr zwecks Teilebestellung gesucht
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, werde ich morgen gleich mal testen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
px lusso ohne batterie. wahrend der fahrt geht plotzlich kein licht, blinker oder hupe. also elektrik total platt. fahren tut die kiste aber normal. was konnte es sein bzw. wo sollte ich anfangen zu suchen? ZGP?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Niemand der mir erklären könnte warum ich mit Road nicht magerer bedüsen muss? Wollte den Vergaser nach der gängigen Methode abbedüsen. D.h. erstmal so fett das er im HD-Bereich überfettet und dann schrittweise runter düsen. Aber das ich die Kiste selbst mit einer 148er HD nicht zum rotzen bekomme ist schon komisch.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Ich muss hier auch mal wieder, da ich gerade etwas verwirrt bin. Fahre sonst immer meinen 210 mit 60er LHW, MRP Membrankasten und Scorpion mit folgender Bedüsung: HD 148 - ND 52 MR - AV264 - Nadel X2 2. Clip v.o. - 50er Cut Steuerzeiten weiß ich nicht mehr genau, aber recht sportlich irgendwo bei ca. 132/191 und VA < 30. Da mir der Scorpion auseinander gefallen ist, ich aber trotzdem bei dem Wetter fahren will habe ich einfach einen SIP-Road drauf gesteckt. An der Bedüsung habe ich erstmal nix geändert um zu sehen wie die Kiste überhaupt läuft. Hatte mit völligem überfetten gerechnet, aber erstaunlicherweise scheint die Bedüsung zu passen. Kann die Gänge schön ausdrehen, kein verschlucken, stottern oder sonstiges. Wie kann das sein. Wenn ich lese das der RGV mit 128 - 132 HD fährt wundert mich das schon ziemlich. Kann das an den doch recht sportlichen Steuerzeiten liegen das ich mit der HD soviel fetter gehen muss? Bea meint noch das es kein Falschluftproblem gibt
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Lackieren - die russische Art
Wat? 10 Dosen für eine PX? Das sind 4 Liter Ich hab meine mit den Spraymax 2-K Dosen lackiert, kann sein das die ergiebiger waren. Aber vor 15 Jahren haben wir unseren Kisten fast wöchentlich eine neue Farbe gegeben und da hat niemand 10 Dosen für gebraucht. Benutzt du die billigen oder hochwertigeren Dosen (wenn man da bei Dosenlacken überhaupt von reden kann)?
-
PX80 geht nur noch erster und zweiter Gang
Im besten Fall ist nur die Schaltraste schrott.
-
Parmakit 177
Gibt es schon was neues zu dem Auspuff?
-
Lackieren - die russische Art
Nimm lieber eine mehr. Dann hast du noch etwas reserve falls du mal etwas nachlackieren musst. Ich hab damals 5 gebraucht. Hatte meine Kiste aber auch komplett zerlegt.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Aber wo ich gerade dabei bin. Ich habe bei meinen beiden Vergasern (1x PHBH 28, 1xPHBH 30) das Phänomen, dass der Motor bei gezogenem Choke hochdreht als wenn er Falschluft ziehen würde. D.h. ziehe ich den Choke und starte den Motor springt er normal an. Wird der Choke dann nicht recht zügig wieder geschlossen steigt die Drehzahl erst langsam und dann immer heftiger an. Verbaut ist jeweils der orig. Klappchoke. Ich kenne es eher das der Motor absäuft wenn der Choke nicht rechtzeitig wieder geschlossen wird. Was ist da los?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Kann da jetzt nicht ganz viel zu beitragen da ich dazu auch noch keine wirkliche Lösung gefunden habe. Aber bei mir ist es der gleiche scheiß. Zur kälteren Jahreszeit läuft die Kiste perfekt und der Vergaser lässt sich relativ leicht einstellen. Im Sommer kommt dann immer das Problem mit dem 1/4 bis 3/4 Bereich. Habe auch schon mehrere Tage damit verbracht diverse Düsen/Nadel/MR-Kombis zu testen aber richtig erfolgreich war ich damit noch nicht. Immer wenn ich den einen Bereich sauber hatte, fängt woanders wieder das klingeln oder rotzen an. Mit der X3 hab ich übrigens immer klingelei auf 4/4 Gas. Bin aber auch mit RAP und nicht mit Pott unterwegs. Ich denke das die Nadelstellung einen sehr deutlichen Einfluss auf die HD hat. Kann ich bei mir schon anhand der V-max im 3. Gang beobachten. Nur durch verändern des Clips kann man da schon einige Km/h verlieren.
-
Dellorto 30 PHB Abstimmungsfragen!
X3 Wobei ich mit der X2 den Vergaser bisher immer am besten abstimmen konnte.
-
Das Tacho-Nacktfotos Topic
Du kannst wirklich mit dem Lupo 1.0 sparen? Irgendwas mach ich wohl falsch. Mein 2000er säuft mir die Haare vom Kopf. Was verbraucht deiner? Übrigens, meiner hat jetzt 110.000 KM runter. Allerdings mit zwei Motoren. Erster Motor ist bei 60.000 im Winter durch eingefrorene Kurbelentlüftung geplatz.